Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

1.Jahr und 14000 KM - BMW R 1200 GS ADV...auch genannt BERTA :-) !

Erstellt von gstreiberstgt, 12.03.2015, 20:27 Uhr · 20 Antworten · 2.351 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    Entweder Rudi, Du kommst auch im Mai in den Schwarzen Wald (...da geb ich einen aus! ) oder aber, wir müssen uns was anderes überlegen !
    Überleg Dir was anderes
    Darfst aber trotzdem einen ausgeben.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #12
    Hallo Jan!

    Vielen Dank für deinen Kommentar. Freut mich sehr.
    Ich wünsche Dir ebenfalls eine tolle Saison und viele schöne Touren.

    Gruss Alex

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #13
    Die neue Farbe finde ich schick, die alte gefällt mir aber auch gut.

    mal ne andere Frage: Du hast mit dem TKC80 angefangen und jetzt den karoo3 drauf. Den TKC kenne ich, hatte ich auch bei Auslieferung drauf, den Karoo3 aber noch nicht. Kannst du zu dem Unterschied was sagen?

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #14
    Meine heißt nicht Berta und hat im 1. Jahr 20tkm mit mir aushalten müssen! Wollte ein kleines Tagebuch einstellen, klappte leider nicht.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #15
    Hallo Hansemann,

    Danke ! Jetzt mal kurz zum Unterschied TKC --> K3 :

    Der TKC ist ein toller Reifen, keine Frage! Aber die Extrem kurze Laufleistung hat mich abgeschreckt, diesen nochmals zu montieren. Danach kam der Karoo und hat bis jetzt (noch) das Oberwasser. Dieser Reifen ist, ausser seiner Offroad-Qualität ...sehr gut im Straßenbereich zu fahren. Der TKC natürlich auch, aber der K3 ist in diesem Bereich a.d ADV fast so gut zu fahren, wie ein guter Tourenreifen. Er vermittelt Grip, hat ein sehr gutes Handling. Negativ ist mir jedoch aufgefallen- bei 3500-4500 KM Laufleistung, schmiert dieser gerne mal urplötzlich weg. Ab 4500 KM Laufleistung, verhält er sich jedoch wieder völlig normal. Offroad- Im groben Schotterbett, fühlt er sich wohl. Was er nicht mag, sind nasse Wiesen und nassfeuchte Pisten. Da ist der TKC unschlagbar.

    Was mich wundert:
    Die Laufleistung! Nachdem ich bei 1980 KM Laufleistung den TKC runter nehmen musste ( ...wie lange hat er bei Dir gehalten? ) ging es so weiter:
    1980-5000 K3 (Rest 40 %)
    Dann für LGKS Neu besohlt...
    5000- 11500 K3
    11500-14000 K3 ( ..jetzt noch knapp 20 % Profil! Fast fertig!)
    Völlig unterschiedliche Laufleistungen....

    Der Vorderreifen hält noch ewig! Deshalb, werde ich hinten nochmal Neu mit dem K3 besohlen. Danach werde ich auf meine alten Lieblingsreifen Heidenau K 60 Scout wechseln, sobald Erfahrungswerte speziell für die LC vorliegen.

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    Hallo Hansemann,


    Nachdem ich bei 1980 KM Laufleistung den TKC runter nehmen musste ( ...wie lange hat er bei Dir gehalten? )

    .
    Ich hab den bei km.Stand 683 runtergenommen, dürfte hinten noch 50% haben

    Ich wollte den für den Winter aufsparen, bin dann aber doch mit dem MPR4 durchgefahren. Nächstes Jahr kann ich hoffentlich wieder zu den Elefantentreffen, spätestens da kommt er wieder drauf.

  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    .... Negativ ist mir jedoch aufgefallen- bei 3500-4500 KM Laufleistung, schmiert dieser gerne mal urplötzlich weg....
    Das kann ich bestätigen und eine zweite Chance bekommt der K3 bei mir deswegen jedenfalls nicht. Wer es genauer wissen will:

    Bis kurz vor 09:00 Uhr war alles in Ordnung...

    Gruss
    Jan

  8. Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    778

    Standard

    #18
    Berta un Bommel

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #19
    @ gstreiberstgt, bravo !


    Sympathischer Bericht, schön geschrieben und tolle Bilder. Viel Spass und allzeit gute Fahrt.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #20
    Also, dann bin ich mit dem TKC ja ganz gut gefahren...Kilometermässig! Das beruhiht mich! Ich muss schon sagen, der hat mich echt Begeistert! Wird auch nicht das letzte mal gewesen sein...das er mit Berta um die Häuser ziehen darf. Dann aber, direkt für eine Urlaubstour...z.b bald mal wieder LGKS oder Marokko!

    Ich danke Dir!!!


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1.Jahr und 14000 KM - BMW R 1200 GS ADV...auch gennant BERTA :-) !
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 09:14
  2. Suche Suche: Bremshebelverbreiterung und Schalthebel einstellbar BMW R 1200 GS bis 2012
    Von stefanobucher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 19:43
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR-Racing Komplettanlage und Zylinderschutz für BMW R 1200 GS Bj. '10-12
    Von Heinemann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 10:02
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Topcase und Träger für BMW R 1200 GS Adventure
    Von Bad Mother im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 20:36
  5. BMW R 1200 GS/ ADV Touratech Fahrer Sitzbank | Hersteller KAHEDO
    Von Lionheart im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 21:59