Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

1200 Adv. LC 2017 Winterfest machen?

Erstellt von Pfisi71, 09.11.2017, 13:13 Uhr · 40 Antworten · 4.625 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.02.2017
    Beiträge
    5

    Standard 1200 Adv. LC 2017 Winterfest machen?

    #1
    Servus zusammen,
    muss man bei einer 2017 1200 Adv. LC, überhaupt noch irgend etwas machen, obwohl sie trocken auf dem Hauptständer in der TG steht? Ab sofort bis März/April 2018. Leider ohne Stromanschluss, Zwecks dauerhaften Batterie Ladung.
    Batterie ausbauen? Voll Tanken ist doch bestimmt auch nicht mehr notwendig, oder?
    Gibt's noch Anregungen?
    Danke...
    Schönen Gruß

  2. Registriert seit
    08.03.2017
    Beiträge
    18

    Standard

    #2
    2017 BMW R 1200 GS — Betriebsanleitung...


  3. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.457

    Standard

    #3
    Batterie raus, Tank voll und gut ist es.

    Josef

  4. Registriert seit
    23.12.2016
    Beiträge
    552

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Pfisi71 Beitrag anzeigen
    Servus zusammen,
    Ab sofort bis März/April 2018. Leider ohne Stromanschluss, Zwecks dauerhaften Batterie Ladung.
    Sei froh, dann kommst du wenigstens nicht in die Verlegenheit, dir mit so einem Premiumladegerät die Batterie mittelfristig kaputt zu machen...

    Gruß
    Frank


    PS: Schick wäre es, wenn du einfach mal bei schönem Winterwetter eine Runde drehst.....was besseres kannst du deinem Mopped nicht antun über Winter.

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.899

    Standard

    #5
    Batterie drin lassen, nichts machen, gut isses!

  6. Registriert seit
    23.12.2016
    Beiträge
    552

    Standard

    #6
    Mache ich auch schon seit vielen Jahren so. Und ist die Batterie einmal schwach im Frühjahr, weil ich dann doch nicht zum Fahren gekommen bin, dann baue ich die dann eben aus, lade sie einmalig und alles ist schön.

    Gruß
    Frank

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    75

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Batterie raus, Tank voll und gut ist es.

    Josef
    Mache ich ja instiktiv auch so - aber warum eigentlich Tank voll ... bei so einen ollen Stahltank schon - aber der ist doch aus Alu, oder?

  8. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.351

    Standard

    #8
    Der Tank ist aus Kunststoff und muß daher nicht gefüllt werden. Mein mein meinte nur, dass man an den Dichtungen der Gabelrohre ganz wenig Silikonspray hinsprühen soll und genauso der Gummischutz unten bei der Gabelbrücke etwas davon vertragen kann, damit er nicht brüchig wird.

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.476

    Standard

    #9
    Der Tank ist aus Kunstoff, bei der ADV LC? Mensch, und ich hatte mich damals über die schönen Schweißnähte gewundert, als ich ihn zum Lackierer geschafft hatte

    Ich würde ansonsten das Saisonkennzeichen gegen ein richtiges tauschen, dann brauchts du nämlich gar nix weiter machen, außer hin und wieder bei guter Wetterlage ne Runde drehen

  10. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    665

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Der Tank ist aus Kunstoff, bei der ADV LC? Mensch, und ich hatte mich damals über die schönen Schweißnähte gewundert, als ich ihn zum Lackierer geschafft hatte

    Ich würde ansonsten das Saisonkennzeichen gegen ein richtiges tauschen, dann brauchts du nämlich gar nix weiter machen, außer hin und wieder bei guter Wetterlage ne Runde drehen
    ...und dann im Frühjahr über die Korrosionsschäden jammern...


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umbau wegen Handycap GS 1200 ADV LC
    Von BikerPit im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.09.2017, 08:16
  2. Suche T shirts und GS 1200 ADv Lc
    Von BikerPit im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 10:42
  3. Biete Sonstiges Verkaufe für GS 1200 ADV u 1200 ADV Lc
    Von BikerPit im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 15:29
  4. Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 22:43
  5. Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014
    Von fwgdocs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 11:34