Navigator IV oder Zumo 660

Diskutiere Navigator IV oder Zumo 660 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wollte mal eure Meinung hören ob sich der Aufpreis für den Navigator im Vergleich zum Zumo rentiert! Der Nav kostet ja ca 100€ mehr, hat...
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Snowfi

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Hallo, wollte mal eure Meinung hören ob sich der Aufpreis für den Navigator im Vergleich zum Zumo rentiert!

Der Nav kostet ja ca 100€ mehr, hat aber keine KFZ Halterung (die ich gerne hätte) im Lieferumfang. Laden müsste der Zumo ja auch in der originalen Vorbereitung? Ebenfalls abschließbar?

Nachteile des Zumo:
keine Bedienung über den Controller -> bringt der viel?
keine Informationsaustausch GS-Navi -> muss man halt die Uhr selbst einstellen...

Habe ich etwas vergessen? Falls nicht wäre mir dies den Mehrpreis nicht wert..
 
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HIPRO

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Wenn es dir den Hunderter nicht wert ist würde ich gar keins kaufen.
HIPRO
 
GS-Hirsch

GS-Hirsch

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An den neuen GS-Modellen (LC) ist die Halterung und Vorbereitung für den Navigator erhältlich bzw je nach Ausstattung schon dran. Dies hat mich dazu veranlasst für meine Triple Black den Navigator IV zu holen. Wenn ich mir die Neue mal hole brauch ich das Navi nur in die neue Halterung zu stecken....
 
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Spunckie

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Also ich habe mit den Navigator bestellt. Warum? Nun ja, ich habe leider einige leidvolle Erfahrungen mit Garmin hinter mir. Also z.B. dass man nicht jedes Bluetouth-Gerät koppeln kann oder das man es zwar koppeln kann, die Verbindung aber ständig abreist. Hatte ein Zumo 210, welches regelmäßig beim Routenimport abschmierte etc etc, eines welches völlig irrsinnige Routen rechnete. Leider ist der Navigator ja ein Garmin. Aber: Moped, Navigator, Kommunikation - alles von BMW. Wenn es also die zu erwartenden Probleme gibt, habe ich nur einen Ansprechpartner. Also bevor Du dich für ein Garmin entscheidest, schaue Dir mal die Garmin-Supportforen an und lies die Antworten der Entwicker....das sollte zu denken geben. Der Firstlevelsupport hat einen Standardsatz. "Das Problem ist bekannt und ist an die Entwickler in den USA weitergeleitet". Müssen die aber nicht weiterleiten, die Probleme kann man in den US-Foren auch nachlesen....
 
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Snowfi

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@Hipro: Vielen dank für den comment, der hilft so richtig weiter...

@Hirsch: Ja, und so ein Bock mit samt Navivorbereitung steht schon vor der Tür. Die beiden Geräte sind wohl, angeblich, von der Hardware baugleich und da hätte es mich zum Zumo gezogen da dieser günstiger ist und die PKW Halterung auch schon dabei ist! Also ca 130-150€ günstiger ist als der von BMW
 
beiker

beiker

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Nur so zur (unverbindlichen) Info:

Hab irgendwo gelesen, der Navigator IV kann mit einem anderen Navigator IV die Routen über Bluetooth weiter geben.

Das Zumo kann das nicht:(

Könnte zur Entscheidungshilfe beitragen ...oder auch nicht;-)

Gruß
Berthold
 
Pendeline

Pendeline

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Falls du die Fernbedienung über das Drehrad am linken Lenkergriff verwenden möchtest, nimm das Navi4. Für mich ist das eine echter Nutzen. Man kann wichtige Funktionen "blind" anwählen, ohne wie sonst bei der Augen-Finger-Touchscreen-Koordination den Blick von der Straße nehmen zu müssen.

Gruß - Pendeline (und eine Kfz-Halterung kann man gebraucht in der Bucht schießen...)
 
Heiko1

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Also ich habe mit den Navigator bestellt. Warum? Nun ja, ich habe leider einige leidvolle Erfahrungen mit Garmin hinter mir. Also z.B. dass man nicht jedes Bluetouth-Gerät koppeln kann oder das man es zwar koppeln kann, die Verbindung aber ständig abreist. Hatte ein Zumo 210, welches regelmäßig beim Routenimport abschmierte etc etc, eines welches völlig irrsinnige Routen rechnete. Leider ist der Navigator ja ein Garmin. Aber: Moped, Navigator, Kommunikation - alles von BMW. Wenn es also die zu erwartenden Probleme gibt, habe ich nur einen Ansprechpartner. Also bevor Du dich für ein Garmin entscheidest, schaue Dir mal die Garmin-Supportforen an und lies die Antworten der Entwicker....das sollte zu denken geben. Der Firstlevelsupport hat einen Standardsatz. "Das Problem ist bekannt und ist an die Entwickler in den USA weitergeleitet". Müssen die aber nicht weiterleiten, die Probleme kann man in den US-Foren auch nachlesen....
Hallo,
bist Du Dir sicher? Hersteller ist Garmin und nicht BMW. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass mir in der NL weiter geholfen werden würde. Z.B. hatte der leider tödlich verunglückte Greenhorn ein technisches Problem kurz vor seiner Reise und wurde von BMW an Garmin verwiesen. Der einzige Vorteil wäre gewesen, dass er das Navi bei BMW hätte abgeben können und die hätten es zu Garmin eingesandt. Das kann ich auch selber.

Ansonsten wäre das bei mir in Hinsicht auf der Motorradwahl eher eine Frage des Geschmacks, eher der Ersparnis....

LG
Heiko
 
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Spunckie

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Hallo,
bist Du Dir sicher? Hersteller ist Garmin und nicht BMW. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass mir in der NL weiter geholfen werden würde. Z.B. hatte der leider tödlich verunglückte Greenhorn ein technisches Problem kurz vor seiner Reise und wurde von BMW an Garmin verwiesen. Der einzige Vorteil wäre gewesen, dass er das Navi bei BMW hätte abgeben können und die hätten es zu Garmin eingesandt. Das kann ich auch selber.

Ansonsten wäre das bei mir in Hinsicht auf der Motorradwahl eher eine Frage des Geschmacks, eher der Ersparnis....

LG
Heiko
Definitiv, das ist ein Garmin 660 mit leichten Modifikationen.

Meine Idee ist folgende: Wenn ich ein Garmin mit einem Schuberth-Helm koppele und es kommt zu Problemen, sagt Garmin, am Gerät ist kein Fehler feststellbar, Schuberth sagt das aber leider auch. Da kommst Du nicht weiter. Koppelst Du einen Navigator mit einem Schuberth-Helm, kannst Du wenigstens auf Hilfe bei BMW hoffen - mit dem Risiko, dass die zur Erkenntnis kommen , dass es an Schuberth liegt - und man bei Schuberth glaubt, es liegt am Navi. Bei meiner Lösung habe ich den Vorteil, daß es in jedem Falle ein BMW- Problem ist -ggf eines, dass BMW mit seinem Zulieferer klären muss Navi = Garmin oder Helm = Schuberth. Und bei Garmin bin ich etwas neurotisch. Bin ITler und in meinem Bekanntenkreis sind Menschen, die betreuen hochkritische Systeme - völlig blöde sind die also nicht, was Technik angeht. Wenn wir gemeinsam Fehler reproduzieren können, ist ein Fehler vor den Tasten relativ unwahrscheinlich. Beim zumo 210 habe ich mal den Satz formuliert: Das ist das schlechteste elektronische Gerät, was ich je bessen habe. Und das, wo ich so techikaffin bin und jedes elektronische Spielzeug besitzen muss.
Weiss es nicht, hoffe aber, dass nur die Hardware und die Karten von Garmin kommen, die Firmware bzw. Software auf dem Gerät von BMW entwickelt wurde und daher dem Premiumanspruch von BMW genügt und auch funktioniert. Die Sache mit der Bedienbarkeit über das Motorrad, spricht schon dafür, daß die Software des Gerätes von BMW zumindest überarbeitet wurde und es darf gehofft werden, daß zumindest die 150 schlimmsten Bugs ausgebaut bzw. korrigiert wurde. Vielleicht war das auch ein Win-Win-Verhältnis zwischen BMW und Garmin. Garmin stellte die Hardware und BMW hat denen ein paar fähige Softwareentwickler ausgeliehen und erklärt, daß man eine neu entwickelte Software auch mal über den Entwicklertest hinaus (sicherstellen der grundsätzlichen Funktion) testen sollte. Die Tatsache, dass ich Leute kenne, die mit einem Garmin 660 zumindest weitgehend zufrieden sind, spricht doch dafür.

Denke, man merkt meinem Text an, dass mein Ärger über Garmin noch nicht wirklich überwunden ist......

Sollte der Navigator doch dem Garmin-Qualitätsstandard entsprechen, verkaufe ich das Teil und klebe mir wieder ein TomTom ans Moped.

Grüße
spunckie
 
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Eckart

Eckart

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Hallo,
Also ich habe mit den Navigator bestellt. Warum? Nun ja, ich habe leider einige leidvolle Erfahrungen mit Garmin hinter mir. Also z.B. dass man nicht jedes Bluetouth-Gerät koppeln kann oder das man es zwar koppeln kann, die Verbindung aber ständig abreist. Hatte ein Zumo 210, welches regelmäßig beim Routenimport abschmierte etc etc, eines welches völlig irrsinnige Routen rechnete. Leider ist der Navigator ja ein Garmin.
So richtig konsequent hört sich das nicht an.
Um die Aussagen zu bewerten, müsste man aber Einzelheiten kennen. Klagen über irrsinnige Routen sind so häufig nicht und daher möglicherweise die Folge von Fehleinstellungen - wobei man schon die bloße Möglichkeit, Fehleinstellungen vornehmen zu können, als Gerätefehler ansehen kann (Vermutung: Du hattest einen Ausschluss wie "Autobahnen und Bundesfernstraßen" gesetzt - das kann in Deutschland nicht vernünftig funktionieren).

Weiss es nicht, hoffe aber, dass nur die Hardware und die Karten von Garmin kommen, die Firmware bzw. Software auf dem Gerät von BMW entwickelt wurde und daher dem Premiumanspruch von BMW genügt und auch funktioniert. Die Sache mit der Bedienbarkeit über das Motorrad, spricht schon dafür, daß die Software des Gerätes von BMW zumindest überarbeitet wurde und es darf gehofft werden, daß zumindest die 150 schlimmsten Bugs ausgebaut bzw. korrigiert wurde. Vielleicht war das auch ein Win-Win-Verhältnis zwischen BMW und Garmin. Garmin stellte die Hardware und BMW hat denen ein paar fähige Softwareentwickler ausgeliehen und erklärt, daß man eine neu entwickelte Software auch mal über den Entwicklertest hinaus (sicherstellen der grundsätzlichen Funktion) testen sollte. Die Tatsache, dass ich Leute kenne, die mit einem Garmin 660 zumindest weitgehend zufrieden sind, spricht doch dafür.
Ich gehe davon aus, dass das Gerät das typische OEM-Produkt ist: Hersteller B (BMW) verkauft unter eigenem Namen ein Gerät, das von Hersteller A (Garmin) kommt. Das bedeutet nicht, dass es dieses Gerät unter gleichem oder anderem Namen auch direkt von Hersteller A geben muss, vielmehr setzen Extras wie die genannten das Gerät ab, geben (vielleicht) einen Mehrwert und schränken die Vergleichbarkeit der Preise ein. Im Zweifel besteht das Win-Win-Verhältnis zwischen BMW und Garmin eben darin: Garmin kann sein Gerät trotzdem verkaufen und BMW verdient zusätzlich dran. BMW ist gewiss kein Navihersteller und wird zur Navisoftware allenfalls Logos und ein paar POIs wie das Händlernetz bereitgestellt haben, alles andere werden Modifikationen sein, die Garmin im Auftrag von BMW vorgenommen hat. Es gibt ja nicht so viele Hersteller von Motorrad-Navis, von daher hat BMW gar keine so große Auswahl.

Die Bedienungsanleitung und neue Software für den Navigator 4 gibt es jedenfalls auf der Garmin-Webseite und sie schließt mit dem Satz
For the latest free software updates (excluding map data) throughout the life of your Garmin products, visit the Garmin Web site at Garmin | United States | Home
... falls das letzte Zweifel darüber ausräumnen muss, wo das Gerät entwickelt wurde.
.


Was den Ansprechpartner angeht, sieht es bei OEM-Produkten tendenziell schlechter aus: Der OEM-Partner (BMW) kann Reklamationen auch nur weitergeben, d. h. es ist eine weitere Hand zwischengeschaltet.

Eckart
 
C

catch

Gast
Hat eigentlich schon mal jemand probiert, die BMW Firmware ins Zumo zu schießen?

Bei den Garmins besteht ja die Möglichkeit, manuell mittels "update.gcd" die Firmware zu erneuern. Nun erkennt die "update.gcd" irgendwie, ob es sich um einen Zumo oder N4 handelt. Könnte man den Zumo als N4 tarnen, wäre es mit der N4 Firmware ziemlich sicher möglich, einen Zumo 660 zu konvertieren. Ich rede hier jetzt aber nicht von begleitenden lizenzrechtlichen Problemen....rein technisch.....
Soweit ich weiß, werden die Geräte über die im Verzeichnis GARMIN befindliche "Device.xml" identifiziert.
 
S

Spunckie

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Hallo Eckart,


vielen dank für Deine ausführlichen Erläuterungen. Nicht alle gefallen mir, aber Deine Argumente sind schlüssig - könnte durchaus sein, dass Du richtig liegst.


Dann wird es wohl nicht lange dauern, bis ein Navigator bei eBay zu finden ist. Leider......


Nun ja, Du hast schon recht, so richtig konsequent bin ich nicht. Lasse mich immer wieder von technischen Spielereien fazinieren... Hier hoffe ich halt auf das "Gesamtkunstwerk" und (wie auch immer das Zusammenspiel funktioniert) BMW einen entsprechenden Qualitätsstandard garantieren wird (obwohl, wenn man bedenkt, dass inzwischen BMW-PKW mit Renault-Motoren verkauft werden......).


Die Idee mit den Fehleinstellungen ist nicht schlecht, aber glaube mir, ich habe Tage damit zugebracht, mit dem Support zu telefonieren und/oder Hinweise und die dort beschriebenen Workarounds zu testen, ich habe Freunde gebeten mit zu schauen und mit zu testen, wei l ich das alles nicht fassen konnte. <Sarkasmus ein>Ein unschätzbarer Vorteil war, daß die Anzahl der möglichen Einstellungen überschaubar und daher auch die auswählbaren Einstellungskombinationen endlich blieben - dadurch blieb die Anzahl der relevanten Hinweise im dreistelligen Bereich - ist doch schonmal was <Sarkasmus aus>.Das Navigatiosergebnis blieb mangelhaft und die Summe der bekannten Probleme (meine damit die Support-Hinweise, die mit dem Satz beginnen "Das Problem ist bekannt..") läßt auf eine unzureichende Entwicklung und Qualitätssicherung schließen.


Grund hierfür ist m.E. die fehlende Konkurenz.


Ich habe mich irgendwann gefragt, was ich da mache (genau genommen hat mich meine Frau das gefragt). Dieses Gerät sollte mich unterstützen und stellte kein Selbstzweck dar. Daher legte ich mir ein TomTom zu. Im Gegensatz zum Garmin fand ich mich auf den ca 9000 km damit niemals auf Feldwegen, Ackern oder in Steinbüchen wieder. Die Ironie ist aber, dass ich weiterhin die Garminkarten und Basekamp zur Routenplanung auf dem Mac nutze


Schmunzeln mußte ich übrigens über den Satz "Vermutung Ausschluss von Bundesstraßen und Autobahnen" Dazu gab es auch einen hübschen nutzlosen Hinweis bei Garmin. Aber mal unabhängig davon - warum erwartet der Hersteller, dass der Kunde herausfindet, daß man das eine oder andere Knöpfchen nicht aktivieren darf? Schlimmer noch, der Hersteller kennt das Problem, sieht aber noch nicht mal die Notwendigkeit, dass die Software eine Warnmeldung erzeugt oder gar "Fehleingaben" verhindert - also eher die Eingabeoptionen auf die unzureichenden Möglichkeiten der Software eingrenzt.


Unabhängig ob man Apple mag oder nicht, wieviele iPhones und iPads hätte Apple mit dieser Einstellung wohl verkauft? Bei Apple hat man erkannt, dass z.B. der Kunde im Internet surfen will und sich nicht mit Treibern, Protokollen oder sonst etwas auseinandersetzen möchte. Auspacken, einschalten und es funktioniert. OK - das klappt bestimmt auch nicht immer, dennoch ist es ein Ansatz auf ein völlig anderen Niveau.


Garmin erinnert mich dabei irgendwie an einen PC aus den 80er. Eine Netzwerkkarte installieren, war einen halben Tag Arbeit für einen Spezialisten - und selbst nach erfolgreicher Installation bedeutete das noch lange nicht, dass eine dauerhafte Funktion gegeben war. :o)


Werde Dich auf dem Laufenden halten - hoffe immer noch, dass alles gut wird. Noch sind es einige Wochen, bis ich mein neues Moped und damit auch das Navi besitze..


Werde schonmal das Handbuch laden........


Grüße




Spunkie
 
H

HIPRO

Gast
Hat eigentlich schon mal jemand probiert, die BMW Firmware ins Zumo zu schießen?

Bei den Garmins besteht ja die Möglichkeit, manuell mittels "update.gcd" die Firmware zu erneuern.
Ja genau das ist typisch für die "Sparer"
Geiz ist geil.
HIPRO
 
C

catch

Gast
Ja genau das ist typisch für die "Sparer"
Geiz ist geil.
HIPRO
Hipro...deine Kommentare sind i.d.R. ....ein wenig kurz gedacht!
Es geht in meinem Beitrag um die Technik, nicht den Preis. Die Firmware konvertieren zu können würde auch bedeuten, die Frage nach Hardwareunterschieden der beiden Geräte beantworten zu können. Das wiederum könnte bei einigen LC Käufern die Entscheidung erleichtern, welchem Gerät sie den Vorzug geben. Es gibt auch Menschen, die sparen sich eine GS tatsächlich vom Mund ab und rechnen auch mit 50 oder 100 Teuro.
Ansonsten, wenn du keine sachdienliche Antwort auf konkrete Fragen hast, beherrsche dich einfach mal und unterlasse überflüssige Kommentare, die einen Thread nur unsinnig in die Länge ziehen.
 
H

HIPRO

Gast
Deine Frage geht in Bereich der Piraterie. Aber geschenkt. Nur wenn ich wegen 50 od. 100€ rechnen muß , kauf ich mir eben kein Navi. Ich habe beide Navis und kann sagen , die Original Navivorbreitung incl. Scrollwheel macht nur Sinn mit dem Navi IV. Z.B alleine schon das speichern der Fgst.Nr . , sodaß man nicht jedesmal die PIN eingeben muß , wenn der Lock aktiv ist. Oder das zoomen , die automatische Übernahme der Zeit - wenn aktiv. Es ist eben eine runde Sache , die mir den Hunderter jederzeit wert ist.
 
RG 12 A

RG 12 A

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09.07.2009
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Altdorf
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1200GS LC die 2.
Der einzig einfältige bist du !!! vielleicht haben ja viele das 660 vom Vorgänger Motorrad !!!

Und was kommt jetzt für eine "Schlaue Antwort " Herr Funkgesteuert

:::::::
 
C

catch

Gast
Vielleicht sollten wir doch noch mal neu anfangen das Thema "Konvertieren" zu bearbeiten. Habe einige PN's dazu bekommen, somit scheint tatsächlich Bedarf da zu sein.
Wie man das jetzt lizenzrechtlich beurteilt, weiß ich nicht. Es wird weder Software geklaut noch geändert. Letztendlich wäre es eine Änderung von Gerätefunktionen. Ich pers. halte es für hinnehmbar, wenn jemand seinen vorhandenen 660er nach dem Kauf einer LC in einen N4 konvertieren möchte.
Wenn ein Zumo Besitzer und ein N4 Besitzer seine "device.xml" irgendwie zur Verfügung stellen könnte oder diese vergleichen würde, wäre man sicher schon einen Schritt weiter. Anfangen könnte man ja mit einem Screenshot des Verzeichnis "Garmin" im Gerät selbst. Dann kann man beurteilen, ob evtl. noch eine "system.xml" verglichen werden muss. Mit einem normelen Texteditor sollten die xml's zu lesen sein.
Weiterhin bleibt zu bedenken, dass man bei Erfolg nicht berechtigt ist, Lifetime Updates zu generieren! Das wäre lizenzrechtlich defintiv illegal! Wobei ich nun nicht weiß, ob das überhaupt dann möglich wäre (ich denke eher nicht, da es sich nur um eine andere Firmware handeln würde).
Vorweg, jeder der nun Bastellaune hat, sollte vor dem Testen ein Backup seines Gerätes erstellen und wissen wie man das Teil retten kann, falls was in die Hose geht. Sonst wird's ein teurer Briefbeschwerer.
 
beiker

beiker

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58706 Menden
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1200 GSA
Letztes Jahr hab ich im NaviBoard noch gelesen, dass es schon viele probiert haben aber noch keinem gelungen ist:rolleyes:

Gruß
Berthold
 
Thema:

Navigator IV oder Zumo 660

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