Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

10.000 km Service erledigt und die Erfahrungen mit der GS LC

Erstellt von Chris1965, 01.08.2013, 17:02 Uhr · 76 Antworten · 17.246 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard 10.000 km Service erledigt und die Erfahrungen mit der GS LC

    #1
    Liebe Leute,

    ich eröffne mal ein Thema hier, wo es um die ersten 10.000 km geht, ......den die "Erfahrung in den ersten 3 Monaten" heißt ja nicht, dass das Ding auch bewegt wird.
    Service Preis 200 ,- + 70,- für neue Bremsbeläge hinten, die aber noch 2000 km laut Meister gehalten hätten, ich will aber nicht dauernd zum Händler fahren,....ist doch 50 km weit weg.
    Leihmotorrad F 800 GT gratis "

    Defekte bisher : linke Schaltereinheit wurde getauscht, bei ca. 5000 km...da der Info/Trip Schalter nicht immer ging .

    Verbesserungswürdig : Getriebe, der 1. Gang klackt manchmal, ebenso die 3. Allerdings wurde das Getriebe mit zunehmender Laufleistung besser, aber immer noch nicht optimal !
    Der Seriensitz : vielleicht für meine 100 kg etwas zu weich ??? Werde da noch etwas testen !

    Sonst : nix

    Aber: Spaßfaktor ungemein hoch, bulliger Motor mit Sportambition, tolles Fahrwerk, das Supersportler in den Bergen alt aussehen lässt,
    Verbrauch über 10.000 km : 5,4 Liter lt BC , habe aber die ersten 1500 km ausgelitert, der BC stimmt bis auf ein 1/10 auf oder ab.

    Ölverbrauch : 0

    Händler hat das 2. Mal das Castrol Power Racing 10W50 eingefüllt ( darauf angesprochen meinte der Meister : " das ist für die LC optimal " )

    Zubehör : Serien Motorschutz, TT Scheibe + MRA Spoiler zum Klemmen, Kühlerschutzgitter TT , und die komplette BMW Ausstattung mit Koffer , TC .

    Reifen: bei 7200 neue Next : voll zufrieden, außer dass sie bei +35 Grad etwas schmieren, wenn man sie auf die Kante legt.

    Würde ich wiederkaufen ?

    Ja, bisher uneingeschränkt !!

    Wäre super wenn hier einmal die ewigen Stänkerer nicht ihren Senf dazugeben, sondern die posten, die ebenfalls den 10er oder mehr erreicht haben.

    danke
    und liebe Grüße

    Christian

    chrisgs1.jpg

  2. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #2
    Also ich finde es gut wenn die 'Stinker' ihre Kommentare schreiben. Nicht jeder ist so wie du begeistert und andere möchten auch gerne die schlechten Seiten der neuen lesen ........

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #3
    Danke für Deinen Erfahrungsbericht Christian. Prima.

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #4
    Ich finde das Topcase ist zu klein! Da passt ja keine Familienpizza rein.

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #5
    Dafür aber rd. 35 ltr Spaghetti Bolognese ;-)


    Christian, danke für Deinen sachlichen Bericht !

    Gruß
    Rüdiger

  6. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Also ich finde es gut wenn die 'Stinker' ihre Kommentare schreiben. Nicht jeder ist so wie du begeistert und andere möchten auch gerne die schlechten Seiten der neuen lesen ........
    Da stimme ich Dir voll zu !
    WENN jemand auch eine LC hat, dann bitte gerne,......aber nicht Unkenrufe von denen , die aus irgendwelchen Gründen nicht gekauft haben und irgendwo das Gras wachsen hören !
    Wie der Thread schon sagt : "Erfahrungsbericht" - damit ist nicht "Hab ich im Kaffeesatz gelesen" gemeint.
    lg
    Christian

    PS : habe durchaus kein Problem mit Erfahrungsberichten über 10.000 km die nicht positiv sind, bin weder mit BMW verwandt noch verschwägert, habe meine eigene Firma

  7. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Christian

    PS : habe durchaus kein Problem mit Erfahrungsberichten über 10.000 km die nicht positiv sind, bin weder mit BMW verwandt noch verschwägert, habe meine eigene Firma
    Pizzaservice

  8. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #8
    Ist das so?

  9. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard

    #9
    Ich denke es ist oft so.

    Ich persönlich bin mit meiner, nach 5500 km sehr zufrieden.

    Gruss Uwe

  10. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Ist das so?
    Wenn du hier die Einträge aufmerksam verfolgst, dann siehst du, dass es so ist...leider.
    Natürlich haben einige Probleme und berechtigte Ansprüche auf Nachbesserungen - und das ist durchaus interessant - aber hier herrscht 90% Spekulation und 10% Fakten.


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aliverti AG, Wettingen...Erfahrungen, Service etc.
    Von ravenhawk im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 10:58
  2. Erledigt!
    Von merseburg im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 19:09
  3. 40000km Service - Preise,Empfehlungen,Erfahrungen
    Von ma_co im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 10:19
  4. erledigt
    Von gleockerl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 09:19
  5. Service-Wüste BMW??-Erfahrungen einer potenziellen GS-Fahrerin
    Von kalisto im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 22:03