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1. Fahrbericht mit Akrapovic ESD

Erstellt von mike-gs, 30.03.2013, 18:10 Uhr · 48 Antworten · 9.787 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #21
    Wobei mir +4,7PS in der Mitte weit lieber sind als +irgendwas PS die nur am Drehzahlende zu Verfügung stehen.

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    #22
    Bei 12er aus dem Baujahren 04 bis 08 gab es doch diesen Test in der MOTORRAD.
    (hatte den erst kürzlich wieder auf'm Schirm)
    ES war so.......dass nicht ein einziger der Zubehör- ESD tatsächlich in der Lage war die Leistung des Original-ESD zu topen.
    Trotz diverser Leistungskurven der Hersteller die zum Teil was anderes versprachen.

    Interessant wäre deshalb, ob der aktuelle Akra der 12er LC nun tatsächlich das bringt was die Leistungskurve von Akrapovic verspricht.
    Ein Lauf auf einem Prüfstand würde hier Klarheit bringen.
    Vielleicht wills ja mal jemand ganz genau wissen.

    Bei mir war es zumindest nicht ausschlaggebend, welche "evtl." Mehrleistung ein Zubehörtopf bringt.
    Mindestens....wenn nicht sogar wichtiger war mir der Klang den der Topf produziert hat.
    Was das Teil optisch hergemacht hat.
    Evtl. Gewichtsersparnis?

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    #23
    Zitat Zitat von yello02 Beitrag anzeigen
    Bei 12er aus dem Baujahren 04 bis 08 gab es doch diesen Test in der MOTORRAD.
    (hatte den erst kürzlich wieder auf'm Schirm)
    ES war so.......dass nicht ein einziger der Zubehör- ESD tatsächlich in der Lage war die Leistung des Original-ESD zu topen.
    Trotz diverser Leistungskurven der Hersteller die zum Teil was anderes versprachen.

    Interessant wäre deshalb, ob der aktuelle Akra der 12er LC nun tatsächlich das bringt was die Leistungskurve von Akrapovic verspricht.
    Ein Lauf auf einem Prüfstand würde hier Klarheit bringen.
    Vielleicht wills ja mal jemand ganz genau wissen.

    Bei mir war es zumindest nicht ausschlaggebend, welche "evtl." Mehrleistung ein Zubehörtopf bringt.
    Mindestens....wenn nicht sogar wichtiger war mir der Klang den der Topf produziert hat.
    Was das Teil optisch hergemacht hat.
    Evtl. Gewichtsersparnis?
    es ist immer nur optik und klang. gewichtsersparnis ist beim fahrer selbst zu holen.

  4. HIPRO Gast

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    #24
    Ich finde immer interessant , daß die Leute die das Moped NICHT fahren sich Gedanken darüber machen , was Leute , die das Moped fahren besser nicht tun sollen.
    HIPRO

  5. Registriert seit
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    #25
    Zitat Zitat von HIPRO Beitrag anzeigen
    Ich finde immer interessant , daß die Leute die das Moped NICHT fahren sich Gedanken darüber machen , was Leute , die das Moped fahren besser nicht tun sollen.
    HIPRO
    ich glaub das wurde falsch verstanden......ich würde mich hüten zu schreiben, was ein LC-Besitzer tut soll und was nicht.
    ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass die ESD- Hersteller in ihrer Werbung meist etwas übertreiben was die "Leistungserbringung" der Motorräder mit ihrem Produkt betrifft. Dass ein Interessent/Käufer sich nicht darauf verlassen sollte was die Hersteller in der Hinsicht von sich geben.
    Ich bin selber einige Jahre- bis zum Modellwechsel mit einem Akra "soundbegeistert" unterwegs gewesen.

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    #26
    Zu 90% fährt man eh nur bis 4500 - 5000RPM von dem her wie du sagst passt das perfekt!

  7. Registriert seit
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    #27
    Zitat Zitat von pfluemi1 Beitrag anzeigen
    Zu 90% fährt man eh nur bis 4500 - 5000RPM von dem her wie du sagst passt das perfekt!
    wenn ich immer nur in dem bereich unterwegs wäre, dann könnte ich mir gleich eine harley kaufen...
    5000 mit dem 6. gang = 140 auf der autobahn
    aber ok, im "reisemodus" ist man in diesem drehzahlband unterwegs.

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    #28
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    wenn ich immer nur in dem bereich unterwegs wäre, dann könnte ich mir gleich eine harley kaufen...
    5000 mit dem 6. gang = 140 auf der autobahn
    aber ok, im "reisemodus" ist man in diesem drehzahlband unterwegs.
    Und auf Alpenpässen

  9. Registriert seit
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    #29
    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Und auf Alpenpässen
    ergänzung: im "alter-sack-modus" auf alpenpässen :-)

  10. Registriert seit
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    #30
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    ergänzung: im "alter-sack-modus" auf alpenpässen :-)
    dann sind es 2.500 - 4.500 upm, eher bis 4.000.


 
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