Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Zusatzsteckdose

Erstellt von CapitainC, 02.03.2009, 16:58 Uhr · 18 Antworten · 4.463 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    220

    Standard Zusatzsteckdose

    #1
    Hallo,

    wer hat sie schon alles nachgerüstet? Was hat sich am besten bewährt? Der Kit kostet 45 Eurosen beim Freunldichen, gibt es da nicht noch eine günstigere Variante?

    Danke und Gruß

    Claus

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #2
    Die Frage lautet: was willst du anschließen? Wenn es ein Navi sein soll, ist eine große Dose (Zigarettenanzünder) sinnvoller als eine kleine Dose, für die du dann ggf. noch einen Adapter gebrauchst, um das Navi betreiben zu können. Ich habe jetzt gerade eine große Dose mit Halteblech der Fa. SW-Motech am Lenker montiert. Die Dose sitzt dann an den Klemmschrauben des Lenkers. Als große Dose kam nur eine einzige in Frage und zwar die von M+S, die es bei Polo gibt. Allein diese Dose verfügt über ein geschlossenes Gehäuse. Die anderen Dosen sind fast alle offen und werden per Schrumpfschlauch abgedichtet. Diese Lösung fand ich persönlich nicht so prall.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    #3
    hast du ein Bild wie das ausschaut am Lenker,
    werde mir in kürze auch eine Zusatz Dose anbauen
    bin mir noch nicht so richtig sicher wo ich sie anbaue
    vielleicht neben den Blinker an der Verkleidung....

  4. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    319

    Standard

    #4
    hallo,

    ich hab am we eine nachgerüstet.

    is eigentlich total einfach.

    habe allerdings ne kleine(wie original) nachgerüstet und vorne in die schnabelverkleidung eingelassen.
    den adapter hatte ich sowieso schon für die originale und von da her stellt sich das für mich nicht als großes problem da.
    ich hab das nicht soo gerne,einfach sachen an den lenker zu bauen..gefällt mir halt nicht so gut..guck mal auf der powerboxer.de seite,da ist es genau beschrieben und das war auch für mich die beste lösung (obwohl ich es hasse in verkleidungsteile zu bohren) .
    steckdose gibts bei der tante oder auch beim kfz-zubehörladen deines vertrauens..obwohl ich 45 euros schon sehr heftig finde

  5. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #5
    Danke für Eure Antworten,

    is mir gar nicht aufgefallen richtig, dass ist je kein "normale" Zigarrettenanzünderbuchse.

    Benötige das für mein Touch Diamond, ist Handy, MP3 und Navi in einem und braucht USB Stromversorgung. Habe zu Hause nohc das passenden Zigarettenanzünder USB (5V)-Netzteil runfliegen. Glaube werde jetzt, da ich nicht mit tausend Adapter und einer rießen Buchse (am Lenker, oder in der Verkleidung) für den Zigarettenanzünder aufmachen will, direkt Strom irgendwo am MOpped (12V) abzapfen. Das USB Netzeil werd ich gut in Schrumpfschlauch einpacken und irgendwo verstecken. Wo kann man gut Strom abgreifen? Eignet sich die Stromversorgung vom FID dafür?


    Dachte daran mir das Wave Case für das Touch Diamond zuzulegen. Kennt jemand ncoh andere Gehäuse? Finde auf dem Markt nichts Vergleichbares.


    Danke und Gruß

  6. hbokel Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von CapitainC Beitrag anzeigen
    Strom irgendwo am MOpped (12V) abzapfen. Das USB Netzeil werd ich gut in Schrumpfschlauch einpacken und irgendwo verstecken.
    Bei Conrad gibt es USB-Einbaubuchsen mit Zentralbefestigung und Schraubdeckel:



    Die sind nicht billig, aber wetterfest. Ein 5V-Reglerbaustein kostet nur wenige Euro. Damit habe ich einen Adapter 12V -> 5V selbst gelötet, und der Blackberry meiner Holden hat's überlebt ;-)

    Gruß
    Heinz

  7. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    Blackberry meiner Holden hat's überlebt ;-)

    Gruß
    Heinz
    Servus,

    wie hast du die Verbindung zwischen BB und Helm realisiert? Denke ja an eine Bluetooth Headset und dann so flache Helmhörer und Mikro dran. Leider finde ich keine Stereo Bluetooth Headsetbox mit Klinken-Mikroanschluss auf dem Markt.

    Gruß

  8. hbokel Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von CapitainC Beitrag anzeigen
    Verbindung zwischen BB und Helm
    Hi,

    hier habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Den Blackberry verwendet mein Holde im Auto, nicht auf dem Motorrad. Deshalb ist der selbstgebaute 5V Adapter nur für's Auto vorgesehen.

    Auf dem Motorrad verwende ich immer nur Kabel-Verbindungen zum Helm, z.B. vom Navi aus. Neuerdings nehme ich nicht einmal mehr Helm-Einbausätze, sondern einfach Kopfhörer für Jogger. Die rutschen nicht aus dem Ohr, wenn man den Helm auf- und absetzt. Und die ECE-Zulassung des Helms bleibt erhalten ;-)

    Gruß
    Heinz

  9. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    153

    Standard

    #9
    Hallo,

    habe meine Steckdose (groß) fast unsichtbar ins Cockpit gebaut.
    Gut geschützt, preiswert 12,95 bei Polo, funktioniert super.

    Gruß Beggi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken steckdose_2.jpg   steckdose_1.jpg   steckdose_4.jpg  

  10. Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    #10
    Hi,

    wie hast Du die Dose befestigt, hatte mir diese Stelle nämlich auch ausgesucht.

    Gruß

    Sebastian


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatzsteckdose
    Von toronto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 13:58
  2. Zusatzsteckdose
    Von nenimausi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 06:30
  3. Zusatzsteckdose
    Von stefan62 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 16:57
  4. Zusatzsteckdose
    Von franova im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 19:32
  5. Zusatzsteckdose
    Von AndyG im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 20:31