Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Zylinderkopfdeckel lackieren

Erstellt von ellerbeker52, 15.11.2011, 17:05 Uhr · 18 Antworten · 2.457 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von smeller001 Beitrag anzeigen
    Kann man schlecht vorher sagen, hängt davon ab wie leicht der original Lack ab geht.
    Außerdem sprühe ich immer in einen großen Karton hinein, dann kann man den Sand nochmal gebrauchen.....
    Danke für den nächsten Tipp!

  2. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #12
    Bitte, gerne doch.....

  3. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    745

    Standard

    #13
    meiner Meinung nach wäre eine Pulverbeschichtung besser........

  4. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #14
    Ist aber auch deutlich teuerer und man kann es nicht mal eben so an einem Samstag oder Sonntag machen......

  5. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #15
    Und ein Steinschlag ist eben nicht mal schnell ausgebessert......

  6. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #16
    ... aber pass bitte auf beim Strahlen. Das sind -zumindest bei meiner Q- Magnesiumdeckel. Die kann man auch schön kaputtstrahlen.

    Zum Thema Wärme: die Deckel werden nicht sehr Warm, der Sprühdosenlack hält. Sonst könnte man dort ja auch keine Handschuhe ablegen

  7. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #17
    Man sollte beim Strahlen auch schon eine gewisse Entfernung einhalten und den Kompressordruck nicht über 10 bar erhöhen.
    Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit.

  8. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    745

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von wuppertal Beitrag anzeigen
    meiner Meinung nach wäre eine Pulverbeschichtung besser........


    Zitat Zitat von smeller001 Beitrag anzeigen
    Ist aber auch deutlich teuerer und man kann es nicht mal eben so an einem Samstag oder Sonntag machen......
    Ja, stimmt...........
    Es waren bei mir ca. € 50,- pro Seite.
    Bzgl. der Zeit war es mir schnuppe, da ich
    1. noch Ersatzdeckel hatte/habe
    2. bei mir war es ein Zeitfenster von 5 Tagen, an denen die Deckel außer Haus waren
    3. solch eine Veränderung bestimmt nicht über Nacht kommt, zudem ist es bald Winter- bzw. Bastelzeit..............


    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Und ein Steinschlag ist eben nicht mal schnell ausgebessert......
    Da muß ich dir sicherlich vollkommen Recht geben.
    Eine 12S ist halt keine 12GS!!
    Bei mir habe ich eine klitzekleine Stelle > jetzt nach 30tKm.......... unterhalb des Ventildeckels.


    Da das Einsatzgebiet einer "GS" ggf. auch mal abseits der öffentl. Strasse sein könnte/wird,
    würde ich die Ventildeckel bei artgerechter Haltung der GS sicherlich ebenfalls Lacken!

  9. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von wuppertal Beitrag anzeigen
    Da muß ich dir sicherlich vollkommen Recht geben.
    Eine 12S ist halt keine 12GS!!
    Bei mir habe ich eine klitzekleine Stelle > jetzt nach 30tKm.......... unterhalb des Ventildeckels.

    Ich hab die Deckel meiner 12S lackiert. Völlig problemlos, gerade auch nach einem Ausritt in Oschersleben. Neu lackiert und wieder hübsch.
    Die GS ist noch mit originalem Lack.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Zylinderkopfdeckel
    Von doublex im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 18:36
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Zylinderkopfdeckel
    Von berentzen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 14:54
  3. Zylinderkopfdeckel
    Von huub im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 19:22
  4. Zylinderkopfdeckel lackieren
    Von schon50 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 00:05
  5. zylinderkopfdeckel
    Von basicbiker im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 08:29