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Zylinderschutzbügel

Erstellt von Kurvenschleicher, 26.05.2018, 20:59 Uhr · 46 Antworten · 2.540 Aufrufe

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    #31
    Oder für die Rippen des Motorblocks?

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    #32
    Moin.
    Ich will mich mal nicht loben weil das bekanntlich muffelt, aber meine sieht (2002,115000), mindestens genauso gut aus.
    Wie ich das mache?
    Ganz einfaches billiges Autoshampoo und Geduld und den Dreck nicht einfressen lassen UND..... Hochdruckreiniger....
    Ab und zu mal(eher selten) white Diamond für die Krümmer.
    Mehr nicht

    Grüße Volkerimag1989.jpg

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    #33
    Hallo

    Die Säuberung besteht mir ab Freitag auch an. Aber meinst du mit dem Hochdruckreiniger ist das nicht zu dolle?

    Sonst gefällt mir der Motor sehr gut.

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    #34
    Hallo Olaf,

    altes Thema und vieldiskutiert...

    Es kommt drauf an, wie man mit dem HDR umgeht und wo man draufhält oder eben nicht.
    Tabu sind wie immer die Armaturen rund um den Lenker, die Radlager, natürlich die DK und alles was wie ein Kabel aussieht...
    Mit etwas GMV kann man nix kaputt machen...
    Klappt bei mir seit 35 Jahren...

    Grüße Volker

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    #35
    Super Danke.

    Dann werde ich mir die GS 1150 mal am Freitag sehr genau anschauen. Fotos folgen.

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    #36
    Also, den Hochdruckreiniger verwende ich auch schon mal, vor allem um an unzugängliche Stellen zu kommen, aber wie Volker schon ganz richtig geschrieben hat, mit äußerster Vorsicht u. Bedacht. Ansonsten sprühe ich die ganze Fuhre vorher mit Gel Reiniger von Tante Lou.. ein, mitm Schwamm drüber, ordentlich abspülen, trocken-ledern, fertig. Ab und an, gönne ich den lackierten Teilen mal etwas Wachs.

    Gruß
    Kurvenschleicher

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    #37
    Welchen Reinger meinst du?

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    #38
    Moin.
    Ich benutze wie gesagt ein billiges Autoshampoo.
    Wenns doch etwas hartnäckiger ist, habe ich einen sehr guten Motorradreuniger von Chemena. Leider ist das eine Eigenmarke von Winkler Fahrzeugteile und nicht frei erhältlich. Aber praktisch jede Spedition oder Nutzfahrzeugwerkstatt ist dort Kunde und man kann es über die beziehen. Ist auch wesentlich günstiger als die üblichen Verdächtigen....
    Und wo ein Wille ist


    Grüße Volker

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    #39
    Zitat Zitat von Truckie Beitrag anzeigen
    Ab und zu mal(eher selten) white Diamond für die Krümmer.
    Mehr nicht

    Grüße VolkerKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG1989.jpg 
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    Volker, dann eben von mir ein dickes Lob, sieht perfekt sauber aus.
    Die Krümmer sehen fast wie neu aus. Dieses "White Diamond" scheint ja ein Wundermittel zu sein.
    Ist das mit maschineller Hilfe oder per Hand zu schaffen? Sind die Krümmer ausgebaut worden?
    Hab am Samstag die Krümmer meiner GS rangenommen, welche vom Vorbesitzer (außer mit Wasser) noch nie intensiver gepflegt wurden. Dem entsprechend mühsam war das Ganze und das Ergebnis eher so lala. (Mittel: Edelstahlpolitur Autosol)

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    #40
    Ich habe heute Morgen erstmal den ganzen Unterbodenschutz abgebaut. Und dann alles mit WD 40 gereinigt.

    Nun sieht alles wieder einigermaßen ordenlich und sauber aus. Aber es steckt noch viel Arbeit drin.

    Aber das mache ich gerne. So sehe ich immer, dass ich wieder was geschaft habe. Und die BMW freut sich auch.


 
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