Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

1. Fahrbericht mit Akrapovic ESD

Erstellt von mike-gs, 30.03.2013, 18:10 Uhr · 48 Antworten · 9.789 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard 1. Fahrbericht mit Akrapovic ESD

    #1
    Hier mal der 1. Eindruck des Akra-ESD nach den ersten 35 km. Das Wichtigste vorweg, alle die schon im Vorfeld herum gewundert haben, wie laut doch die neue GS ist, sollten definitiv die Finger von diesem Teil lassen....


    Habe einen guten Vergleich zwischen meiner alten GS TB mit Remus/Schnitzer ESD und der neuen mit Akra-ESD, bei der Akrapovic gibt es definitiv etwas auf die Ohren und der Auspuff ist noch nicht einmal „eingefahren“. Sowie der Hahn etwas aufgezogen wird, meldet sich der Akra bissig grollend und vernehmlich. Meine Frau die mich zur Überführung gebracht hatte und anschließend mit der Blechbüchse hinterher fuhr, meinte nur „ganz schön heftig, gei.... Klang“. Das alles mit doch einigen Metern Abstand und natürlich geschlossener Büchse bei diesem unwirklichem Bikerwetter.
    Wie gestern schon einmal geschrieben, Paßform und Verarbeitung sind Top. Die Bauform im Vergleich zum original ESD nicht wirklich kleiner, jedoch leichter....und von hinten sehr schön anzuschauen, wie ich finde.

    Wer die Ausgabe nicht scheut und auf tollen Motorradsound steht, kommt um diesen ESD nicht herum.


    Die Meinung zum Klang ist mein persönlicher Eindruck, aber noch mehr wäre wirklich to much

  2. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #2
    Hi Mike, gebe dir recht - der Sound ohne Helm ist wirklich ganz gut. Für meinen Geschmack feht noch ein Quentchen... Werde mich mit dem Thema noch etwas Weiterbeschäftigen. Wenn man von hinten reinschaut, sind da ja keine Eater im herkömmlichen Sinne verbaut, sondern 2 ca. 40 cm lange gesiebte Röhren. Ganz oben sind zwei Hülsen mit je einem Schweisspunkt fixiert. Mein Mech meinte, dass man durch entfernen der Hülsen evtl. Noch etwas Feintuning betreiben könnte.
    kennt sich jemand von euch damit aus? Bringt dat wat?

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #3
    Unter Umständen Ärger.... Aber ernsthaft, ich finde den Klang auch ohne Veränderungen toll.

    Frage an alle Akra-Käufer. Hat Euch der Freundliche ein Angebot zur "Verrechnung" des Original ESD machen können...?

    LG

    Huck

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #4
    Du kaufst ein Zubehörteil und willst das org. aufgerechnet haben...wie so???? Gibt es nirgendwo.


    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Unter Umständen Ärger.... Aber ernsthaft, ich finde den Klang auch ohne Veränderungen toll.

    Frage an alle Akra-Käufer. Hat Euch der Freundliche ein Angebot zur "Verrechnung" des Original ESD machen können...?

    LG

    Huck

  5. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Du kaufst ein Zubehörteil und willst das org. aufgerechnet haben...wie so???? Gibt es nirgendwo.
    Das wird wohl keiner machen... Das Original kannste einmotten und wenn du die GS mal wieder abgibst, machste den wieder drauf. Den Akra bekommst du immer gut verkauft.

  6. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    490

    Standard

    #6
    ..machs wie MultiMiro schreibt, den alten Pott einlagern und beim Verkauf des Motorrads wieder dran schrauben und den Akra separat verkaufen, für den Akra wirst du dann noch ca. 2/3 des LP bekommen, für den (neuen) Original-Topf bekommst du mit Glück vielleicht +/- 200,- EUR. Ist ein reines Rechenexempel ;-)

  7. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #7
    Nach ein paar hundert KM wird der Sound besser - gefällt mir jetzt gut. Werde das Feintuning erst mal lassen. Macht auf alle Fälle viel Spass.

  8. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    #8
    Ich finde die Aufhängung am Original ESD irgendwie altbacken, wenn man das schweisst, rostet mir das bald weg? Oder ich kauf den Akra, hm?

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #9
    Was verliert die LC denn an Leistung durch den Akra?

    Gruß,
    maxquer

  10. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    #10
    Habe gelesen im Board: soll 2PS mehr haben!


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Fahrbericht SuperTenere 1200!!
    Von llh im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 541
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 12:07
  2. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  3. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 09:27
  4. Fahrbericht 1200 Adv.
    Von Andy HN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 09:12