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Gast
Wenn BMW sagt, dass die Einfahrkontrolle so OK ist, dann ist es OK.
Die Scheibe wackelt - bei allen GS und GS ADV. Das ist gewollt, damit die Vibrationen die Scheibe nicht springen lässt bzw. diese auch keine Risse bekommt.
Der rauhe Motorlauf beim Boxer ist normal. Das mahlende Geräusch kann aber auch auf etwas zuwenig Öl im Kardan möglich sein. Ich habe einmal 0,2 L nachgefüllt auf normal und das Geräusch war weg. Pfeifende Geräusche hingegen können durchaus von der Werksbereifung kommen (Anakee etc). Da hilft nur ein besserer Reifen. Werksbereifung bei BMW (Auto wie Motorrad) sind meist schrott und ich hatte damit immer schlechte Erfahrung.
Virbriert sonts nochwas, lass man die Unwucht der Reifen prüfen. Generell rappelt die Boxer GS einfach mehr als ein Vierzylinder Reiskocher oder ein V Motor.
Du meinst: "ein anderer Reifen" oder?
Meine wurden mit MPR und CTA ausgeliefert, beide gut. Nun haben aber beide CTA. Pfeifende Geräusche macht sogar der Klapphelm wenn man den Kopf schräg hält.
Die "mahlenden Geräusche" sind bei der 13ner von meiner Frau nicht mehr vorhanden - ca. 12Tkm.