Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

12 V im Topcase

Erstellt von Harley_1, 13.08.2013, 17:04 Uhr · 10 Antworten · 4.985 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    29

    Standard 12 V im Topcase

    #1
    Ich habe folgendes vor. Ich möchte einen 12V Anschluss ins Topcase installieren, damit ich mein Smartphone während der Fahrt laden kann . Dazu will ich mir unter die Sitzbank eine kleine Steckverbindung legen, falls das Topcase mal nicht dabei ist, und ich alles schnell demontieren kann.
    Die 12V wollte ich von der vorderen Steckdose abnehmen.
    Hat jemand vielleicht noch eine bessere Idee?

  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #2
    Warum nimmst Du den Strom nicht direkt von der Batterie?
    (wo ist die eigentlich bei der LC?)

    Eventuell noch über ein Relais gesteuert, dass Du zB vom Rücklicht ansteuerst, damit Dir Verbraucher im Topcase die Batterie im Stand nicht ausleeren können.

  3. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #3
    Direkt von der Batterie mit einer Flachsicherung..kürzerer Kabelweg und auch ohne Zündung betriebsbereit.
    Louis - Motorrad & Freizeit - Europas Nr.1 für Motorradbekleidung, Motorradhelme und Motorradzubehör.

    Willst du das TC mit einer Steckdose in der Außenschale versehen welche dann innen ein kabel (50cm mit einem entsprechenden USB (Mini -USB) zum Anstecken an das Händy hat ? dann könnte man den Stecker(mit Verschlusskappe) mit Kabel und Flachsicherung unter der Sitzbank zur Batterie führen und dort anklemmen
    Gruß
    Dirk

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Warum nimmst Du den Strom nicht direkt von der Batterie?
    (wo ist die eigentlich bei der LC?)

    Eventuell noch über ein Relais gesteuert, dass Du zB vom Rücklicht ansteuerst, damit Dir Verbraucher im Topcase die Batterie im Stand nicht ausleeren können.
    rechte Seite im Rahmen hinter der dreieckigen Kunstsoffverkleidung unter der Tanseitenverkleidung

    imag1563.jpgimag1564.jpg

  4. Registriert seit
    07.07.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    #4
    Hallo,

    ich habe mir auch eine 12 Volt Steckdose ins Topcase gebaut.
    Angeschlossen hab ich Sie an der Bordsteckdose, aus dem Grund das der nach einer Minute abschaltet.
    Als Verbindung habe ich eine Steckdose aus dem Schiffsbereich genommen, welche magnetisch hält (hat sich bis jetzt noch nie ungewollt gelöst).
    Hab allerdings eine TÜ, ob die LC auch nach ner Minute abschaltet weis ich nicht.

    Gruß Ben

    Der Stecker den ich verbaut habe heißt MagCode.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg  

  5. Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    84

    Standard

    #5
    Mag Code ist die Top Lösung ... sehr gut !!!

    Gruß Rainer

  6. Registriert seit
    02.04.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    #6
    Hallo, ich greif das mal hier noch einmal auf. Ich möchte meine Baehranlage anschließen. Dazu möchte ich - wie von Wolfgang erwähnt- ein Relais verbauen. Und jetzt meine Frage: Wo komme ich wie am besten an ein Kabel ran, wo ich das Relais anschließen kann, damit kein Strom durch die Baehranlage fließt?

    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

  7. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    520

    Standard

    #7
    Servus wo bekommt man die Mac Code ? Link, Preis ? Danke.

    Gruß
    D.R.BoXer

    Zitat Zitat von BenQ Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mir auch eine 12 Volt Steckdose ins Topcase gebaut.
    Angeschlossen hab ich Sie an der Bordsteckdose, aus dem Grund das der nach einer Minute abschaltet.
    Als Verbindung habe ich eine Steckdose aus dem Schiffsbereich genommen, welche magnetisch hält (hat sich bis jetzt noch nie ungewollt gelöst).
    Hab allerdings eine TÜ, ob die LC auch nach ner Minute abschaltet weis ich nicht.

    Gruß Ben

    Der Stecker den ich verbaut habe heißt MagCode.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #8
    Votronic MagCode Power-System Pro 12 V, 48,45 €

    oder ebay..amazon..

    @Ben

    hast Du evtl. noch ein Bild von "Innen"?

    Wie hast Du es abgedichtet?.

  9. Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von bibo73 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich greif das mal hier noch einmal auf. Ich möchte meine Baehranlage anschließen. Dazu möchte ich - wie von Wolfgang erwähnt- ein Relais verbauen. Und jetzt meine Frage: Wo komme ich wie am besten an ein Kabel ran, wo ich das Relais anschließen kann, damit kein Strom durch die Baehranlage fließt?

    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
    Mein Tipp:
    kaufe diese Kabel:
    12V-Baehr-Bordspannung-Schnellanschluss-1,5m-BMW-Honda-Kawa-usw.-011.001.000 | eBay
    Den Stecker kannst du ziehen, wenn du die Sprechanlage nicht brauchst.
    Die baehr-Anlage ins Heck. Das Kabel kann man auch teilen und mit Quetschverbinder wieder verbinden.
    Dann kann man das Kabel gut unter dem Tank durchfädeln.

  10. Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    171

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von BenQ Beitrag anzeigen
    Der Stecker den ich verbaut habe heißt MagCode.
    Absolut geniale Sache. Das Teil ist geordert.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hepco & Becker Topcase Halterung (Gepäckbrücke), Topcase Gobi & Topcase Xplorer
    Von EintrachtLöwe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 18:54
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Vario Topcase, Topcase Träger, Zach Auspuff, Wunderlich Scheibe, Hohe Sitzbank
    Von formelmotorrad im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 21:14
  3. Suche Topcase Trägerplatte für original BMW Topcase 1150/1100GS
    Von sama1601 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 00:22
  4. Topcase: Hepco & Becker Topcase Journey TC 50, 48 Liter
    Von Snake28 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 14:24
  5. Suche topcase-halter für bmw f650 gs gerne auch mit Topcase
    Von Volker62 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 19:51