Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

0,5l PET Flasche griffbereit links neben Armaturen

Erstellt von GSAndi-LC, 13.05.2014, 20:43 Uhr · 48 Antworten · 6.582 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    26

    Standard 0,5l PET Flasche griffbereit links neben Armaturen

    #1
    Meiner Meinung nach müsste es mittels eines angepassten biegefesten Aluprofils möglich sein, einen Bike24 - BBB SmallTank BBC-17 Flaschenhalter - schwarz an den drei freien Bohrungen vom Alu-Seitenprofil der GS-Front anzuschrauben. Für den Freigang der Gabel-Holme ist gerade Platz genug. Der Fahrtwind sollte das Getränk auf Temperatur halten und Erwärmung verhindern.
    Was haltet ihr von der Idee?
    Hat da schon mal jemand gebastelt und Erfahrungen gesammelt?
    VG Andreas

    Foto mit provisorischer Gurtband-Befestigung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken k50-pet.jpg  

  2. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #2
    Du solltest Dir noch eine Druckleitung in den Helm legen, aber bitte "querbeschleunigungskompensiert", damit Du Dich nicht verschluckst!
    Sorry für meine Bemerkung, ich halte an wenn ich Durst habe und/oder geh zum Wirt.
    Servus
    SU26

  3. Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    61

    Standard

    #3
    Hallo Andreas,
    tolle Idee,im Laden wäre ich bereit 15€ dafür zu bezahlen,
    also mach dich selbstständig damit
    Viele Grűße Frank

  4. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #4
    Nicht so sarkastisch Frank,
    im parallelen Fred wird auch diskutiert, wieviele Handy und TFT-Bildschirme am Lenker einer GS Platz haben,
    also bei soviel Video-Games etc. bekommt man auch viel Durst.
    Gruß
    SU26

  5. Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    #5
    Hi SU26,
    sorry, aber da hast Du was Falsches rein interpretiert; mir geht es nicht um's Trinken während der Fahrt, sondern um die praktische Aufbewahrung. Ich hab nicht immer Koffer/Topcase/Tankrucksack dabei und beim einfach Flasche auf dem Soziussitz festschnallen ist mir beim Parken durch den Brennglaseffekt schon mal der Sitz beschädigt worden.

  6. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GSAndi-LC Beitrag anzeigen
    Hi SU26,
    sorry, aber da hast Du was Falsches rein interpretiert; mir geht es nicht um's Trinken während der Fahrt, sondern um die praktische Aufbewahrung. Ich hab nicht immer Koffer/Topcase/Tankrucksack dabei und beim einfach Flasche auf dem Soziussitz festschnallen ist mir beim Parken durch den Brennglaseffekt schon mal der Sitz beschädigt worden.
    Dann würde ich ganz einfach einen Rucksack verwenden, in den passen auch noch ein paar andere Utensilien, die nützlich sind.
    Gruß
    SU26

  7. Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    61

    Standard

    #7
    Oh, das mit den 15€,meinte ich ernst
    und das mit der Selbstständigkeit war ein Spaß
    Viele Grűße Frank

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard 0,5l PET Flasche griffbereit links neben Armaturen

    #8
    Andreas, ernsthafte anliegen, die auch nur MINIMAL von absolutem Standard/ Durchschnitt abweichen, darfst du hier nicht diskutieren. Da bekommt der deutsche Michel sofort Pickel

    Ich denke, die Montage sollte einerseits möglich sein. Andererseits ist zumindest bei den Luftgekühlten an dieser Position einiges an warmem Aufwind zu verzeichnen. Ich weiss nun nicht, ob das bei der LC auch noch so ist.
    Ich werde demnächst einen Getränkehalter am sturzbügel installieren. Denn anders als andere habe ich manchmal ABSOLUT keine Lust, zum trinken extra anzuhalten.

  9. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    163

    Standard

    #9
    Hallo GS-Andi,
    ich bekenne mich mal zum während-der-Fahrt-Trinker, da ich keiner von denen bin, die nur einmal ums Dorf oder unterwegs ständig zu irgend welchen Restaurants oder Cafés fahren müssen. Bei meinen "Fernreisen" habe ich hinterm linken Beinn an dem Halter der Soziusraste einen Flaschenhalter aus dem Fahrradladen montiert. Ist mit Schnellverschluss, lässt sich daheim also sofort wieder abmontieren. Da passen die 0,5l-Flaschen rein, man kann sie während der Fahrt bestens erreichen und Du hast sie nicht ständig vor den Augen bzw. im cockpit. Tempomat rein, Helm hochklappen und Prost!
    (Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion wg. gefährlich usw., das weiß ich selber, soll halt nur der machen, der es kann)

  10. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #10
    Ich nehm dann sowas

    bier_bike_150.jpg

    Grins


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blinker links vorne für 12er GS
    Von cobra im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 19:34
  2. Suche Seitendeckel Links R80G/S weiß
    Von uki im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 16:22
  3. Heizgriff links für GS gesucht
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 10:14
  4. Link zu F650-Forum
    Von Frank Dorsch im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 13:40