1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol

Diskutiere 1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi gs3 kann deiner Beschreibung nur zustimmen, sind auch meine Erfahrungen. das einzige was mich wundert, ist die Spiegelung der Instrumente...
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hi gs3

kann deiner Beschreibung nur zustimmen, sind auch meine Erfahrungen. das einzige was mich wundert, ist die Spiegelung der Instrumente. Meine Spiegeln auch ein wenig, ohne das ich es als störend empfinde, obwohl ichda ziemlich empfindlich bin. Habe allerdings ne LC Bj 13. Mich würde mal ein vergleich der Spiegelung zwischen Bj 13 und 14 unter gleichen Bedingungen interessieren.

Und wenn die LC an der Motorgehäusebohrung auf der rechten Seite Öl Verliert, dann gibt es ne neue Wasserpumpe, war bei mir zumindest so.

Das einzige was mich noch nervt, ist das ruckeln z.B in der Stadt oder Stau, wenn du mit wenig Drehzahl fährst.
Ich wage die Prognose, das ab Bj 15 auch die erhöhte Schwungmasse von der ADV verbaut wird, was ich sehr begrüßen würde.

Viel Spaß bei den weiteren KM

Gruß

gstommy68
 
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Hab das nach meiner ersten Fahrt schon mal gepostet, dachte evtl. das gibt sich von selbst ;)



Heute die zweite Ausfahrt nach ca. 70 km blauem Himmel, wieder Öl am rechten Fussraster und der Kat-Abdeckung, letztendlich alles was hinter dieser Schraube liegt (inkl. meinem Schuh).

Die Schraube selber sitzt fest - kann eigentlich nur der Dichtungsring sein oder?
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das hatten wir hier doch schon einmal, finde es nur nicht auf Anhieb. Undicht scheint die Verschraubung des Kettenspanners zu sein. Dreh da besser nicht rum, laß das den:) machen.

Jetzt erst gesehen, Berni. Du warst es.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Typ

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
307
Ort
Wien
Modell
R 1250 GS Bj.2019
Hallo gs3

Danke für deinen Bericht. Dann gebe ich hier auch mal meine ersten Erfahrungen zum Besten (500km, bei Temperaturen unter von 3-8 Grad C).

Getriebe: Meine schaltet äußerst zufriedenstellend. Geräusche eigentlich nur von N nach 1 - das ist aber absolut OK.

Konstantfahrruckeln: Viel weniger als bei einer 2013er Vorführmaschine. Schnurrt eigentlich schon ab 2000/min sehr angenehm.

Meine ist auch Februar 2014 hergestellt worden. Kam aber mit CTA und nicht mit Anakee. Dazu kann ich nichts weiter sagen, weil ich vorher eine Transalp mit richtiger Endurobereifung gefahren bin. Auf einer Q fehlt mit daher vollkommen die Erfahrung (und das noch aufzubauende Vertrauen).

Ich finde sie bereits mit Standardauspuff zu laut - vor allem wenn der linke Koffer dran ist.

Das Fahrwerk ist meiner bescheidenem Meinung nach :worthy: anbetungswürdig. Leider kann ich grade nicht fahren, sonst würde ich beim aktuellen Wetter nur mehr draufsitzen.:cool:

LG Typ.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hab das nach meiner ersten Fahrt schon mal gepostet, dachte evtl. das gibt sich von selbst ;)



Heute die zweite Ausfahrt nach ca. 70 km blauem Himmel, wieder Öl am rechten Fussraster und der Kat-Abdeckung, letztendlich alles was hinter dieser Schraube liegt (inkl. meinem Schuh).

Die Schraube selber sitzt fest - kann eigentlich nur der Dichtungsring sein oder?
Da schwitzt es wohl am Steuerkettenspanner. Das kann der :) doch schnell richten.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Damit das mal ein wenig transparent wird: Ist das, wo der Tropfen dran hängt der Steuerkettenspanner oder die Verschlußschraube hinter welcher sich der Steuerkettenspanner befindet?
 
W

Wagi

Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
5
Servus. Nach langer Motorradabstinenz interessiere ich mich stark für die aktuelle GS.
Ich war heute bei freundlichen in Hüsten b. Arnsberg. Jetzt bin ich hier, um zu glotzen, worauf zu achten ist.

Wie ich die Lage mal so beurteile, steht alles auf grün, sich ne GS LC zuzulegen, oder ?

Flattern von Spiegeln und Instrumenten und daraus resultierende Unlesbarkeit, kenne ich von meiner alten Kawa zu genüge.

Nach dem freundlichen von BMW, war ich bei Kawa. Subjektiv betrachtet, ein immenser Qualitätsvorteil bei BMW gegenüber Kawa. Haptik und Materialerscheinung sind ...... Bei allem anderen seid ihr mir weit voraus... Cu
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich verstehe die angeblichen Probleme mit dem Getriebe nicht, kann ich nicht nachvollziehen. Gut, ich schalte mit Zwischengas runter :-) ok, bei der Navihalterung könnte man meckern, aber ich blicke beim schärferen Fahren auf die Straße und nicht auf den DZM (die drehzahlen sollte man eigentlich im gefühl haben, zudem ist man mit 2 ohren ausgestattet) und beim gleiten brauch ich ihn auch nicht (abgesehen davon, dass man ohnehin weiß, welche drehzahlen oben am tacho sind). aber ja, als schönheitsfehler würde ich es schon bezeichnen.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Servus. Nach langer Motorradabstinenz interessiere ich mich stark für die aktuelle GS.
Ich war heute bei freundlichen in Hüsten b. Arnsberg. Jetzt bin ich hier, um zu glotzen, worauf zu achten ist.

Wie ich die Lage mal so beurteile, steht alles auf grün, sich ne GS LC zuzulegen, oder ?

Flattern von Spiegeln und Instrumenten und daraus resultierende Unlesbarkeit, kenne ich von meiner alten Kawa zu genüge.

Nach dem freundlichen von BMW, war ich bei Kawa. Subjektiv betrachtet, ein immenser Qualitätsvorteil bei BMW gegenüber Kawa. Haptik und Materialerscheinung sind ...... Bei allem anderen seid ihr mir weit voraus... Cu
Probe fahren - danach wirst du eh kaufen :)
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
so oder so, na und! Das mit den "flatternden" Spiegeln ist mir noch nicht vorgekommen. Müssen wir uns einen Platz für's Radar im Cockpit reservieren und Sorge habe dort wo Nachtflugverbot herrscht nicht mehr hin zu dürfen?
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Die Verschlußschraube, zugleich das Wiederlager für die Feder des Spanners.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Na gut, dann könnte man die Schraube einen Tick weiter rechtsrum drehen. Abwischen und bei der nächsten Fahrt mal schaun. So macht man das bei jeder Flanschverbindung, Rohrschelle, oder Quetschverbindung.

Ein wenig degenerieren wir - oder. Bei meinem Käfer damals wurden die Schrauben zum fest halten der Kipphebelwellen immer locker. Bin ich halt bei jedem zweiten Tanken auf ne Hebebühne, die Deckel vorsichtig runter, die Muttern nachgezogen und was Öl auf die Korkdichtungen, Deckel wider drauf und weiter gings - ach ja, vorher noch von der Bühne runter und den Sprit bezahlen.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
... und berechnet halt dann 243,59 Euro (allerdings incl Material) ;)
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Also ich mein, das wird alles in Einheiten berechnet, bis aufs Material natürlich. Wir sind doch für die Einheit - oder?
 
Thema:

1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol

1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Ilmberger Carbon Teile abzugeben BMW 1200 GS 2014

    Ilmberger Carbon Teile abzugeben BMW 1200 GS 2014: Hallo, Die Teile waren montiert auf einer BMW R 1200 GS Baujahr 06/2014 Folgende Teile habe ich noch abzugeben: Obere Tankabdeckung Carbon 250...
  • Biete R 1200 GS LC Biete R 1200 GS Bj.2014

    Biete R 1200 GS Bj.2014: Ich hab`s getan :bounce: Hallo Schnabeltierfahrer ;), seit Montag darf ich eine weitere GS mein Eigen nennen. Eine Adventure wollte ich von...
  • Biete R 1200 GS LC Biete BMW R1200 GS LC K50 10-2014

    Biete BMW R1200 GS LC K50 10-2014: Biete Euch hier mal meine wunderschöne und topgepflegte R1200 GS LC K50 an ! Checkheft/Serviceheft: Alle Inspektionen bei BMW! EZ 10/2014. Aktuell...
  • Tausche Original Fahrwerk gegen Werkstieferlegung Tieferlegung BMW GS 1200/2014 (ohne Werkstattkosten)

    Original Fahrwerk gegen Werkstieferlegung Tieferlegung BMW GS 1200/2014 (ohne Werkstattkosten): Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor kurzem eine BMW GS 1200 von 2014 mit 14tkm gekauft. Nun viel mir auf das sie werksmäßig tiefergelegt ist. Dies...
  • Erledigt R 1200 GS LC - ab Modelljahr 2014

    R 1200 GS LC - ab Modelljahr 2014: Hallo zusammen, ich suche eine gepflegte R 1200 GS LC bis 50000km. Bei all der umfangreichen Ausstattung und dem Zubehör welches die die GS zu...
  • R 1200 GS LC - ab Modelljahr 2014 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Ilmberger Carbon Teile abzugeben BMW 1200 GS 2014

    Ilmberger Carbon Teile abzugeben BMW 1200 GS 2014: Hallo, Die Teile waren montiert auf einer BMW R 1200 GS Baujahr 06/2014 Folgende Teile habe ich noch abzugeben: Obere Tankabdeckung Carbon 250...
  • Biete R 1200 GS LC Biete R 1200 GS Bj.2014

    Biete R 1200 GS Bj.2014: Ich hab`s getan :bounce: Hallo Schnabeltierfahrer ;), seit Montag darf ich eine weitere GS mein Eigen nennen. Eine Adventure wollte ich von...
  • Biete R 1200 GS LC Biete BMW R1200 GS LC K50 10-2014

    Biete BMW R1200 GS LC K50 10-2014: Biete Euch hier mal meine wunderschöne und topgepflegte R1200 GS LC K50 an ! Checkheft/Serviceheft: Alle Inspektionen bei BMW! EZ 10/2014. Aktuell...
  • Tausche Original Fahrwerk gegen Werkstieferlegung Tieferlegung BMW GS 1200/2014 (ohne Werkstattkosten)

    Original Fahrwerk gegen Werkstieferlegung Tieferlegung BMW GS 1200/2014 (ohne Werkstattkosten): Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor kurzem eine BMW GS 1200 von 2014 mit 14tkm gekauft. Nun viel mir auf das sie werksmäßig tiefergelegt ist. Dies...
  • Erledigt R 1200 GS LC - ab Modelljahr 2014

    R 1200 GS LC - ab Modelljahr 2014: Hallo zusammen, ich suche eine gepflegte R 1200 GS LC bis 50000km. Bei all der umfangreichen Ausstattung und dem Zubehör welches die die GS zu...
  • Oben