Ergebnis 1 bis 6 von 6

1200 GS ADV LC mit Alufelgen? Tausch mit GS-Räder möglich?

Erstellt von wapi, 16.02.2014, 13:00 Uhr · 5 Antworten · 1.249 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    44

    Standard 1200 GS ADV LC mit Alufelgen? Tausch mit GS-Räder möglich?

    #1
    Eine ADV habe ich noch nicht bestellt, muss erst mal Probefahren...
    Mir persönlich gefallen die Alufelgen besser, habe aber noch kein Foto einer ADV mit Alufelgen gesehen. Ich müsste das erst mal sehen, ob die Alufelgen zur ADV passen. Hat einer von Euch so ein Foto?

    Falls ich mich zu einer ADV mit Alufelgen entscheiden sollte, kann man die Räder (z.B. einer normalen GS 1 zu 1 tauschen) und wäre ein GS-Käufer bereit zu tauschen.

    Gruß

  2. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #2
    Ja,
    ich tausche mit dir.
    Oder bezahle dir neue.
    Gruß
    Stanley

  3. Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    288

    Standard

    #3
    Die schwarzen Speichenfelgen sind doch fast das Beste an der Adventure - optisch richtig g....

    Grüsse
    Stefan

  4. Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    100

    Standard

    #4
    Du darfst gerne meine silbernen Speichenfelgen haben! ;-)

    Grüße

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von wapi Beitrag anzeigen
    Eine ADV habe ich noch nicht bestellt, muss erst mal Probefahren...
    Mir persönlich gefallen die Alufelgen besser, habe aber noch kein Foto einer ADV mit Alufelgen gesehen. Ich müsste das erst mal sehen, ob die Alufelgen zur ADV passen. Hat einer von Euch so ein Foto?

    Falls ich mich zu einer ADV mit Alufelgen entscheiden sollte, kann man die Räder (z.B. einer normalen GS 1 zu 1 tauschen) und wäre ein GS-Käufer bereit zu tauschen.

    Gruß
    Wir haben das in einem Fred für die normale LC schonmal komplett durch. Fazit war, dass der Tausch Gus gegen Speiche ohne Aufwand möglich ist. Das kann bei der Adv nicht anders sein. Hinten 1:1 umstecken. Vorne sollte/müsste man sinnvollerweise noch die Bremsscheiben umbauen.

    Ich bin der Meinung, dass die schwarzen Speichenfelgen super zur Adv passen. Du wirst ohne Probleme einen LC-Fahrer finden, der mit dir plus Wertausgleich tauscht. Kannst dich gerne auch bei mir melden

    Hier kannst du beide Felgen vergleichen und siehst an den Teilenummern (z.B. Steckachse), dass beides kompatibel:
    http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...rafikid=296504
    http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...rafikid=296190

  6. Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #6
    Ich habe eine GS LC mit Alufelgen und wäre auch bereit zu tauschen (mit Ausgleich). Bei Interesse bitte per PN melden!!


 

Ähnliche Themen

  1. Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert...
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 11:11
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) 1200 GS ADV Zylinderschutz & Handprotektoren links rechts mit Gebrauchsspuren
    Von Hallo GS3 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 22:19
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motor u. Tank Schutzbügel BMW 1200 GS ADV Bj.08-09 (0380/0390) mit Kratzer
    Von Hallo GS3 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 18:41
  4. Enduro-Fußrasten für R 1200 GS ADV mit abnehmbaren Gummis???
    Von Rheinboxer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 19:55
  5. R 1200 GS Adv. mit kurzem Gang (Enduro Getriebe) ja oder nein?
    Von Darkghost im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 19:08