Zusatzscheinwerfer zentral

Diskutiere Zusatzscheinwerfer zentral im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; von meinen beiden Zusatzscheinwerfern ist nur noch der Xenon-SF übriggeblieben. Diesen will ich jetzt zentral unter dem Schnabel montieren. Hat...
Simpel

Simpel

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
377
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
von meinen beiden Zusatzscheinwerfern ist nur noch der Xenon-SF übriggeblieben.
Diesen will ich jetzt zentral unter dem Schnabel montieren.
Hat das schon mal jemand gemacht? Bilder wären schön.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Schau dir mal den Wundermilch zyklop an, wird am Telelever befestigt.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Du könntest die Funzel auch am Helm festschrauben....:rolleyes:
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Oder direkt auf die Nase:o , so wie dieser Werner aus'm Norden.;)

Gruß Ralf
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Am Helm oder der Nase ist er zu hoch und entspricht nicht mehr der StVZO. Einen Fernscheinwerfer am Telelever anzubringen wäre, sorry, idiotisch weil er am besten wirkt wenn er möglichst weit oben strahlt.
Irgendein Leuchtmittel am ungefederten Teil des Fahrwerks anzubringen ist ohnehin spassig. Auf die dann höheren ungefederten Massen kommt es zwar nicht an, aber freiwillig würde ich meine "Birnchen" nicht ungedämpft (kaputt)schütteln lassen. Grüsse an die Leuchtmittelhersteller!
gerd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wieder eine Kasperkatalogwerbung bei der nicht mal steht um welche Art von Zusatzscheinwerfer es sich handelt (und wie man sie schalten muss).
Fern? Nebel? Begrenzung? Alle können eine E-Nummer haben
gerd
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Sorry aber das sieht doch nix aus oder?
Dann doch lieber oben zwei Stück-----wie sieh die meisten anbieten.
Mfg
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
<...oder evtl. ganz weg lassen?!>

neeee, geht gar nicht.
Wenn die Weiss-Blauen, der Wundermilchige, die Tuhratechniker und alle Anderen
die Illumination im Angebot haben, biste ohne Zusatzfunzel nackt - sogar die Wahnwestentruppe
schaut Dich mitleidig an. Gruppenzwang nennt sich das.
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
ob nackt, überladen oder möglicher Gruppenzwang- mir gings bei den Zusatzscheinwerfern einfach um mehr Licht- sehen und gesehen werden, wenn man so will. Das Karl-Dall Auge reicht mir nachts/im Dunklen nicht- vielleicht liegts an meinen Augen- aber ich fühle mich sicherer, wenn ich mehr sehe.... daher meine 2 Zusatzscheinwerfer, die ich allerdings auch nur mit Bedacht und höchst selten einsetze und auch - genau wie ein Fernlicht beim Auto- ausschalten kann, wenn ich der Meinung bin, ich blende ein entgegenkommendes Fahrzeug. Zusätzlich habe ich- passend zur weihnachtlichen Zeit- zwei mini LEDs unter den Zylindern angebracht, die ständig leuchten- allerdings könnte ich die ebenfalls ausschalten- will ich aber nur beim TÜV. Der ein oder andere mag das affig finden- ist mir egal- dadurch werd ich aber besser gesehen- und als Moppedfahrer ist mir meine Sicherheit dieses das ein oder andere Schmunzeln oder Witzchen das Wert.
VG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Ja, ja,
diese Diskussionen gibt es wohl immer, wenn einer nach Zusatzscheinwerfern fragt. Die einen halten sie für sinnvoll, die anderen nicht.
Bei der letzten Runde kam heraus, dass es auch regionale Unterschiede gibt: Während der süddeutsche Autofahrer so gut wie nie ein Motorrad übersieht, verhält es sich beim norddeutschen Dösbaddel in seinem Blechvehikel ganz anders. Um aus seiner Lethargie geweckt zu werden, ist er auf die lichtstarke Hilfe der Zweirradfahrer angewiesen, worüber er sehr dankbar ist, denn Unfälle baut der norddeutsche Dösbaddel genauso ungern wie der süddeutsche aufmerksame Automobilist.

Deswegen fahre ich hier im Norden mit Zusatzlampen und konnte so schon viele Unfälle oder Beinahe-Unfälle vermeiden.
Weiter südlich braucht man sie natürlich nicht, denn da gibt's die besseren Autofahrer... ;-)

Erleuchtete Grüße vom Machtien :o
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
<...oder evtl. ganz weg lassen?!>

neeee, geht gar nicht.
Wenn die Weiss-Blauen, der Wundermilchige, die Tuhratechniker und alle Anderen
die Illumination im Angebot haben, biste ohne Zusatzfunzel nackt - sogar die Wahnwestentruppe
schaut Dich mitleidig an. Gruppenzwang nennt sich das.
Ach, das ist doch Alles








wahr :-)
gerd
 
Thema:

Zusatzscheinwerfer zentral

Zusatzscheinwerfer zentral - Ähnliche Themen

  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009 - Ähnliche Themen

  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Oben