Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Zwei Fragen von einem Adventure-Newbie

Erstellt von joreku, 29.06.2014, 21:47 Uhr · 17 Antworten · 1.470 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #11
    Jess, kann ich bestätigen !!!

    p1020157_1.jpg

  2. Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    269

    Standard

    #12
    Alles klar - danke für die Antworten.

    Der Haken an der Sache: Den Kofferträger gibt's nicht mehr. Touratech hat ihn aus dem Programm genommen und er ist nicht mehr lieferbar

    Gruß
    Jo

  3. Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    124

    Standard

    #13
    Echt??? Dann versuch dein Glück bei ebay oder kleinanzeigen...
    Ansonsten gibt es ja noch die Zega Koffer bei TT

  4. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von joreku Beitrag anzeigen
    Alles klar - danke für die Antworten.

    Der Haken an der Sache: Den Kofferträger gibt's nicht mehr. Touratech hat ihn aus dem Programm genommen und er ist nicht mehr lieferbar

    Gruß
    Jo
    Hi Jo
    nachdem es laut Deiner Aussage den Träger an die GS 1150 in Verbindung mit BMW-Alu-Boxen nicht mehr gibt, warum müßen es unbedingt BMW Boxen sein? Habe an meiner GS 1150 die alten Zega Alu-Boxen (Sondersystem) dran (und davor an der GS 1100 also seit 1994) schon weit mehr als
    300 000 Km und mit etwas Pflege und Sorgfalt immer noch dicht. Also an was liegt es? Die neuen Zega-Koffer müßten bald wieder
    lieferbar sein (Lieferengpass) denke daß Dir die TT Leute da schon etwas besteuern können.
    Grüße Eugen

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #15
    Es gab für die 1150er Adv. sogar Alu-Boxen von BMW. Die sind an den Ecken rund und werden gelegentlich hier im Forum angeboten. Bei denen funktioniert die Gleichschließung. Ich würde darauf nicht mehr verzichten. Immer dieses Gedöns an Schlüsseln mit sich herumzuschleppen ist echt nervig. Bei der neuen LC kann man mit einem einzigen Schlüssel sogar Motorrad, Koffer und Navihalter verschließen.

    CU
    Jonni

  6. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Immer dieses Gedöns an Schlüsseln mit sich herumzuschleppen ist echt nervig.
    CU
    Jonni

    Häää, 1 Schlüssel'chen fürs Zündschloss und 1 Schlüssel'chen für die Koffer wennse am Möpp sind !!!!????

  7. Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    269

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von enduro43 Beitrag anzeigen
    Hi Jo
    nachdem es laut Deiner Aussage den Träger an die GS 1150 in Verbindung mit BMW-Alu-Boxen nicht mehr gibt, warum müßen es unbedingt BMW Boxen sein? Habe an meiner GS 1150 die alten Zega Alu-Boxen (Sondersystem) dran (und davor an der GS 1100 also seit 1994) schon weit mehr als
    300 000 Km und mit etwas Pflege und Sorgfalt immer noch dicht. Also an was liegt es? Die neuen Zega-Koffer müßten bald wieder
    lieferbar sein (Lieferengpass) denke daß Dir die TT Leute da schon etwas besteuern können.
    Grüße Eugen
    Hallo Eugen , danke für den Tip. Soweit ich herausbekommen konnte, benötige ich für dieses Sondersystem ein Verlängerungsrohr für den Auspuff. Da ich einen anderen als den Serienauspuff verbaut habe, paßt das Verlängerungsrohr nicht. Ansonsten ein sehr interessantes Koffersystem (und preislich im Rahmen) .

    VG
    Jo

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #18
    Das Verlängerungsrohr ist aber eigentlich nur 'n passendes Rohr hinten in den Auspuff reingeschoben. Das kann man sich beim Rohrschlosser leicht machen lassen. . .

    Es dauert noch was, bis ich mein Gespann hab, da steckt so'n Teil auch drin, davon kann ich dann mal Bilder machen.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen von einem Neuling im GS-Forum,
    Von SG_R_1100_GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 18:00
  2. Ein paar Fragen zur GS 1200 von einem (noch) Fremdfabrikatfahrer
    Von Ken955i im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 12:24
  3. Suche Edelstahlgepäckbrücke von 1200GS Adventure
    Von Neno im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 21:04
  4. Original-Edelstahl-Gepäckbrücke von R1200GS Adventure
    Von Ojo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 20:51
  5. Hallo an alle von einem infiziertem Q Treiber
    Von haschu6 im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 11:44