Welche Farbe?

Diskutiere Welche Farbe? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe das Baby ja nun in thunder-grey bestellt. Nachdem ich vergangene Woche beim :) war und dort sowohl ne Weiße als auch eine in thunder-grey...

In welcher Farbe hast Du Deine neue LC bestellt?

  • thunder grey metallic

    Stimmen: 126 42,4%
  • rot

    Stimmen: 57 19,2%
  • weiß

    Stimmen: 81 27,3%
  • blau

    Stimmen: 18 6,1%
  • Sonderlackierung

    Stimmen: 15 5,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    297
callisto

callisto

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Ich habe das Baby ja nun in thunder-grey bestellt. Nachdem ich vergangene Woche beim :) war und dort sowohl ne Weiße als auch eine in thunder-grey nebeneinander gesehen habe, bin ich mir mehr und mehr unsicher, ob ich nicht doch lieber ne Weiße will :confused-schild::nixweiss:.

Dieses thunder-grey wirkt - zumindest im Kunstlicht des Ladens - eher schwarz und hat auch keinen Metallic-Effekt erkennen lassen ...

Welche Farbe habt Ihr?
 
H

HIPRO

Gast
Sind ja nur 2 Lack Teile.Kaufst dir eben einen 2ten Lacksatz dazu.
HIPRO
 
Der_Matze

Der_Matze

Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
296
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC (2013)
Weiß ist auch sehr Schick. Aber in meinen persönlichen Ranking sieht es so aus:

1. Thundergray
2. Weiß
3. Rot
.
.
4. Blau
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Habe weiss bestellt, wobei Thundergray die Alternative gewesen wäre..

Nur Blau sieht nicht wirklich schön aus, vor allem real, auf Bilder geht das ja noch
 
F

Fredel

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
150
Ich finde Weiß in Verbindung mir Speiche sehr schön und Thundergray mit Gusfelgen. Aber irgendwie gefällt mir das graue Seitenteil nicht so 100 Prozentig. Werde wohl die obere Kante in der Farbe der Wahl nachlackieren lassen oder sogar das ganze Seitenteil.
 
F

FlyGuy

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
7
Habe auch in Thundergray bestellt. Später sollen u.a. die Zylinderschutzbleche von Touratec dran. Da stellt sich mir jetzt die Frage, ob bei der "Thundergrey" die Bleche in Alu- oder schwarz lackiert besser dran passen :confused:
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.485
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
ich hab für mein Spetzl "Heinz" abgestimmt - der hier nicht angemeldet ist, weil er mit PC absolut NULL komma NULL am Hut hat.
(solche Leute gibts auch noch- ja):rolleyes:
 
M

mce-kr

Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
53
Werde wohl die obere Kante in der Farbe der Wahl nachlackieren lassen oder sogar das ganze Seitenteil.
Hallo Fredel - mit dem grauen Seitenteil finde ich auch nicht so schön. Habe schon überlegt, ob ich die Seitenteile in rot (meine Farbwahl) lackieren lasse. Mich würden in der Zukunft Bilder interessieren von stolzen Besitzern, die die Lackierung erweitert bzw. verändert haben um einen Eindruck zu bekommen, wie die Veränderungen ausschauen.
Viele Grüße Matthias
 
H

Hansman

Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
62
Ort
Haar
Modell
R 1200 GS LC
Zuerst hatte ich auch das BLAU favorisiert. In Natura hat es dann aber nicht gut ausgesehen. Also habe ich in thundergrey bestellt. Als ich dann auf der IMOT die weiße gesehen habe, hab ich auf diese Farbe umbestellt. Bin nun sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Viele Grüße
Hansman
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Das Zwischenergebnis ist ja bis auf die Blaue erstaunlich ausgeglichen. Als ich Anfang Januar bestellt hab, hatte mein :) nur Kundenbestellungen in Thundergrey. Sind bestimmt viele Händlererstausstattungen dabei und die Blauen bleiben als Vorführer. Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. :rolleyes:
 
D

Donaldus

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
125
Ort
Umland HH
Modell
R1200GS 2013
Die blauen lassen sich wohl mit wenig Aufwand umrüsten. 2 Lackteile. Könnte also später mal ein Schnäppchen sein, wenn die Vorführer verkauft werden und niemand blau will. Weiss jemand was die Teile kosten in etwa ?
Hab im im Laden gerade alle 4 Farben in Reih und Glied gesehen. Weiss sieht erstaunlich gut aus. Habe seinerzeit blind rot bestellt, was sich auch als richtig erwiesen hat. Meine alternative Grau finde ich in echt als zu Mausgrau. Sehr unauffällig. Aber das sehen ja nach Umfrage die meisten anders !
 
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Heute bei der Saisoneröffung in Dortmund habe ich 9 2013'er GS gesehen. Keine Blaue, 1 Rote, 2 Weiße und 6 Thundergrey.
Ich glaube ich muss mir für meine in Thundergrey ein Namensschild machen lassen, damit ich sie auf nem Parkplatz auch gleich wiedererkenne. Obwohl, alle hier ausgestellten GS hatten die Chromoption. Die habe ich nicht.

Bis ich meine bekomme muss ich ja leider noch 3 Wochen warten. Aber der :) hat mit gesagt, dass er die bestellten Zubehörteile wie Koffer, Bügel und LED-Zusatzscheinwerfer schon auf Halde liegen hat. Ich werde meine Kiste als vollständig erhalten. Das gefällt mir.
 
vtrig

vtrig

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Moin Achim,

das weiß in weiß sieht für mich stimmig aus.

Ich werde wohl im Winter, also nicht in dem der jetzt gerade draußen herrscht, ein wenig mehr Farbe bei
meiner LC ins Spiel bringen.

Da ich eine Rote fahre, werden wohl der vordere und hintere Spritzschutz und die Gepäckbrücke lackiert.
Bei den riesigen grauen Tankverkleidungen bin ich mir noch nciht sicher.

Ist ja auch noch Zeit.

Gruß
Henning
 
Venomous

Venomous

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel
Sieht wirklich gut aus, auch mit dem vorderen Fender. Eigentlich bin ich kein Freund von weiss, aber das gefällt mir.
 
M

mce-kr

Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
53
Moin Achim,

das weiß in weiß sieht für mich stimmig aus.

Ich werde wohl im Winter, also nicht in dem der jetzt gerade draußen herrscht, ein wenig mehr Farbe bei
meiner LC ins Spiel bringen.

Da ich eine Rote fahre, werden wohl der vordere und hintere Spritzschutz und die Gepäckbrücke lackiert.
Bei den riesigen grauen Tankverkleidungen bin ich mir noch nciht sicher.

Ist ja auch noch Zeit.

Gruß
Henning

Hallo!
Ich fahre auch eine rote LC und habe auch überlegt das Moped ein bisschen bunter zu gestalten. Gerade die Tankverkleidung würde ich gern mal im gleichen Rot sehen wie vom Schnabel. Evtl gibt es hier im Forum ja Publishing Freaks, die so etwas am Bildschirm machen können??? - ich bin da leider komplett unbegabt.
 
Schisi

Schisi

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
220
Ort
Henggart, Schweiz
Modell
R1200 GS LC, Kawa W800, ZPSport 449, Fuel STrial
Hallo!
Ich fahre auch eine rote LC und habe auch überlegt das Moped ein bisschen bunter zu gestalten. Gerade die Tankverkleidung würde ich gern mal im gleichen Rot sehen wie vom Schnabel. Evtl gibt es hier im Forum ja Publishing Freaks, die so etwas am Bildschirm machen können??? - ich bin da leider komplett unbegabt.
Bei meinem Händler steht ne blaue bei der die graue Tankverkleidung auch blau lackiert wurde. Sieht gar nicht mal schlecht aus.
 
M

mce-kr

Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
53
Interessant - mach doch mal ein Foto von und stell es der LC-Gemeinde zur Verfügung.
Viele Grüße
Matthias
 
Thema:

Welche Farbe?

Welche Farbe? - Ähnliche Themen

  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Frische Farbe

    Frische Farbe: Heute beim Händler gesehen. Mir gefällts.
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ? - Ähnliche Themen

  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Frische Farbe

    Frische Farbe: Heute beim Händler gesehen. Mir gefällts.
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Oben