Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Zusätzlicher Hinerradkotflügel

Erstellt von Mitschy86, 12.05.2007, 17:03 Uhr · 15 Antworten · 1.720 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    120

    Frage Zusätzlicher Hinerradkotflügel

    #1
    Hallo Q-Liebhaber

    ich bin im Moment am überlegen ob ich mir als Spritzschutz einen zusätzlichen Hinterradkotflügel für die 1150GS kaufe.

    Nun das Problem:

    Ich hab die Wahl zwischen 2 Hinterradkotflügeln und zwar einmal der von Wunderlich http://www.wunderlich.de/shop.php?ru...458abf5ee92b1f
    und der von Boxer-Design http://www.boxer-design.de/ger/hinterraR1150GS.htm!!!

    Der von Wunderlich ist etwas billiger und den Bilder nach zu urteilen auch ein Stückchen länger als der von Boxer-Design.
    Was mir an dem Wunderlich-Kotflügel nicht gefällt ist die Befestigung! Mein Vater hat so ein ähnlichen an seiner R 1100S befestigt und bei holpriger Strasse klappert dieser wie Sau, da er auf das Hinterrad schlägt.


    Mit dem Kotflügel von Boxer-Design hab ich noch keine Erfahrungen gemacht….
    Wie mir aber von Boxer-Design per E-Mail geschrieben wurde wird deren Kotflügel an der Federbeinschraube befestigt.
    Sie liefern also eine neue Federbeinschraube mit einem Innelochgewinde so das der Kotflüge dort befestigt werden kann und zusätzlich wird er noch an der Bremsleitungshalterung angeschraubt.
    So das dieser anscheint einen wesendlich besseren halt hat als der Wunderlich-Kotflügel und somit wohl auch nicht klappern kann.
    Vielleicht hat einer genauere Erfahrung mit dem Kotflügel von Boxer-Design?

    Mich interessiert vor allem wie das mit der neuen Federbeinschraube so hält? Also taugt das was oder ehr nicht? Auch ein Foto würde mir gefallen damit man mal sieht wie das an der Schraube aussieht!?!

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo,

    schau dir auf eden Fall den Kotflügel von Ilmberger an. Hatte ihn an meiner 1150er ADV und habe ihn nun an meiner 12er ADV.

    Sehr gute Angebote macht zumeist Sabine von

    www.ks-parts.de

    Da habe ich meinen her und kann den Laden sehr empfehlen.

  3. Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    120

    Standard

    #3
    Ja also der Kotflügel von Ilmberger ist vom Aufbau her genau wie der von Wunderlich.
    Was mir an diesen Einarmhalterungen nicht gefällt ist halt das er bei hlopriger Strasse tierisch klappert(und das nicht gerade leise)!!!!

  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #4
    Hi Mitschy,

    guckst du:

    http://www.hattech.de/shop/index.html

    Habe meinen für die ADV von denen, sehr stabil und mit 150,- nicht überteuert. Desweiteren frei lackierbar. Mit Bildern....................... weil du das sooooooooo gerne hast

    Jo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img00028.jpg   img00029.jpg   img00030.jpg  

  5. Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    120

    Standard

    #5
    hmmm schmuck.... passt der auch an der 1150GS ??? oder gints den auch für meine 1150Q

  6. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Mitschy86
    hmmm schmuck.... passt der auch an der 1150GS ??? oder gints den auch für meine 1150Q
    Ruf doch Montag mal dort an, die haben glaub ich auch einen Halter für die 1150er.

  7. Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    120

    Standard

    #7
    Jo das ist ein Versuch wert... noch eine kleine Frage klappert er bei holpriger Strasse? Wie ich das sehe ist der Arm der den Kotflügel hält aus Metall oder ist dieser auch aus GFK?

  8. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Mitschy86
    Jo das ist ein Versuch wert... noch eine kleine Frage klappert er bei holpriger Strasse? Wie ich das sehe ist der Arm der den Kotflügel hält aus Metall oder ist dieser auch aus GFK?
    Der ist aus Metall und klappern iss nich. Hab die Schrauben noch gegen Edelstahlschrauben getauscht (an mein Möpp laß ich nur Edelstahl ) und der sitzt echt bombenfest.

  9. Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    120

    Standard

    #9
    Na das hört sich doch mal gut an!!! Ich werde mal dort anfragen... danke

  10. Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    #10
    Hallo Mitschy,
    hab an meiner Adv. auch einen Carbonschutz dran. Hab ihn vor kurzer Zeit in der Bucht an Land gezogen. Schaut genauso aus, wie der von Boxer-Design. Hab aber nur 1/3 des Preises gezahlt. Der Anbieter hat öfters Carbonteile drin.
    Von der Verarbeitung her ist das Teil top gemacht, nur mit der Befestigung bin ich nicht so zufrieden. Es klappert zwar nichts(zumindest hab ich bis jetzt noch nichts gehört), aber so 100% fest ist das Teil mit der einen Schraube in der Federbeinaufnahme auch nicht. Werd mich aber nochmal über die Befestigung her machen, vieleicht gibts ja eine Möglichkeit, das Teil fester anzubringen. Kann auch noch ein paar Detailphotos machen, falls gewünscht(1 Bild im Forum-Galerie).

    Grüße aus der Oberpfalz

    Alex


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusätzlicher Bordstecker / Zigarettenanzünder
    Von Rüdiger68 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 18:50
  2. Zusätzlicher Hupentaster
    Von Woidl im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 20:55
  3. 1150 GS Adventure Zusätzlicher Halter im Cocpitbereich
    Von MariusUH im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 14:32
  4. Zusätzlicher Lenkungsdämpfer sinnvoll?
    Von Carlimero im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 21:59