Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

1.Jahr und 14000 KM - BMW R 1200 GS ADV...auch gennant BERTA :-) !

Erstellt von gstreiberstgt, 12.03.2015, 20:25 Uhr · 14 Antworten · 2.244 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard 1.Jahr und 14000 KM - BMW R 1200 GS ADV...auch gennant BERTA :-) !

    #1
    Hallo Freunde,

    nachdem meine ADV nun schon knapp über 1.Jahr "Jung" ist, gibt es mal einen kleinen Bericht mit abschließenden Fazit von mir!

    Nachdem ich 2013 noch mit der normalen LC Modell 2014, für 3.Wochen und 5000 Kilometer im Spätsommer unterweg`s war...

    ...ein tolles Moped, dennoch zu lange die alte ADV gefahren, hat sie Ende 2013 ohne Probleme einen neuen glücklichen Besitzer gefunden.
    Danach, bestellte ich voller Vorfreude Ende 2013 die neue ADV ( BERTA 2) !
    Im Februar 2014, stand sie nun da...ein Traum auf 2. Rädern ..


    Vorab:

    Bis jetzt knapp 14000 Kilometer.
    2. neue Vorderreifen
    4. neue Hinterreifen
    5,3 l/100 KM
    Ölverbrauch? Jeweils bei den Inspektionen gewechselt. Selber noch niGS nachgefüllt!
    Zwei nicht selbstverschuldete Stürze. Deshalb 11.Wochen Ausfall zwischen September und Dezember (Reparatur).

    Zusätzliche Änderungen :

    TT Sitzbank im Wechsel
    Lenkererhöhung
    Zusatzscheinwerferschutz
    Motorplatte mit Zusatzschutz

    Als ich Berta, Ende Februar bekam, wußte ich- Sie ist genau mein DING! Von Anfang an, machte sie mir so MEGA-SPASS, der bis Heute, selbst nach dem ersten Jahr und dem ganzen auf und ab- Ungebrochen ist! Ich verstehe den ganzen Trubel nicht, welche oft und überall im Netz zu lesen sind, da wird genörgelt, gepiesackt und schlecht geredet! Alleine schon, dass Thema Getriebe & Schaltschläge! Wenn mein`s mal den Geist aufgeben sollte die ersten 50000 KM, gehe ich zu meinem Händler, berufe mich auf die Zusatzgarantie und sag...Mach mal! Aber sei es drum, nicht das Thema!

    Ich habe schon im ersten Jahr viel Erlebt, tolle Touren die ich nicht missen möchte und das tollste ist: ICH HAB EIN GEILES MOTORRAD!!!

    Das Jahr in Bildern :
    Schwarzwaldtouren, Bayern und Österreichtouren,Schweiz, Frankreich und Italien. Es war viel dabei und jeder gefahrene Kilometer hat mir endlos Freude bereitet, auch wenn er manchmal ziemlich Steinig war ....+









    Jetzt, am letzten Wochenende, bekam BERTA ein neues Kleid! Bronze-Kupfer Matt...! ICH bin absolut begeistert und finde dieses Farbe - Affengeil! Steht ihr gut ...











    Mein Fazit: Auch dieses Jahr ist wieder viel geplant! Ich freue mich schon wie Bolle, mit Berta ein weiteres tolles Jahr zu erleben. Es ist einfach, ein geiles, kraftvolles Motorrad! Ich bereue niGS, diese Maschine damals bestellt zu haben. Und ich denke, Berta wird mich sehr lange auf unseren Touren begleiten. Ich schätze mal, die Überzahl der ADV-Kollegen , denkt genauso wie ich.

    Ich wünsche Euch allen, ganz Egal welche Marke, viel oder wenig Hubraum, für die Strasse oder Gelände...eine tolle Saison 2015!

    In diesem Sinne...


    Gruss Alex

  2. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.314

    Standard

    #2
    Servus Alex,
    wenn's Dir taugt gibt's dazu eigentlich nix zu kommentieren

    Außer vielleicht:
    Wünsche ebenfalls auch für 2015 wieder etliche schöne Kilometer !

    Gruß
    Andreas

  3. Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    28

    Standard

    #3
    Hi Alex,
    deinem Bericht kann ich nur zustimmen.
    Ich habe meine Dicke 06/14 bekommen und bis jetzt 12000 km auf ihr verbracht. Und das immer noch mit einem breiten Dauergrinsen.

  4. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #4
    Dem ist FAST nix hinzuzufügen, außer vielleicht die vielen neuen Kontakte und Kumpels zu erwähnen, die sich durch deine Anschaffung neu ergeben haben.

  5. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #5
    4 Hinterreifen auf 14T km ?
    Was sind'n das für Gurken ;-)

  6. Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    89

    Standard

    #6
    Jep, genau Sean,

    mich zum Beispiel

    Bin ja auch seit August 2014 stolzer Besitzer einer ADV, komme zwar nicht auf so viele Kilometer wie Alex.

    Kann aber sagen dass ich den Wechsel zu keiner Zeit bereut habe und die seit August gefahrenen 4500 km jederzeit genossen habe.

    Nicht zuletzt wg. den Kumpels.

    Gruß
    Stefan

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #7
    @Domast

    @ Sean

    ...ein perfektes Team! Danke Jung`s!

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Andreas800gs Beitrag anzeigen
    Servus Alex,
    wenn's Dir taugt gibt's dazu eigentlich nix zu kommentieren

    Außer vielleicht:
    Wünsche ebenfalls auch für 2015 wieder etliche schöne Kilometer !

    Gruß
    Andreas
    Hallo Andreas,

    Vielen Dank und auch Dir...die Linke zum Gruss!!!

  9. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #9
    Wie immer toller Bericht, Alex! Allzeit gute Fahrt(en) auch mit Deiner Frau. Ich beneide Dich ja schon ein "wenig" um dieses zusätzliche Glück, dieses Hobby mit Deinem Partner teilen zu können!!!
    Ne suuuuper Saison für Euch beide und natürlich auch für alle anderen.

  10. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #10
    . . . Uups, den Tread gibt's ja zweimal.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche: Bremshebelverbreiterung und Schalthebel einstellbar BMW R 1200 GS bis 2012
    Von stefanobucher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 19:43
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR-Racing Komplettanlage und Zylinderschutz für BMW R 1200 GS Bj. '10-12
    Von Heinemann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 10:02
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Topcase und Träger für BMW R 1200 GS Adventure
    Von Bad Mother im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 20:36
  4. BMW R 1200 GS/ ADV Touratech Fahrer Sitzbank | Hersteller KAHEDO
    Von Lionheart im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 21:59
  5. Weiße Blinker komplett BMW R 1200 GS (ADV) Satz
    Von dfs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 14:33