Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Zusatz/ Nebelscheinwerfer 1150GS ADV....aber welche....

Erstellt von Tpauli1977, 03.11.2014, 13:18 Uhr · 44 Antworten · 4.452 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.332

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Spittek Beitrag anzeigen
    Echt, so heftig? Ich fahre auch gerne mal, um Besorgungen zu machen und in der Stadt zwangsläufig Stop-and-Go. Und dann die Gefahr einer Panne, nur weil man Licht an hat? Allerdings auch irgendwie logisch. Ein PKW hat 2 x 55W an (plus 2 x Rücklicht), beim Motorrad wären es 3 x 55W, bei wesentlich kleinerer LiMa und Batterie.

    Also wenn ich das mache, dann nur LED.

    Man kann die Zusatzscheinwerfer auch ausschalten!

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #22
    Hi
    Über das legale Einschalten von Nebel- oder Fernscheinwerfern haben wir ja nicht diskutiert. Da würden die Leuchtmittel ewig halten :-).

    gerd

  3. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    Man kann die Zusatzscheinwerfer auch ausschalten!
    ...auf diese Notwendigkeit habe ich ja hingewiesen!

    Gruß, Machtien

  4. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Machtien Beitrag anzeigen
    ... hat mich genervt, dass man immer aufpassen musste, wann man sie anmachte und wann nicht. Fuhr man zu langsam, in der Gruppe zum Beispiel, blieb man gleich nach 8 Km liegen (war 'ne seeehr langsame Gruppe...). Das gleiche passierte schon mal bei irgendwelchen Besorgungen - hier mal anhalten, dann rüber auf die Tanke, dann noch mal schnell zu Aldi usw. und dann war Schluss. Starthilfekabel waren immer im Gepäck. Man muss also schon mit Verstand fahren und die Dinger erst anmachen, wenn man wirklich fährt...dann geht's! ...
    Also da muß ein anderer Fehler vorliegen. Wir sind doch hier in der 4V-Ecke und nicht bei den 2V, oder was? Die 4V haben so in etwas das stärkste Ladesystem, was ich bei Moppeds kenne. 600 (1150) oder 700 (ADV, 1100er) Watt, und das ab niedrigen Drehzahlen. (Drum ist ja die Lima mit dem Riemen kürzer übersetzt und dreht schneller als die Kurbelwelle.)

    Ich habe 2 55W-H3 Nebler plus Abblendlicht immer an, und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Da müßte doch die Ladekontrolleuchte angehen. Die habe ich auch an der Ampel mit Heizgriffen noch nie an gesehen.

    Bei den 2V ist das gaaanz anders: da muß man schon mal an der Ampel was ausschalten, und plus 2x55W überfordern die Ladeleistung regelmäßig.

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #25
    Die Lichtmaschine meiner 4V hab ich nur mal in 'ner Februarnacht Richtung Calais überlastet bekommen, im Sinne das die Batterie nicht mehr voll geladen wurde. Da haben wir beide die Heizhandschuhe eingeschaltet und ich konnte wegen Glatteis in Belgien nur noch knapp über Schritttempo fahren. In der Nacht lagen auch zuviele LKW im Weg rum. . .

  6. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Zeebulon Beitrag anzeigen
    Also da muß ein anderer Fehler vorliegen. Wir sind doch hier in der 4V-Ecke und nicht bei den 2V, oder was? Die 4V haben so in etwas das stärkste Ladesystem, was ich bei Moppeds kenne. 600 (1150) oder 700 (ADV, 1100er) Watt, und das ab niedrigen Drehzahlen. (Drum ist ja die Lima mit dem Riemen kürzer übersetzt und dreht schneller als die Kurbelwelle.)

    Ich habe 2 55W-H3 Nebler plus Abblendlicht immer an, und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Da müßte doch die Ladekontrolleuchte angehen. Die habe ich auch an der Ampel mit Heizgriffen noch nie an gesehen.

    Bei den 2V ist das gaaanz anders: da muß man schon mal an der Ampel was ausschalten, und plus 2x55W überfordern die Ladeleistung regelmäßig.
    Du hast natürlich sicher Recht, aber es war trotzdem mit diesen Hellas so. Dazu trägt auch nicht nur die Mehrbelastung durch die Scheinwerfer bei, sondern in erster Linie das häufige Starten, wenn die Tanke, Aldi und Lidl zu dicht beieinander sind. Sind dann noch die Scheinwerfer an, muss der Strom doch knapp werden. Genauso bei Schleichfahrt, wenn die Lampen mehr Strom brauchen als die Batterie bzw. die Lima liefern kann. Hatte ich mal bei so einer Tour, bei der auch Trikes mitfuhren und war froh, als ich durch das Liegenbleiben einen Grund zum Abseilen und Gasgeben hatte...

    Und vielleicht sollte man nicht vergessen, dass meine Kiste immer etwas mehr gelaufen hat als die meisten anderen. Das Liegenbleiben fing bei ca. 180.000 an, ist jetzt bei 300.000 aber schon lange nicht mehr - seit ziemlich genau dem Wechsel auf LED... Lima ist immer noch die erste.

    Gruß, Machtien

  7. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #27
    So....bin auch fündig geworden.....erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.......

  8. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    256

    Standard

    #28
    Ich liebe diese aussagekräftigen Antworten, übrigens ich auch .

  9. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #29
    Wollte Nebelscheinwerfer haben und jetzt ist es geworden........rechts Hella Nebel und links Xenon Fernscheinwerfer von Hella geworden

  10. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #30
    mein reeedeeeen !

    Matthias


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Kleidung - aber welche?
    Von Tobias im Forum Bekleidung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 18:00
  2. Tankrucksack 1150GS ADV mit 30l-Tank
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 17:39
  3. Kompletten Felgensatz für 1150GS ADV oder 1150GS
    Von B2 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 17:36
  4. 1150gs ADV verzurren
    Von gladdi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 13:41
  5. Suche Alukoffer 1150GS Adv.
    Von Sprotte im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 14:45