Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Zusatzscheinwerfer: 70 Watt zusätzlicher Verbrauch ok?

Erstellt von waffel, 30.06.2015, 11:06 Uhr · 21 Antworten · 2.344 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    104

    Standard

    #11
    Erstmal Dank an alle für die Infos :-)

    @Oldschool:
    bei der Motobozzo-Lösung ist ja schon ein Switch mit dabei - denke, dass mit dem "Doppeltipp" zum An- und Ausschalten kann ich gerade noch so verinnerlichen :-)

    Aber rein Interessehalber: wie sieht deine Lösung aus?

  2. Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    233

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Oldschool Beitrag anzeigen
    LED Wand natürlich viel besser, wenn Du Qualitätsware relativ günstig bekommst. Angebote gibt's dazu immer wieder.
    Aber um auf Deine Eingangsfrage zurück zu kommen: An meiner 2002-er GS habe ich auch H-Nebelfunzel verbaut.
    Selbst bei voller Beleuchtung, Griffheizung on, Navi on, gab es nie Probleme mit der Lima oder der Batterie (keine Gel).

    Interesse an einer schönen und TÜV-sicheren Schalterlösung am Lenker?
    Dann melde Dich.

    Gruss
    Rainer

    ..würde mich auch interessieren.

    Gruss
    Günther

  3. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von waffel Beitrag anzeigen
    Erstmal Dank an alle für die Infos :-)

    @Oldschool:
    bei der Motobozzo-Lösung ist ja schon ein Switch mit dabei - denke, dass mit dem "Doppeltipp" zum An- und Ausschalten kann ich gerade noch so verinnerlichen :-)

    Aber rein Interessehalber: wie sieht deine Lösung aus?
    Switsch ist klasse. Könnte aber Problem beim nächsten TÜV geben oder mit der Rennleitung. Bin mir aber da nicht ganz sicher .
    Meine Lösung : image.jpg

    ist eine Zusätzliche-Schaltereinheit einer älteren Boxergeneration.

  4. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.046

    Standard

    #14
    Ich hab die Zusatzscheinwerfer mit Autoswitch etwa seit 2008 dran. Bisher hat sich noch nie ein Prüfer für den (nicht vorhandenen) Schalter interessiert.

  5. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Ich hab die Zusatzscheinwerfer mit Autoswitch etwa seit 2008 dran. Bisher hat sich noch nie ein Prüfer für den (nicht vorhandenen) Schalter interessiert.
    "Meiner" im letzten Jahr schon: Er checkte genau, ob die Nebelfunzeln nur auch mit Fahrtlicht funktionieren und ob sie tatsächlich aus gehen und aus bleiben, sobald Fahrtlicht aus geht. Ich glaube sogar, dass sie nicht in Kombi. mit Fernlicht funzeln dürfen. Bin da aber nicht sicher. So sind halt die Prüfer unterschiedlich genau. Ist nur doof, wenn`s deshalb kein Siegel gibt.

  6. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.046

    Standard

    #16
    Dann hatte ich vielleicht Glück.
    Falls da mal einer Stress machen sollte kommen die Funzeln halt vorübergehend ab...

  7. Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    104

    Standard

    #17
    ...ok, das werden wir dann sehen, wie sich Onkel Tüv und Tante Pozelei verhalten :-)
    Hab jetzt nochmals zahlreiche bekannte Lösungen angeschaut - ich denke, die Motobozzis stellen preisleistungsmäßig für mich die beste Lösung dar. Zumal ich im Bezug auf Halterbau nicht so der Eisenbieger bin (bin gelernter Elektronenschubser) und mir die Fertigbaueinheit gut gefällt.

  8. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #18
    Wichtig ist, dass Du am Ende damit zufrieden bist.

  9. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #19
    Der Autoswitch wird ja deshalb auch an das Abblendlichtkabel angeschlossen damit er nur geht wenn das Abblendlicht an ist, Fern und Nebel dürfen zusammen leuchten, es muss noch nicht mal eine Kontrollleuchte vorhanden sein.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von waffel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich bin am grübeln, die Motobozzo Zusatzscheinwerfer anzubauen.
    Finde 225,- für das Halogen H8 Leuchtenset (2 Lampen je 35 Watt ) mit V2A Halterung (schwarz Kunststoffbeschichtet), Relais, MotoBozzo-Switch und Kabelbinder) im Gegensatz zur LED-Ausführung (430,-) ganz ok.
    nochn Tip. seit dem Jahr hat Louis nen Satz LED Nebler im Programm mit Schalter, Relais und Verkabelung für 249€ https://www.louis.de/artikel/led-neb...?list=43378685

    ne 20%Aktion abwarten und zuschlagen.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - GS mit 70.000 km noch Ok ?
    Von von-Dutch im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 08:55
  2. Zusätzliche Verbraucher
    Von Speed5 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 08:34
  3. Bridgestone Trailwing 150/70-17
    Von Hansi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 20:30
  4. Verbrauch
    Von Brutus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 00:41
  5. Verbrauch nachvollziehbar?
    Von Biji im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 20:19