Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Zuviel Rauch ausm Auspuff oder normal?

Erstellt von V-Twin-Maniac, 17.10.2011, 15:05 Uhr · 16 Antworten · 2.384 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #11
    Das macht meine seit Beginn.
    Das ist beim Überholen oder in den Bergen bei mir wohl auch öfters zu sehen (laut Hinterherfahrer/n ).
    Mit schön warmen Motor auf dem Seitenständer abgestelllt.
    Am nächsten Morgen kann dann mal ein "kleines Wölkchen" ausgehustet werden.

    Allerdings gehört meine 1150er auch zu den Maschinen die ein bissel mehr Öl nehmen.
    Da sich das aber in den letzten 100.000km nicht geändert hat,
    verbuche ich das als Lebensäußerung.

  2. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #12
    Danke für eure Hinweise und hilfe! Werde meine nichtswissenden hinterherfahrern mal aufklären!😃

    Sagte ich doch: s muss Rauchen 😍

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von V-Twin-Maniac Beitrag anzeigen
    ....das aus meinem Auspuff Rauch kommt....

    ....der K&N Luffi ist frisch gereinigt und eingeölt!
    Dann ist das Öl ja bald aus dem Luftfilter raus

    (Wenn Du es nicht zu gut gemeint hast)

    Gruß
    Berthold

  4. Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    #14
    Ich fahre so langsam, dass ich mich selber überholen muß um in den Auspuff schauen zu können
    Rauchen tun bei mir nur die kleinen Zylinderbadewannen wenn regen wasser rein gemacht hat
    Ist das dann Kühlflüßigkeit????

  5. Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    #15
    im weitesten Sinne, YES !!!


    Zitat Zitat von rudi-p Beitrag anzeigen
    Ich fahre so langsam, dass ich mich selber überholen muß um in den Auspuff schauen zu können
    Rauchen tun bei mir nur die kleinen Zylinderbadewannen wenn regen wasser rein gemacht hat
    Ist das dann Kühlflüßigkeit????

  6. Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #16
    Ich weiß ist ja fast schon Leichenschändung son ollen Thread auszugraben, aber bevor ich nen neuen aufmache.

    Meine stößt manchmal nach dem Starten für die ersten 20 sek ordentlich Rauch ausm Auspuff. Wie gesagt nicht immer und nur wenn sie vorher auf dem Seitenständer stand. Ist das Öl was da verbrannt wird?

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #17
    ja genau Dan, das ist das Öl dass in die Zylinder gelangt und verbrennt -> unbedenklich


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Getriebeproblem oder normal?
    Von Metallmicha im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 20:16
  2. heller Rauch aus Auspuff
    Von Pepelino im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 23:15
  3. blauer Rauch aus Auspuff
    Von blackstar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 15:14
  4. Anfangsmängel oder normal?
    Von GSCHBE im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 13:58
  5. Sitzbanktausch F650GS oder Dakar, niedrig gegen hoch oder normal
    Von Estaburon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 01:40