Zylinderschutzbügel

Diskutiere Zylinderschutzbügel im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; https://www.truckstyler-shop.de/White-Diamond-Metallpolitur-und-Versiegelung-355ml-WhiteDiamond-America-Chrom-Politur Die Gefahrenhinweise und...
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Einfach geil!
Da fragt jemand wegen einem Sturzbügel und ihr macht einen tuntigen "WiebekommeichmeinUraltmopedschönglänzend"-Fred daraus.
Ohhh, dein Teil ist aber schön sauber.....uhhhh, deins ist aber noch viel sauberer....

Gratuliere!
 
Zuletzt bearbeitet:
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Volker, dann eben von mir ein dickes Lob, sieht perfekt sauber aus.
Die Krümmer sehen fast wie neu aus. Dieses "White Diamond" scheint ja ein Wundermittel zu sein.
Ist das mit maschineller Hilfe oder per Hand zu schaffen? Sind die Krümmer ausgebaut worden?
Hab am Samstag die Krümmer meiner GS rangenommen, welche vom Vorbesitzer (außer mit Wasser) noch nie intensiver gepflegt wurden. Dem entsprechend mühsam war das Ganze und das Ergebnis eher so lala. (Mittel: Edelstahlpolitur Autosol)
Hallo Gottfried.

Danke für das Lob.
Nein, die Krümmer wurden nicht ausgebaut.
Die Arbeit wird komplett manuell ausgeführt bis die Finger weh tun. White Diamond ist schon super aber kein Wundermittel. Man muss schon was tun.....
Ich mach das auch nicht regelmäßig, sondern wirklich nur wenn ich Muse, viel Kaffee, gutes Wetter, keine Lust zum Fahren und wirklich nix an Haus, Auto und Hof zu tun ist.
Also eher selten. Aber ich freue mich jedes Mal über das Ergebnis.
Ein ordentliches Repertoire an kräftigen Flüchen (wie vom Elfer Schwob Rainer empfohlen...) dabei, hilft auch irgendwann aufgebaute Spannungen zu lösen...

Grüße Volker
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS

Es funktioniert wirklich gut...

Grüße Volker
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo Volker,

da die LKW-Felge im Youtube-Video sicher aus Alu sind fällt mir da grade eine sinnvolle Anwendung im No-Truck-Bereich ein... 😎

MfG Gärtner
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Hi.
Bei den Felgen der GS funktioniert es nicht, da diese beschichtet sind. Bei den Speichen geht's ....

@almöhi... Das ist doch das schöne hier. Von Kuchenbacken auf Arsc.backen ;-)))

Grüße Volker
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo Volker,

bist Du Dir sicher dass die GS-Felgen beschichtet sind (97er GS)?

PS: Du hast eine PN...

MfG Gärtner
 
Thema:

Zylinderschutzbügel

Zylinderschutzbügel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zylinderschutzbügel

    Zylinderschutzbügel: Hat sich erledigt
  • Suche Origi. BMW Zylinderschutzbügel R1300GS

    Origi. BMW Zylinderschutzbügel R1300GS: Ich suche original BMW Zylinderschutzbügel für eine R1300GS
  • Zusatzscheinwerfer am Zylinderschutzbügel

    Zusatzscheinwerfer am Zylinderschutzbügel: Servus, Ja, ich dachte auch such mal, da findet man bestimmt ganz viel zu. Pustekuchen, hab echt gesucht. Also, Ich suche Fotos, wo die...
  • Erledigt Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS

    Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS: Ich suche einen sturzfreien original BMW Sturzbügel/Zylinderschutzbügel links für eine R 1250 GS. Infos bitte mit Standort, Zustand und...
  • Zylinderschutzbügel

    Zylinderschutzbügel: Die original BMW Zylinderschutzbügel gibt es leider nur in Natura Edelstahl, bei Touratech habe ich sie in schwarz gefunden und sie kosten auch...
  • Zylinderschutzbügel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zylinderschutzbügel

    Zylinderschutzbügel: Hat sich erledigt
  • Suche Origi. BMW Zylinderschutzbügel R1300GS

    Origi. BMW Zylinderschutzbügel R1300GS: Ich suche original BMW Zylinderschutzbügel für eine R1300GS
  • Zusatzscheinwerfer am Zylinderschutzbügel

    Zusatzscheinwerfer am Zylinderschutzbügel: Servus, Ja, ich dachte auch such mal, da findet man bestimmt ganz viel zu. Pustekuchen, hab echt gesucht. Also, Ich suche Fotos, wo die...
  • Erledigt Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS

    Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS: Ich suche einen sturzfreien original BMW Sturzbügel/Zylinderschutzbügel links für eine R 1250 GS. Infos bitte mit Standort, Zustand und...
  • Zylinderschutzbügel

    Zylinderschutzbügel: Die original BMW Zylinderschutzbügel gibt es leider nur in Natura Edelstahl, bei Touratech habe ich sie in schwarz gefunden und sie kosten auch...
  • Oben