Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Zusätzlicher Hinerradkotflügel

Erstellt von Mitschy86, 12.05.2007, 17:03 Uhr · 15 Antworten · 1.721 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    #11
    Hier ist das übliche Wunderlich-Teil, es hat allerdings - auch auf Schotter , in Baustellen oder Feldwegen - noch nie geklappert.

    Abgesehen vom Preis bin ich mit dem Ding zufrieden, das Federbein bleibt gut sauber, der Sozia hilft es aber nicht wirklich bei Schlechtwetter. Sie wird trotzdem von unten vollgesaut.

    LHzG


  2. Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    120

    Standard

    #12
    @ Hubert
    Naja ich kenne so ein ähnliches Teile an der R 1100S und da klappert es wie Sau. Es könnte natürlich sein das Wunderlich etwas an der Befestigung verbessert hat. Ich werde mal dort Anfragen was die dazu sagen.
    Danke für das Foto. Das Teil ist natürlich einer der längsten Kotflügen, so wie ich das beurteilen kann.


    @ liebli
    Genau diese Befürchtung hab ich bei dem Kotflügel von Boxer-Desing... klappern kann er natürlich nicht da er an 2 Punkten befestigt wird.
    Nur mit dieser einen Schraube im Federbein bin ich etwas stutzig geworden wie das richtig halten soll.


    edit: @hubert
    und wie sieht es mit Kopfsteinpflaster aus???? Klappert er da?

  3. Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    21

    Standard Hinterradabdeckung - ABE?

    #13
    Hallo Forum,

    wie beurteilen denn die Herren vom TÜV eine Hinterradabdeckung. Soweit ich weiß werben Wunderlich mit Boxer-Design mit entsprechender ABE.

    Ich habe auch so ein Teil aus der Bucht, allerdings ohne ABE. Wie ist Eure Erfahrung Kenntnis in dieser Sache?

    Mit der Hinterradabdeckung aus der Bucht bin ich übrigens sehr zufrieden, allerdings wird sie lediglich mit einer Edelstahlschraube verschickt. Die an der Federbeinaufnahme entstehenden Scherkräfte haben das Stück bisher nicht zerstört. Fahre allerdings stets solo und nicht im Gelände .

  4. Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    120

    Standard

    #14
    Hm guter Einwand KU/RS
    darauf hab ich ja noch garnicht geachtet... wobei ich denken das, dass kein Problem!

    "Hat ja nichts zu halten, hauptsache es hält!"

  5. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #15
    Hey mitschy,

    haste jetzt mal bei Hattech angerufen?

    Jo

  6. Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    120

    Standard

    #16
    Also ich hab die mal angeschrieben wegen dem Kotflügel für die 1150GS...

    Die Aussage:
    Es gibt leider keinen Kotflügel für die 1150GS!!! Es könnte jedoch sein das der Kotflügel der 1100S passt. Dies wollte Hattech testen und mir denn wieder schreiben...
    Naja bis jetzt hab ich noch keine weitere Antwort von denen! Leider, da mir das Teil bis jetzt am besten gefällt und es wohl auch das stalbilste ist.

    Ich schreib sie jetzt einfach nochmal an... sonst muss ich da wirklich mal anrufen!!!


    edit: Hier noch die Aussage von Wunderlich zur Stabilität ihres Kotflügels:

    "es kann immer mal vorkommen, das die Hinterradabdeckung bei sehr unebener Fahrbahn kontakt mit dem Reifen bekommt. Dies lässt sich leider nicht ganz vermeiden."


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zusätzlicher Bordstecker / Zigarettenanzünder
    Von Rüdiger68 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 18:50
  2. Zusätzlicher Hupentaster
    Von Woidl im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 20:55
  3. 1150 GS Adventure Zusätzlicher Halter im Cocpitbereich
    Von MariusUH im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 14:32
  4. Zusätzlicher Lenkungsdämpfer sinnvoll?
    Von Carlimero im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 21:59