Ergebnis 1 bis 5 von 5

Zwei vollwertige 41-Liter-Koffer: Welcher Träger?

Erstellt von jnfd, 20.02.2011, 08:51 Uhr · 4 Antworten · 633 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    85

    Cool Zwei vollwertige 41-Liter-Koffer: Welcher Träger?

    #1
    Ich habe zwei vollwertige 41-Liter-Koffer (ohne Ausbuchtung) bekommen, aber noch keinen 1150GS-Träger dafür. Auf der TT-Seite werde ich nicht ganz schlau, welcher Träger nun der richtige ist.
    Kann ich den normalen Träger (01-051-0010-0) verwenden wenn ich den Auspuff tiefer lege?
    Oder muss es der spezielle Träger "für tiefergelegte Auspuffanlagen" (01-051-0012-0) sein?
    Wo ist der Unterschied zwischen den beiden?

  2. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #2
    Hast Du schon oder willst Du den Auspuff tieferlegen Komm nicht ganz draus...

    Der für tiefergelegte Auspuffanlagen kommt halt näher ans Motorrad (somit passt der auch nur dran, wenn der Auspuff tiefergelegt ist ) ... der normale passt ohne dass man den Auspuff extra tieferlegen muss... (und logischerweise auch wenn der Auspuff tiefergelegt ist... musst denk ich nur auf die Aufnahmepunkte der Koffer achten) ...

    Ansonsten schreib denen bei TT einfach mal ein Mail... die geben gern, zügig und adäquat Auskunft (meine Erfahrung).

  3. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von jnfd Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei vollwertige 41-Liter-Koffer (ohne Ausbuchtung) bekommen, aber noch keinen 1150GS-Träger dafür. Auf der TT-Seite werde ich nicht ganz schlau, welcher Träger nun der richtige ist.
    Kann ich den normalen Träger (01-051-0010-0) verwenden wenn ich den Auspuff tiefer lege?
    Oder muss es der spezielle Träger "für tiefergelegte Auspuffanlagen" (01-051-0012-0) sein?
    Wo ist der Unterschied zwischen den beiden?
    Hallo
    also kenne mich hier ein bischen aus.Du hast zwei normale 41 Ltr.Zega-Boxen ohne Ausbuchtung.
    Leider hab ich nicht die aktuellen TT-Kataloge zur Hand (Zwecks BestellNr.) Es gibt das Trägersystem für "Auspuff" unten,da müßtest Du den vorhandenen Ausp. tiefer legen. Dann hättest Du ca.900 mm Gesamtbreite.(Wird auch USA , oder AU genannt.)
    Es gibt das A-Symetrische System da kannst Du die 41 Ltr. auch verwenden,baut halt etwas breiter (+ ca.100 mm). Bei beiden solltest Du schmale Blinker (oder Verlegungssatz)verwenden.Da steht der linke Koffer um den Serienauspuff weiter weg.
    Wenn Du selbst VA schweißen kannst,ist das normal kein Probl.den Auspuff tiefer zulegen.Träger für beide Systeme gibt es wohl noch bei TT oder ab und zu mal Hier im Forum.
    Grüße Eugen

  4. Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    #4
    Ich glaube, wir kommen der Sache näher ...

    Kann es sein, dass der normale Träger eine "Ausbeulung" für die "Ausbuchtung" des Koffers hat??? Dann würde der Koffer ohne Ausbuchtung nicht an den Träger passen. Ergo müsste man den schmalen Träger nehmen, was wiederum bedeuten würde, dass der vollwertige 41-Liter-Koffer nur mit tiefergelegter Auspuffanlage verwendet werden könnte ...

  5. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von jnfd Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir kommen der Sache näher ...

    Kann es sein, dass der normale Träger eine "Ausbeulung" für die "Ausbuchtung" des Koffers hat??? Dann würde der Koffer ohne Ausbuchtung nicht an den Träger passen. Ergo müsste man den schmalen Träger nehmen, was wiederum bedeuten würde, dass der vollwertige 41-Liter-Koffer nur mit tiefergelegter Auspuffanlage verwendet werden könnte ...
    Punktlandung und einen Satz schmale Blinker
    Grüße Eugen


 

Ähnliche Themen

  1. Welcher Träger für Givi-Topcase
    Von Älblerin im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 00:44
  2. Tausche Hepco Koffer, Topcase & Träger gegen BMW-Koffer und Träger
    Von froschforscher im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 11:11
  3. Tausche Hepco Koffer, Topcase & Träger gegen BMW-Koffer und Träger
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 14:48
  4. Suche Koffer+Träger sowie Topcase+Träger 1150ADV 2005er
    Von Freddy-Colonia im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 00:33
  5. Alu-Koffer ZEGA-case 35 Liter und 41 Liter
    Von Hulkster im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 20:07