1200 GSA LC 2018 Getriebeschaden oder Kardanwellenkreuz defekt

Diskutiere 1200 GSA LC 2018 Getriebeschaden oder Kardanwellenkreuz defekt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mit den Fotos hat es geklappt :)
Ottifant

Ottifant

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2019
Beiträge
57
Ort
Bad Saulgau
Modell
R 1200 GSA LC K51 2018/ R1200S K29 2006
Die kaputten Teile wirst du weder mitnehmen noch fotografieren dürfen. Der Freundliche wird dir erzählen, dass die Teile zu BMW geschickt werden, um eine Schadensdiagnose durchzuführen. Dann wird er sie ganz gepflegt fachgerecht entsorgen...
Mit den Fotos hat es geklappt :)GSA LC 2.pngGSA LC 1.pngGSA LC 4.png
 
Ottifant

Ottifant

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2019
Beiträge
57
Ort
Bad Saulgau
Modell
R 1200 GSA LC K51 2018/ R1200S K29 2006
Alle Dichtungen waren wie neu, wie kann es da zum Wasserschaden kommen ?
 
Ottifant

Ottifant

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2019
Beiträge
57
Ort
Bad Saulgau
Modell
R 1200 GSA LC K51 2018/ R1200S K29 2006
Klar, klammheimlich mit dem Handy aufgenommen. Und warum durftest du die Teile nicht mitnehmen? Schrottwert zu hoch?
Es ist ja eigentlich Eigentum von BMW, lt. Aussage. Hauptsache ich kann wieder fahren :)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.099
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ist auch ganz normal - das geht zurück ob Funktionsjacke , Tankrucksack oder Esa-Federbein die wollen das vor Ort sehen
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Die rosten doch alle recht schnell. Ein Bekannter hat den gleichen Schaden an seiner 16er.
Bei meiner 18er konnte man das auch schon erahnen. Wasser drin und hat nach 6.000 km schon fleißig gerostet.
Bei der 19er scheints dicht zu sein.
 
G

Gast14416

Gast
Er durfte die Teile nicht mitnehmen und hat sie heimlich fotografiert. Welcher Teil davon überfordert dein Gehirn?
Dann wusste er vermutlich wann die Teile ausgebaut wurden, wo der Mechi sie hingelegt hat um sich dann in der Frühstückspause unbemerkt in die dunkle Schraubärhöhle zu schleichen und in aller Seelenruhe diverse Fotos zu machen.

Teletabbi Superhirn.... :yourescrewed:
 
G

Gast51216

Gast
Für mich steht fest, dass die defekten Teile unmöglich von einer LC sein können. Da will jemand sich(warum auch immer) Bewunderung erhaschen. Bei 130km/h gebrochen?! Da muss ich laut lachen.
 
G

GSA-Tabi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
165
Dann wusste er vermutlich wann die Teile ausgebaut wurden, wo der Mechi sie hingelegt hat um sich dann in der Frühstückspause unbemerkt in die dunkle Schraubärhöhle zu schleichen und in aller Seelenruhe diverse Fotos zu machen.

Teletabbi Superhirn.... :yourescrewed:
Mann Dreistein, du hast aber wirklich Probleme mit dem Denken. Den Mechi interessiert das üblicherweise überhaupt nicht. Der legt dir die Teile hin und dreht sich um. Trotzdem wird der Freundliche es dir nicht erlauben und - wie angekündigt - mitnehmen funktioniert eben auch nicht. So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder?
 
Ottifant

Ottifant

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2019
Beiträge
57
Ort
Bad Saulgau
Modell
R 1200 GSA LC K51 2018/ R1200S K29 2006
Für mich steht fest, dass die defekten Teile unmöglich von einer LC sein können. Da will jemand sich(warum auch immer) Bewunderung erhaschen. Bei 130km/h gebrochen?! Da muss ich laut lachen.
Ich war dabei wo das Teil ausgebaut wurde, Bewunderung habe ich nicht noetig, es waren genau 135 km/h , du kannst aber gerne weiterlachen, ist ja gesund und verhindert Depressionen :)
Es ist auch kein Einzelfall, daneben stand eine Naked mit dem gleichen Problem !!!!!
 
Ottifant

Ottifant

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2019
Beiträge
57
Ort
Bad Saulgau
Modell
R 1200 GSA LC K51 2018/ R1200S K29 2006
Dein Ton ist nicht angebracht, ich war dabei wo das Teil ausgebaut und der neue Tunnel + die neue Kardanwelle eingebaut wurde !!!! Vielleicht hast du ein Problem mit den Augen ?
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.035
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Leute, macht Euch doch mal locker.
Es gibt so viele Idioten auf der Welt, die sich sinnlos für Nickes die Köppe einschlagen (wollen) - müsst Ihr Euch da wirklich einreihen?
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
GS 1200 LC, Jahrgang 18 mit 18400 km und so einen Schaden !!??, auch wenn etwas Wasser eingedrungen sein sollte
war die Kardanwelle wohl nicht komplett unter Wasser, das abgerissene Getriebeseitige Gelenk sowieso nicht,
das ist am höchsten Punkt. Das HAGseitige Gelenk ist hingegen gar nicht rostig, auch komisch..ist am tiefsten Punkt.

Bevor ein Kreuzgelenk so aus der Gabel gerissen wird muss doch was zu spüren sein.
Das Kreuzgelenk bekommt Spiel, immer mehr Spiel und die ganze Kiste fängt an zu vibrieren,
wird dann noch lange genug gefahren passiert es halt...., das Kreuzgelenk gibt den Geist auf.

Da die Vibrationen und Geräusche vor dem Kreuzgelenktod dabei langsamm aber sicher unerträglich werden,
würden wohl die Meisten Motorradfahrer die Fahrt vor dem kapitalen Schaden beenden, so meine Einschätzung.

Auf den Fotos ist das Getriebeseitige Gelenk und und Kardanwellenstück schwarz lackiert,
das HAGseitige Gelenk ist nicht lackiert, auch komisch, entweder ist die Kardanwelle lackiert, oder nicht.

https://www.motorparts-online.com/de/bmw/r-1200-gs-lc/all/kardanwelle#

Meine Kardanwelle sieht nach 120000 km und 8 Jahren Einsatz so aus --> http://www.gs-forum.eu/technik-bast...000-er-service-aller-ruhe-119663/index27.html


Ich bin kein BMW Fanboy oder BMW Spinner, aber mir kommt die Geschichte doch ewas komisch vor.
 
G

Gast 35536

Gast
Ohje,da hab ich ja nur 600 Km zu fahren bis mir das Kreuzgelenk an meiner 2018er auseinander fliegt...
:Ironie:
 
G

Gast51216

Gast
Ich habe es schon einmal geschrieben, die LC hat keinen runden Kardantunnelausgang. Der Mensch kann aufhören die Leute zu verarschen und zu hetzen. Gräbt nach 5 MONATEN seinen Verarschefred wieder aus.
[Beitrag editiert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

1200 GSA LC 2018 Getriebeschaden oder Kardanwellenkreuz defekt

1200 GSA LC 2018 Getriebeschaden oder Kardanwellenkreuz defekt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Sturzbügeltaschen R 1200 GS/GSA

    Sturzbügeltaschen R 1200 GS/GSA: Biete gebrauchte Sturzbügeltaschen von Wunderlich Passt an: Modell Zusatzinformationen R 1250 GS mit Wunderlich Tankschutzbügel R 1200 GS...
  • Erledigt R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015

    R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015: Biete meine R1200Gs Adv (Bj. 2015) zum Verkauf an, da ich auf die Neue wechsel. Ausstattungsmerkmale: 0751 Alpinweiß uni 0191 Dynamic ESA 0192...
  • Suche Suche schwarze Barkbusters Handprotektoren für meine R 1200 GSA von 2018

    Suche schwarze Barkbusters Handprotektoren für meine R 1200 GSA von 2018: Ich suche schwarze Barkbusters Handprotektoren für meine GSA 1200 von 2018. Zustand sollte neu oder schon noch recht gut sein. Vielleicht hat ja...
  • Unterschied Sitzhöhe R 1200 GS und R 1200 GSA LC 2018

    Unterschied Sitzhöhe R 1200 GS und R 1200 GSA LC 2018: Hallo, ich finde leider die passenden Angaben nicht mehr auf der BMW homepage. Ist die Sitzhöhe identisch mit der R 1250 GS/GSA ? Herzlichen...
  • Erledigt Original BMW Windschild hoch + klar BMW Adventure Bj. 2018

    Original BMW Windschild hoch + klar BMW Adventure Bj. 2018: Biete hier das Original Windschild hoch und klar (Rallye mit Soziuspaket) meiner BMW R1200 GS Adventure Bj.2018 an. Dieses wurde lediglich ca. 1...
  • Original BMW Windschild hoch + klar BMW Adventure Bj. 2018 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Sturzbügeltaschen R 1200 GS/GSA

    Sturzbügeltaschen R 1200 GS/GSA: Biete gebrauchte Sturzbügeltaschen von Wunderlich Passt an: Modell Zusatzinformationen R 1250 GS mit Wunderlich Tankschutzbügel R 1200 GS...
  • Erledigt R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015

    R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015: Biete meine R1200Gs Adv (Bj. 2015) zum Verkauf an, da ich auf die Neue wechsel. Ausstattungsmerkmale: 0751 Alpinweiß uni 0191 Dynamic ESA 0192...
  • Suche Suche schwarze Barkbusters Handprotektoren für meine R 1200 GSA von 2018

    Suche schwarze Barkbusters Handprotektoren für meine R 1200 GSA von 2018: Ich suche schwarze Barkbusters Handprotektoren für meine GSA 1200 von 2018. Zustand sollte neu oder schon noch recht gut sein. Vielleicht hat ja...
  • Unterschied Sitzhöhe R 1200 GS und R 1200 GSA LC 2018

    Unterschied Sitzhöhe R 1200 GS und R 1200 GSA LC 2018: Hallo, ich finde leider die passenden Angaben nicht mehr auf der BMW homepage. Ist die Sitzhöhe identisch mit der R 1250 GS/GSA ? Herzlichen...
  • Erledigt Original BMW Windschild hoch + klar BMW Adventure Bj. 2018

    Original BMW Windschild hoch + klar BMW Adventure Bj. 2018: Biete hier das Original Windschild hoch und klar (Rallye mit Soziuspaket) meiner BMW R1200 GS Adventure Bj.2018 an. Dieses wurde lediglich ca. 1...
  • Oben