180er Reifen auf original Felgen

Diskutiere 180er Reifen auf original Felgen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Halloooo!?!?! Hab ich nicht Deinen ganzen Satz zietiert ??? Du wirst doch keinen großen Unterschied zwischen der K25 und K50 machen wollen...
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Neh - das habe ich nicht geschrieben - wenn Du bitte den ganzen Satz lesen würdest.
.....
Halloooo!?!?!
Hab ich nicht Deinen ganzen Satz zietiert ???

Du wirst doch keinen großen Unterschied zwischen der K25 und K50 machen wollen, oder???

Sooo gravierend ist der auch nicht!
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Ich schaue mir das Ganze schon eine Zeitlang an.
.....
........und im Laufe der Jahre und gefahrenen km hat sich mir der Sinn einer Umrüstung für den normalen Gebrauch noch nicht erschlossen, außer einer Individualisierung.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Das Wort Individualisierung hat für mich oft ein bisschen eine andere Bedeutung, als wohl die Individualisierer darin sehen wollen. Für mich ist das zu einem großen Teil eine Uniformisierung, gerade wenn ich sehe, daß in der Regel unter Individualisierung das Verbauen von gängigem Serienzubehör der Handvoll Discounter gesehen wird.
Ich finde mittlerweile, weil auch wesentlich seltener, eine gut gepflegte serienmäßige GS, ganz ohne das volle oder teilweise durchgeführte Louis/Polo/Touratech/Wunderlich Programm, wesentlich individueller.
Wir leben aber in einer Zeit, in der mit Mühen und unter Hilfestellung von hundert Fragen in verschiedenen Foren schon die Montage von 4 LED Blinkern, eine Seitenständervergrößerung, ein lauter Auspuff (der fast immer weniger Leistung hat) und eine gepolsterte Sitzbank mit Heizfläche, als "individualisierter Vollumbau" frenetisch gefeiert und bewundert werden kann.

Ich freue mich aber trotzdem mit jedem der überhaupt noch etwas findet an dem er sich erfreuen kann,
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
Ich finde mittlerweile, weil auch wesentlich seltener, eine gut gepflegte serienmäßige GS, ganz ohne das volle oder teilweise durchgeführte Louis/Polo/Touratech/Wunderlich Programm, wesentlich individueller.
....,
Gute Einstellung.
Meine GSn sind serienmäßig. Luxus sind beste Reifen und bei der K25 ein Öhlins-Fahrwerk. Alles andere bringt Gewicht und trägt nichts zur Verbesserung der Fahreigenschaft bei. Die Kosten dafür sind für Sprit und Touren besser investiert.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Morgen! kann jetzt jemand wirklich bestätigen ob eine R9T Felge an die K50 oder K51 passt?? ich glaub das nämlich nicht!! eine R9T Felge an eine K25 lasse ich mir einreden aber verkehrter Kardan,Einpresstiefe,......ich glaubs nicht! lg

wenn das so wäre würde ich zum offroaden eine K25 Felge mit einem 150er Stollen montieren!!
das musst du natürlich nicht glauben, aber kannst es.

Es passt ( mit Umbau) auch die vordere, ob nun Speiche oder Alu.

Alles schon mehrfach ein/umgebaut und abgenommen.
 
Thema:

180er Reifen auf original Felgen

180er Reifen auf original Felgen - Ähnliche Themen

  • Original Speichenfelgen mit 180er oder 190er Hinterrad

    Original Speichenfelgen mit 180er oder 190er Hinterrad: Moin, habe beim Stöbern leider nix gefunden. Kann ich auf das original montierte Speichenrad einen größeren Reifen (180 od. 190) aufziehen oder...
  • 180er Reifen

    180er Reifen: Tach zusammen Einige hier werden wie ich hinten die S Felgen mit 180er Reifen haben. An diese die Bitte ihre Erfahrungen zu posten bezüglich des...
  • 1200GS welcher ESD passt mit 17 Zoll 180er Hinterrad

    1200GS welcher ESD passt mit 17 Zoll 180er Hinterrad: Hallo Hat jemand einen Tip, welcher ESD an eine 1200GS mit 17 Zoll 180er Hinterrad paßt? Ich habe einen Zach, bei dem das Verbindungsrohr bei...
  • Welcher Auspuff passt bei 180er Hinterrad bei GS 2010

    Welcher Auspuff passt bei 180er Hinterrad bei GS 2010: Hi, ich möchte mir meine Supermoto-Räder der ST, die ich in der 2007er GS hatte nun, in die neue 2010er bauen. Wer hat schon mal eine Umgebaut...
  • 180er Reifen auf 6" Felge

    180er Reifen auf 6" Felge: Hallo, kann man einen 180er Reifen auf eine 6" Felge montieren. Was hat das welche Vorteile bzw. Nachteile? Hintergrund dafür ist das ich...
  • 180er Reifen auf 6" Felge - Ähnliche Themen

  • Original Speichenfelgen mit 180er oder 190er Hinterrad

    Original Speichenfelgen mit 180er oder 190er Hinterrad: Moin, habe beim Stöbern leider nix gefunden. Kann ich auf das original montierte Speichenrad einen größeren Reifen (180 od. 190) aufziehen oder...
  • 180er Reifen

    180er Reifen: Tach zusammen Einige hier werden wie ich hinten die S Felgen mit 180er Reifen haben. An diese die Bitte ihre Erfahrungen zu posten bezüglich des...
  • 1200GS welcher ESD passt mit 17 Zoll 180er Hinterrad

    1200GS welcher ESD passt mit 17 Zoll 180er Hinterrad: Hallo Hat jemand einen Tip, welcher ESD an eine 1200GS mit 17 Zoll 180er Hinterrad paßt? Ich habe einen Zach, bei dem das Verbindungsrohr bei...
  • Welcher Auspuff passt bei 180er Hinterrad bei GS 2010

    Welcher Auspuff passt bei 180er Hinterrad bei GS 2010: Hi, ich möchte mir meine Supermoto-Räder der ST, die ich in der 2007er GS hatte nun, in die neue 2010er bauen. Wer hat schon mal eine Umgebaut...
  • 180er Reifen auf 6" Felge

    180er Reifen auf 6" Felge: Hallo, kann man einen 180er Reifen auf eine 6" Felge montieren. Was hat das welche Vorteile bzw. Nachteile? Hintergrund dafür ist das ich...
  • Oben