Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 77 von 77

1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol

Erstellt von gs3, 10.03.2014, 18:49 Uhr · 76 Antworten · 11.522 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #71
    Und mir abgenudeltem Reifen sind es dann ganz sicher über 10 km/h. Überschlägig betrachtet am HR unter der Voraussetzung, dass das v-Signal im Antriebsstrang abgegriffen wird.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #72
    Also, dann erübrigt sich doch die Diskussion, wenn der Tacho mehr anzeigt, dann kann man schlecht zu schnell sein.

    Ausser man fährt einfach zu schnell.

    Aber dafür kann ja dann der Tacho/die Anzeige nix.

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #73
    Kann man wohl hinbekommen, 3 Anzeigen sind ja ausreichend.

  4. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von GS Rudi Beitrag anzeigen
    So,

    nun kurz mein Statement.

    Alle Super bis auf den wirklich sehr sensibelen Gasgriff!
    dieser ist meines Erachtens echt gefährlich! Dadurch, dass die Q auf die leichteste Bewegung im Handgelenk mit apruptem Vorwärtsdrang reagiert hatte ich schon öfter die Situation, das ich auf eine engere Kurve zufliege, abbremse, gaszumache und in die Kurve falle! Dabei passiert es dann. Genau in der Kurve tritt die Karre dann nach vorne, trotz dass das Gas zu ist!
    meine Vermutung, dass ich in dem Moment ganz leicht ans Gas komme und dann die Fuhre in der Kurve nach vorne springt! Sehr gefährlich!
    ja und das ist nicht mein erstes Motorrad! Selbst meine R1 und K1300S haben das nicht gemacht!

    kennt ihr das auch?
    Setz Dich mal mit Deinem Händler in Verbindug, wegen dieses Problems wird wohl an einigen Motorrädern der rechte Griff getauscht. Es kann vorkommen, dass nach manuellem Zurückdrehen des Gasgriffes über die Nullstellung hinaus das Mopped von sich aus kurz Vollgas gibt, vielleicht ist Deine Möhre auch davon betroffen.

  5. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Und mir abgenudeltem Reifen sind es dann ganz sicher über 10 km/h. Überschlägig betrachtet am HR unter der Voraussetzung, dass das v-Signal im Antriebsstrang abgegriffen wird?
    So geht das, eine These in die Welt setzen und so lange keiner den Gegenbeweis in der Lage ist zu setzen stimmt's!

    Lieber Klaus, fährst Du ein Bike mit Antrieb?? Die Frage ist rhetorisch und lediglich ein Denkanstoß - für wen auch immer. Bin gespannt auf die Notwendigkeit von Gedanken meinerseits.

    Bin mal - irgendwo südlich von Oulx, ein Knatterbüchsenfahrer meinte, da kommst'e eh nicht rauf - eine ziemlich gerade Strecke nach einer Regenperiode rauf. Bin 70km/h gefahren - Information meiner serienmäßig gelieferten Instrumente (Tachometer) -. Die Geschwindigkeit wurde mir bis kurz vor dem Stillstand angezeigt - die angezeigte Geschwindigkeit reduzierte sich aber kontinuierlich. Gleichzeitig wurde mir bis zu diesem Stillstand eine konstante Drehzahl angezeigt.

    Für eine kurzen Moment bin ich also 70km/h im Stand gefahren.

    Nach 3 tagen Sonneschein bin ich natürlich da rauf. Refugio Carro? -irgendwo am Ende einer Schwarzen Piste.

    So und jetzt les ich mal die Beiträge vor #71

  6. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    #76
    Sodala, war heute bei BMW München (aktuell 200km auf der Uhr) und habe die undichte Ölschraube beim Kettenspanner kontrollieren lassen.

    Neue Dichtung rein und nach 10min gings wieder ab nach Hause. Jetz tropft nix mehr.

  7. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    hey pewe...
    ich hatte anfangs auch einige ungewollte wheelies wegen dem gasgriff....aber man gewöhnt sich dran...
    Ach es gibt viele, welche den Hinterradreifen öfters wechseln, ob das am E-Gas liegt? Aber früher waren die Kurven auch viel kürzer, bis da mal das Gas reagierte war die Kurve schon fast vorbei.


 
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 22:43
  2. BMW R 1200 GS LC ADVENTURE 2014.WIRD SIE SOOOO Kommen???
    Von gstreiberstgt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 21:38
  3. Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014
    Von fwgdocs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 11:34
  4. kann man den Navi-Drehschalter an der 1200 GS LC selbst ausbauen?
    Von robbojoe im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 14:41
  5. 2014 R 1200 GS LC Tripple Black
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:55