Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

180er Reifen auf original Felgen

Erstellt von PEHO, 09.02.2019, 09:32 Uhr · 44 Antworten · 3.290 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.01.2019
    Beiträge
    2

    Standard 180er Reifen auf original Felgen

    #1
    Hallo zusammen,

    bin seit letztes Jahr auch GS (R1200GS Rally) Fahrer und hab den Umstieg nicht bereut.

    Kann man den auf die hintere Original Felge einen 180er Reifen montieren?
    Und macht das überhaupt Sinn?

    Bitte zerreißt mich nicht gleich wegen der Frage, aber ich finde hinten halt einen breiteren Reifen einfach schöner :-)

    Vielen Dank
    VG Peter

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    21.569

    Standard

    #2
    180 gehört auf 5,5"
    170 gehört auf 5"

    GS hat 170 auf (eigentlich unnötig) schmalen 4,5"

    Ich würd's lassen.

  3. Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    200

    Standard

    #3
    Morgen! wenn mann dann mit einem 5cm breiten Angststreifen leben kann könnte mann schon einen 180er auf unsere schmalen Felgen montieren!

  4. Registriert seit
    10.09.2018
    Beiträge
    54

    Standard

    #4
    Theoretisch möglich, aber ohne Freigabe bzw. technische Dokumentation des Reifenherstellers nicht zu empfehlen. Einfach mal diverse Hersteller anmailen. Ich habe im vergangenen Jahr eine R80RT zum Scrambler umgebaut und wollte vorne einen breiteren Reifen. Bei Heidenau (K60 Scout) bin ich fündig geworden, da es dort eine Dokumentation des Reifens für eine eigentlich zu schmale Felge gab. Eintragung ging damit ohne Probleme, allerdings mit Reifenbindung.

  5. Registriert seit
    10.09.2018
    Beiträge
    54

    Standard

    #5
    Über Sinn und Unsinn entscheidest doch du. Wenn dir die Optik mehr Freude bereitet als das bessere Handling der GS macht es Sinn.

  6. Registriert seit
    12.10.2015
    Beiträge
    936

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von frankberger Beitrag anzeigen
    Morgen! wenn mann dann mit einem 5cm breiten Angststreifen leben kann könnte mann schon einen 180er auf unsere schmalen Felgen montieren!
    Für breitere Reifen braucht's für die gleiche Kurvengeschwindigkeit mehr Schräglage. Insofern sollte der Angststreifen eher weniger werden als mehr. Oder hab ich da einen Denkfehler?

    Gruß
    Der Manne aus Echterdingen

  7. Registriert seit
    10.09.2018
    Beiträge
    54

    Standard

    #7
    Übrigens fallen die Reifen der verschiedenen Hersteller unterschiedlich breit aus. Ich hab ganz frisch den Conti Trail Attack 3 drauf. Der ist wesentlich breiter als Anakee 3, Tourance Next oder erst recht der Michelin Road Trail 5.

  8. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.150

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von PEHO Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bin seit letztes Jahr auch GS (R1200GS Rally) Fahrer und hab den Umstieg nicht bereut.

    Kann man den auf die hintere Original Felge einen 180er Reifen montieren?
    Und macht das überhaupt Sinn?
    .....
    Schön und viel Spaß damit.

    Aber für was soll ein 180er gut sein

    ........und Sinn macht es auch keinen

  9. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.150

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von 987mike Beitrag anzeigen
    .....Ich hab ganz frisch den Conti Trail Attack 3 drauf. Der ist wesentlich breiter als Anakee 3, Tourance Next oder erst recht der Michelin Road Trail 5.
    Du wirst mit dem CRA3 Deinen Spaß haben.........und zwar jede Menge

  10. Registriert seit
    10.09.2018
    Beiträge
    54

    Standard

    #10
    Trail Attack nicht Road Attack, aber fühlt sich auf den ersten 150km auf feuchten Strassen schon super an. Ich bin sehr zuversichtlich.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was passt oder was darf auf die Felgen? --> TT oder TL Reifen oder gar beides
    Von boris_Hp2 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 15:30
  2. 180er Reifen auf 6" Felge
    Von diddlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 13:55
  3. Mefo Stonemaster auf original Felgen
    Von omme67 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 07:42
  4. wechseln auf supermot felgen
    Von motsahib im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 17:23
  5. Welche Reifen auf die 1150GS Adventure /
    Von Elke im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 21:15