Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Zusatzscheinwerfer Hella

Erstellt von -BalouTheBear-, 20.10.2015, 11:19 Uhr · 26 Antworten · 3.629 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #21
    Hi
    Zitat Zitat von -BalouTheBear- Beitrag anzeigen
    Bis es soweit ist lass ich die "Rallye-Look-Abdeckkappen" drauf, dann sind die Lampen rein rechtlich garnicht dran
    Leider falsch. Was dran ist muss funktionieren und die Abdeckkappen sind verboten.
    Da gilt wieder die StVZO §49a
    >>>>(2) Scheinwerfer dürfen abdeckbar oder versenkbar sein, wenn ihre ständige Betriebsfertigkeit dadurch nicht beeinträchtigt wird.<<<<
    Das "ständig" ist nicht erfüllt. Die Bestimmung gilt z.B. für die Klappscheinwerfer des alten Opel GT. Die mussten beim Einschalten aufklappen (eigentlich gingen sie beim Aufklappen an). Der musste aber zusätzliche Lichtlein haben damit die Lichthupe realisiert wurde.
    Wie heiss etwas gekocht und bei welcher Temperatur es dann gegessen wird ist eine andere Frage. :-)
    gerd

  2. Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    128

    Standard

    #22
    Okay das kommt dann wahrscheinlich auf den Prüfer an. Hab nicht nachgedacht. Dachte es gilt die gleiche Regel wie bei Audi Quattro und co. Mit dem Unterschied dass deren Lampen ja funktionierten wenn man die Kappe abgemacht hat

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von 555 Beitrag anzeigen
    Bei Autoswitch nicht laenger druecken, sondern 2mal kurz.
    Ich will ja keine Barthaare spalten. Aber bei beiden Mopeds muß zur Betätigen des Autoswitch tatsächlich der Blinkerausschaltknopf länger gedrückt werden. Die zweifarbige Led blinkt grün/rot und die Geräte am Autoswitch gehen an oder aus.

    Bei moto-bozo wird allerdings zweimal geschaltet. Und zwar das Fernlicht. Respektive der Schalter. Nach dem zweiten Mal gehen die angeschlossenen Geräte an oder aus. . .

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #24
    Hi
    Zitat Zitat von -BalouTheBear- Beitrag anzeigen
    Okay das kommt dann wahrscheinlich auf den Prüfer an. Hab nicht nachgedacht. Dachte es gilt die gleiche Regel wie bei Audi Quattro und co.
    Die Regel galt auch beim Quattro. Es ist/war wie bei den Scheinwerferschutzgittern der 1150 GSA. Sie werden von BMW angeboten sind aber im Geltungsbereich der deutschen StVZO verboten (steht auch in der Gebrauchsanweisung) :-).
    Für derartig lächerlich scheinende "Abweichungen" bekommen auch die Sportabteilungen der Hersteller bei den Rallyefahrzeugen keine Ausnahmegenehmigung. Die nehmen für den Strassenbetrieb kurzerhand den gesamten "Christbaum" ab oder verlassen sich drauf dass "normal" keiner etwas sagt. Dagegen sind für sie "vogelwilde" Umbauten z.B. der Bremsanlage, bei denen ein normaler TÜVie schreiend aus der Prüfhalle rennen würde, ein Klacks.
    gerd

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #25
    Das mit dem Scheinwerfergitter war beim TÜV Thema, als ich gerade mit der Buell Ulyssess dort war. Der Prüfer gab da einem dahingehend Nachfragenden, die Antwort, mit Hinweis auf das serienmässige Gitter meiner Uly, das Motorrad müsste damit vom Hersteller inkl. Gitter eingeführt sein. Also diese ganzen Prüfungen ect. beim "Kraftfahrtbundesamt" (?) durchlaufen haben.

    Bei meiner Buell ist's mittlerweile weg. Ist einfach unnötig und unpraktikabel. . .

  6. Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    268

    Standard

    #26
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1-2.jpg 
Hits:	306 
Größe:	1,32 MB 
ID:	181455
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	294 
Größe:	720,2 KB 
ID:	181454
    .

  7. Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    128

    Standard

    #27
    Das ist ne Menge Licht...


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 21:30
  2. R 1200 GS Zusatzscheinwerfer Hella ff 50
    Von Strebi101 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 08:52
  3. HELLA LED Zusatzscheinwerfer
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 20:48
  4. Zusatzscheinwerfer Hella FF50 an 1150GS
    Von juekl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 05:30
  5. Zusatzscheinwerfer Hella
    Von Nordlicht im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 09:25