1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol

Diskutiere 1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und dabei geflunkert...
mm-heini

mm-heini

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
288
Ort
Hiddenhausen
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Die schlechte Lesbarkeit vom Tacho stört mich auch. Wo man für geringfügige Geschwindigkeitsüberschreitungen schon ganz ordentlich zur Kasse gebeten wird, schaue ich öfter mal nach. Ein Bekannter von mir hat die Tage 50 Euro für 10 km/h zu schnell im Ortsgebiet bezahlt.

Und dabei geflunkert...
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Wer Angst hat, aufgrund der schlechten Ablesbarkeit, ein Ticket zu bekommen:

Man kann sich auch die Km/h-Angabe in Digital anzeigen lassen.

Doppelt hält besser.

:rolleyes:

(+ Navi-Anzeige der gefahrenen Geschwindigkeit, müsste eigentlich halten)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Da werde ich immer so stark geblendet, dass ich vor Schreck den unglaublichen Gashahn drehe, das Vorderrad gen Himmel zeigt und dann werde ich direkt von der Sonne geblendet.

Aber ich kann die Geschwindigkeit ja auch in beiden Displayzeilen anzeigen lassen.

Dreifach! Der Trend geht zum Dritt Tacho....
:cool::cool::cool:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Leider ist die Abweichung genau so groß wie die des Zeigerinstumentes und über Lesbarkeit haben wir uns ja auch schon hinreichend ausgetauscht. Einzig richtig ist der Wert des Navi. Nur will ich den nicht nehmen, um mich punktekonform zu verhalten.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Bei Tante und Konsorten gibts ja auch ganz schöne Tachos für!

Ich glaub an der Haltestange fürs Navi wär noch Platz...

Die Abweichung hält sich doch, wie bei jedem ordentlichen Tacho, in Grenzen?!
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Echt? Bei meiner sind es 6-7 km/h.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Bei welcher Geschwindigkeit?

Und vor allem: Zuviel oder zuwenig?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Es gibt dafür gesetzliche Vorgaben... Der Tacho MUSS mehr anzeigen.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ja, das ist richtig. Aber ich finde das etwas viel an Voreilung.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Für Kraftfahrzeuge in Europa und vielen anderen Ländern gilt, dass die angezeigte Geschwindigkeit nicht unterhalb der tatsächlich gefahrenen liegen, aber nach oben um max. 10.% v + 4.km/h abweichen darf (sog. Tachovoreilung).

Also bei 50 Bis zu 9 kmh
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Und mir abgenudeltem Reifen sind es dann ganz sicher über 10 km/h. Überschlägig betrachtet am HR unter der Voraussetzung, dass das v-Signal im Antriebsstrang abgegriffen wird.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Also, dann erübrigt sich doch die Diskussion, wenn der Tacho mehr anzeigt, dann kann man schlecht zu schnell sein.

Ausser man fährt einfach zu schnell.

Aber dafür kann ja dann der Tacho/die Anzeige nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Kann man wohl hinbekommen, 3 Anzeigen sind ja ausreichend.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.161
Ort
Nähe Kaiserslautern
So,

nun kurz mein Statement.

Alle Super bis auf den wirklich sehr sensibelen Gasgriff!
dieser ist meines Erachtens echt gefährlich! Dadurch, dass die Q auf die leichteste Bewegung im Handgelenk mit apruptem Vorwärtsdrang reagiert hatte ich schon öfter die Situation, das ich auf eine engere Kurve zufliege, abbremse, gaszumache und in die Kurve falle! Dabei passiert es dann. Genau in der Kurve tritt die Karre dann nach vorne, trotz dass das Gas zu ist!
meine Vermutung, dass ich in dem Moment ganz leicht ans Gas komme und dann die Fuhre in der Kurve nach vorne springt! Sehr gefährlich!
ja und das ist nicht mein erstes Motorrad! Selbst meine R1 und K1300S haben das nicht gemacht!

kennt ihr das auch?
Setz Dich mal mit Deinem Händler in Verbindug, wegen dieses Problems wird wohl an einigen Motorrädern der rechte Griff getauscht. Es kann vorkommen, dass nach manuellem Zurückdrehen des Gasgriffes über die Nullstellung hinaus das Mopped von sich aus kurz Vollgas gibt, vielleicht ist Deine Möhre auch davon betroffen.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Und mir abgenudeltem Reifen sind es dann ganz sicher über 10 km/h. Überschlägig betrachtet am HR unter der Voraussetzung, dass das v-Signal im Antriebsstrang abgegriffen wird?
So geht das, eine These in die Welt setzen und so lange keiner den Gegenbeweis in der Lage ist zu setzen stimmt's!

Lieber Klaus, fährst Du ein Bike mit Antrieb?? Die Frage ist rhetorisch und lediglich ein Denkanstoß - für wen auch immer. Bin gespannt auf die Notwendigkeit von Gedanken meinerseits.

Bin mal - irgendwo südlich von Oulx, ein Knatterbüchsenfahrer meinte, da kommst'e eh nicht rauf - eine ziemlich gerade Strecke nach einer Regenperiode rauf. Bin 70km/h gefahren - Information meiner serienmäßig gelieferten Instrumente (Tachometer) -. Die Geschwindigkeit wurde mir bis kurz vor dem Stillstand angezeigt - die angezeigte Geschwindigkeit reduzierte sich aber kontinuierlich. Gleichzeitig wurde mir bis zu diesem Stillstand eine konstante Drehzahl angezeigt.

Für eine kurzen Moment bin ich also 70km/h im Stand gefahren.

Nach 3 tagen Sonneschein bin ich natürlich da rauf. Refugio Carro? -irgendwo am Ende einer Schwarzen Piste.

So und jetzt les ich mal die Beiträge vor #71
 
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Sodala, war heute bei BMW München (aktuell 200km auf der Uhr) und habe die undichte Ölschraube beim Kettenspanner kontrollieren lassen.

Neue Dichtung rein und nach 10min gings wieder ab nach Hause. Jetz tropft nix mehr.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
hey pewe...
ich hatte anfangs auch einige ungewollte wheelies wegen dem gasgriff....aber man gewöhnt sich dran...
Ach es gibt viele, welche den Hinterradreifen öfters wechseln, ob das am E-Gas liegt? Aber früher waren die Kurven auch viel kürzer, bis da mal das Gas reagierte war die Kurve schon fast vorbei.
 
Thema:

1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol

1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Ilmberger Carbon Teile abzugeben BMW 1200 GS 2014

    Ilmberger Carbon Teile abzugeben BMW 1200 GS 2014: Hallo, Die Teile waren montiert auf einer BMW R 1200 GS Baujahr 06/2014 Folgende Teile habe ich noch abzugeben: Obere Tankabdeckung Carbon 250...
  • Biete R 1200 GS LC Biete R 1200 GS Bj.2014

    Biete R 1200 GS Bj.2014: Ich hab`s getan :bounce: Hallo Schnabeltierfahrer ;), seit Montag darf ich eine weitere GS mein Eigen nennen. Eine Adventure wollte ich von...
  • Biete R 1200 GS LC Biete BMW R1200 GS LC K50 10-2014

    Biete BMW R1200 GS LC K50 10-2014: Biete Euch hier mal meine wunderschöne und topgepflegte R1200 GS LC K50 an ! Checkheft/Serviceheft: Alle Inspektionen bei BMW! EZ 10/2014. Aktuell...
  • Tausche Original Fahrwerk gegen Werkstieferlegung Tieferlegung BMW GS 1200/2014 (ohne Werkstattkosten)

    Original Fahrwerk gegen Werkstieferlegung Tieferlegung BMW GS 1200/2014 (ohne Werkstattkosten): Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor kurzem eine BMW GS 1200 von 2014 mit 14tkm gekauft. Nun viel mir auf das sie werksmäßig tiefergelegt ist. Dies...
  • Erledigt R 1200 GS LC - ab Modelljahr 2014

    R 1200 GS LC - ab Modelljahr 2014: Hallo zusammen, ich suche eine gepflegte R 1200 GS LC bis 50000km. Bei all der umfangreichen Ausstattung und dem Zubehör welches die die GS zu...
  • R 1200 GS LC - ab Modelljahr 2014 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Ilmberger Carbon Teile abzugeben BMW 1200 GS 2014

    Ilmberger Carbon Teile abzugeben BMW 1200 GS 2014: Hallo, Die Teile waren montiert auf einer BMW R 1200 GS Baujahr 06/2014 Folgende Teile habe ich noch abzugeben: Obere Tankabdeckung Carbon 250...
  • Biete R 1200 GS LC Biete R 1200 GS Bj.2014

    Biete R 1200 GS Bj.2014: Ich hab`s getan :bounce: Hallo Schnabeltierfahrer ;), seit Montag darf ich eine weitere GS mein Eigen nennen. Eine Adventure wollte ich von...
  • Biete R 1200 GS LC Biete BMW R1200 GS LC K50 10-2014

    Biete BMW R1200 GS LC K50 10-2014: Biete Euch hier mal meine wunderschöne und topgepflegte R1200 GS LC K50 an ! Checkheft/Serviceheft: Alle Inspektionen bei BMW! EZ 10/2014. Aktuell...
  • Tausche Original Fahrwerk gegen Werkstieferlegung Tieferlegung BMW GS 1200/2014 (ohne Werkstattkosten)

    Original Fahrwerk gegen Werkstieferlegung Tieferlegung BMW GS 1200/2014 (ohne Werkstattkosten): Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor kurzem eine BMW GS 1200 von 2014 mit 14tkm gekauft. Nun viel mir auf das sie werksmäßig tiefergelegt ist. Dies...
  • Erledigt R 1200 GS LC - ab Modelljahr 2014

    R 1200 GS LC - ab Modelljahr 2014: Hallo zusammen, ich suche eine gepflegte R 1200 GS LC bis 50000km. Bei all der umfangreichen Ausstattung und dem Zubehör welches die die GS zu...
  • Oben