Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

1. Fahrbericht mit Akrapovic ESD

Erstellt von mike-gs, 30.03.2013, 18:10 Uhr · 48 Antworten · 9.800 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #31
    Interessant wäre deshalb, ob der aktuelle Akra der 12er LC nun tatsächlich das bringt was die Leistungskurve von Akrapovic verspricht.
    Ein Lauf auf einem Prüfstand würde hier Klarheit bringen.
    Wenn beim Neukauf mitbestellt, ist eine abweichende SW (Klappensteuerung) verbaut.

    Also müsste man eine LC haben mit Serien ESD und diese mit einem AKRA aus dem Zubehöhr mit DB verbauen, beides messen. Ich denke aber das da kaum ein Unterschied (+- 3PS) sein wird. Serie haben die LC ja meist schon etwas über 125 PS.



    Bernd, den fand ich gut.

  2. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Wenn beim Neukauf mitbestellt, ist eine abweichende SW (Klappensteuerung) verbaut

    Wo her hast Du diese Information ?

  3. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    490

    Standard

    #33
    ...der Akra läßt sich beim Neukauf (ab Werk Berlin) nicht mitbestellen, es handelt sich hier um ein BMW Zubehörteil...

  4. Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    288

    Standard

    #34
    Ich versuchs mal mit dem AC-Schnitzer - der Akrapovic war mir zu groß (teuer), anbei ein Bild:p1040823.jpg


    Grüße
    Stefan

  5. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von mm-heini Beitrag anzeigen
    Ich versuchs mal mit dem AC-Schnitzer - der Akrapovic war mir zu groß (teuer), anbei ein Bild:Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040823.jpg 
Hits:	518 
Größe:	73,5 KB 
ID:	93361


    Grüße
    Stefan
    Uiii, der ist aber hübsch...bin mal auf einen Soundbericht gespannt. Hast du den schon gehört?

  6. Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    288

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von MultiMiro Beitrag anzeigen
    Uiii, der ist aber hübsch...bin mal auf einen Soundbericht gespannt. Hast du den schon gehört?

    Ist leiser als der Akrapovic (der ist dumpfer) - eventuell kürze ich noch den DB- eater, dann passts ganz gut denke ich.
    Optisch passt der AC-Schnitzer ganz gut an die weisse LC und er zeigt etwas mehr von der Speichenfelge als der originale Dämpfer.

    Grüsse
    Stefan

  7. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von mm-heini Beitrag anzeigen
    Ist leiser als der Akrapovic (der ist dumpfer) - eventuell kürze ich noch den DB- eater, dann passts ganz gut denke ich.
    Optisch passt der AC-Schnitzer ganz gut an die weisse LC und er zeigt etwas mehr von der Speichenfelge als der originale Dämpfer.

    Grüsse
    Stefan
    Ich hab die Gussfelge - da ist es egal ;-)
    Wenn ich beim Akra die Eater kürzen könnte, würde ich das auch machen...

  8. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    490

    Standard

    #38
    ...weiß jemand was der Akra ggü. dem Original an Gewicht spart?

    Danke für die Info...Gruß

    Frank

  9. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #39
    HP Sportschalldämpfer by Akrapovič

    • Slip-on-Schalldämpfer für kernigen Sound und sportliche Optik.
    • Hexagonal-assymetrische Form, Exklusiv-Design für BMW Motorrad.
    • Material komplett aus Titan (Mantel, Verbindungsrohr und Innenaufbau).
    • Endkappe und Hitzeschild aus Carbon.
    • Gewicht: ca. 3,4 kg (Gewichtseinsparung gegenüber Serie: ca. 1,2 kg).
    • Drehmoment-Erhöhung im unteren und mittleren Drehzahlbereich, Leistung auf Serienniveau.
    • HP Schriftzug in groß sowie Akrapovič Schriftzug in klein auf Seitenfläche gelasert.
    • Mit Straßenverkehrszulassung (EU-ABE)¹.
    • Lieferung inklusive Einbauanleitung.

    ¹ Die in den Ländern geltenden Zulassungsbestimmungen sind zu beachten.

  10. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    #40
    Was kostet der Schnitzer und wo kann man ihn bekommen?


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Fahrbericht SuperTenere 1200!!
    Von llh im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 541
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 12:07
  2. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  3. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 09:27
  4. Fahrbericht 1200 Adv.
    Von Andy HN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 09:12