Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

12 Volt Zusatzsteckdose

Erstellt von yamraptor, 13.03.2015, 14:01 Uhr · 23 Antworten · 3.727 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard 12 Volt Zusatzsteckdose

    #1
    Ich brauche eine Zusatzdose für meinen Luftkompressor. An der Standart funktioniert der nicht,leider. Nun möchte ich eine Steckdose an den Batterieseitendeckel anbringen oder in der Nähe davon. Hat jemand schon eine verbaut, Tipps und ein paar Bilder so wie Anbieter der Dose währen hilfreich,danke.

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

  3. Registriert seit
    29.01.2015
    Beiträge
    40

    Standard

    #3
    Hallo yamraptor,

    ich habe mir diese Steckdose bei Hornig gekauft:
    USB-Steckdose für BMW R 1200 GS LC (2013-) & R 1200 GS Adventure, LC (2014-) | BMW Motorradzubehör Hornig
    Befestigungsmöglichkeit je nachdem entweder mit Kabelbinder oder auch mit doppelseitigem Klebeband.
    Tolles Produkt zu einem verknünftigen Preis

    Gruß
    Ralph

  4. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #4
    Kleiner Tip am Rande: Es gibt einige Kompressoren, die funktionieren an keiner Steckdose der GS - weder an der originalen noch an der Zusatzdose.

    Da hilft meistens nur der direkte Anschluss an die Batterie, was dank abnehmbaren Sitz ja auch kein Beinbruch mehr ist.

    Gruss
    Jan

  5. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    268

    Standard

    #5
    Ich hab mir deswegen eine zusätzliche Steckdose eingebaut, die mit einer 10A Sicherung direkt an der Batterie angeschlossen ist.
    _mg_0180.jpg_mg_0181.jpg
    Unter der Abdeckung für die Batterie hab ich keinen Platz für die Steckdose gefunden.

  6. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    Kleiner Tip am Rande: Es gibt einige Kompressoren, die funktionieren an keiner Steckdose der GS - weder an der originalen noch an der Zusatzdose.

    Da hilft meistens nur der direkte Anschluss an die Batterie, was dank abnehmbaren Sitz ja auch kein Beinbruch mehr ist.

    Gruss
    Jan
    Genau deswegen muss ich das machen, laufen tut er aber sobald er richtig Strom zieht wird abgeschaltet. Aber danke für deinen post.

  7. Registriert seit
    30.07.2017
    Beiträge
    16

    Standard

    #7
    Hallo alle zusammen.

    Habe eine GS LC Baujahr 2017. Leider ist nur eine 12V Steckdose im Cockpit verbaut. Möchte gerne noch eine 2. Steckdose verbauen die ich auch nutzen kann. Wo habt ihr eure Steckdosen so verbaut. Vielleicht habt ihr Bilder auch. Danke für die Infos.

    Gruss Alex

  8. Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    85

    Standard

    #8
    vor allem eine, die bei "Zündung aus" auch tot ist und bei Betrieb keine Fehlermeldung an das bus-system gibt.

  9. Registriert seit
    23.12.2016
    Beiträge
    603

    Standard

    #9
    ....noch wichtiger ist, dass das Ding auch eine Absicherung hat, die auch fachgerecht in der Nähe der Batterie installiert ist!

    Gruß
    Frank

  10. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.013

    Standard 12 Volt Zusatzsteckdose

    #10
    Zitat Zitat von austriags Beitrag anzeigen
    [FONT=Helvetica]...Habe eine GS LC Baujahr 2017. Leider ist nur eine 12V Steckdose im Cockpit verbaut. Möchte gerne noch eine 2. Steckdose verbauen die ich auch nutzen kann...
    Mit der Info wofür Du die 2.Steckdose nutzen willst würdest Du mehr hilfreiche Antworten bekommen... geschaltet oder nicht? Usw.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Zumo 550 Autohalterung inkl. Ladefunktion 12 Volt
    Von Mattes1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 19:40
  2. schalter für ?12 volt?
    Von scrubble im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 22:38
  3. 12 Volt Anschluss für Navi
    Von Sven75 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 07:39
  4. Original BMW 12 Volt Steckdose
    Von Darwin im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 16:52
  5. Garmin Quest an 12 Volt anschließen....
    Von GStatten im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 08:11