2 Sätze RDC Sensoren - Softwareupdate ?

Diskutiere 2 Sätze RDC Sensoren - Softwareupdate ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Es kann nur ein gewecktes RDC zur Zeit angelernt werden. Sind beide RDC geweckt, funktioniert es nicht. LG Pascher
P

Pascher

Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
257
...letzte Woche verifiziert: bei Zündung an beide Räder gleichzeitig wechseln funktioniert nicht ! RDC hat selbst nach > 10km keine Druckwerte angezeigt. Zum Glück aber auch noch keinen Fehler eingetragen. Bleibt also nur übrig: ein Rad nach dem anderen zu wechseln.

MfG, Stefan
Hallo
Es kann nur ein gewecktes RDC zur Zeit angelernt werden.
Sind beide RDC geweckt, funktioniert es nicht.
LG
Pascher
 
LC_Reiter

LC_Reiter

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
98
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC, G450X
2 andere RDC-Sensoren gleichzeitig wechseln wird nicht funktionieren da das RDC dann nicht wüsste welcher Sensor vorne und welcher hinten ist.
LG der_Qtreiber
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
180
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Oder ihr besorgt euch für ca. 20 Euro ein gebrauchts RDC-Steuergerät und lernt den 2. Felgensatz dort an.
Und einfach jedes Mal mit den Felgen das RDC-Modul umstecken.
Sitzt gut zugänglich unter der Sitzbank.

Das ist meine Lösung weil es am schnellsten geht.
 
mod100

mod100

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
114
Ort
Lüdenscheid
Modell
R1250 GS ADV HP
Dann verrate uns doch bitte mal wo man für 20€ ein gebrauches Steuergerät bekommt????
Wäre da sehr interessiert dran.
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
180
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Ich habe meins hier gekauft: Motorrad Tuning Online Shop - Motorsportteile - Pepic Motorsport - Pepic Motorsport

Hab gerade geschaut, er hat im Moment wohl keins da.
Immer mal wieder reinschauen :)

Und hier gibts das Kit mit den neuen Sensoren im Shop für 165,- Euro:
https://ktm-ersatzteile.de/produkt/reifendruck-kontrollsystem-64112932044/

Hier gibts gerade ein Kit. 2 Sensoren plus Steuergerät. Preislich noch im Rahmen.
https://www.ebay.de/itm/BMW-R1200GS-LC-K50-13-17-RDC-REIFENDRUCK-STEUERGERAT-AIR-PRESSURE-CONTROL-UNIT/163515489750?hash=item2612485dd6:g:-BgAAOSw7qddbO5e
 
Zuletzt bearbeitet:
mod100

mod100

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
114
Ort
Lüdenscheid
Modell
R1250 GS ADV HP
Dann stellt sich nur noch die Fage ob das KTM Steuergerät mit der BMW Software arbeitet.
Hast du da Erfahrung mit????
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
180
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Das Steuergerät ist nicht von KTM oder BMW sondern von Schrader und in der Bauform gibt es nur eins meines Wissens.

Außerdem gehst du ja kein Risiko ein.
Steck es ran und es geht oder nicht. Wenn nicht schickst es zurück.

Stecker ist der gleiche, Typ-Nummer oben ist gleich. Sollte also gehen.
 
mod100

mod100

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
114
Ort
Lüdenscheid
Modell
R1250 GS ADV HP
Die Typenschilder sind aber nicht identisch.
Softwareversion ist auch unterschiedlich.
Bauform und Stecker sind gleich das stimmt.
Mal eben dran stecken ist auch nicht.
Entweder anlernen lassen bei BMW oder entsprechende Sensoren in die Felge einsetzen lassen.
Beides nicht besonders günsig nur um zu testen.
Schade das du keine genaueren Angaben machen kann wenn du schon so Aussagen machst.
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
180
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Du doch noch weniger. Oder?
Du wolltest nen Tip. Den hast du gekriegt.
Probier es oder lass es.

Und das "Typenschild" welches du meinst ist die Ansicht von unten. Da hat BMW seinen Aufkleber drauf gemacht.
Wenn du die Oberseiten anschaust siehst du das die gleich sind.

Und anlernen lassen mußt da gar nix. Schrader Modul tauschen geht Plug and play.
Ich habe es ausprobiert und bei mir geht es.
Alles andere liegt bei dir.
 
Thema:

2 Sätze RDC Sensoren - Softwareupdate ?

2 Sätze RDC Sensoren - Softwareupdate ? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Biete Sonstiges Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!

    Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!: Biete einen kompletten Satz Fußrasten "Enduro" incl. der Drehfedern. Es ist originale BMW Ware und wurde vor der Auslieferung der Maschine beim...
  • Zweiten Satz Felgen mit RDC

    Zweiten Satz Felgen mit RDC: Servus, ich denke das dass vielleicht auch andere hier intressiert. Habe mir ein zweiten Felgen-Satz besorgt, damit Mann:cool: wenn´s nötig wäre...
  • Erledigt Kompletter Satz Alu-Räder incl. Bremscheiben, ABS-Ring,RDC und Conti TrailAttack2Z

    Kompletter Satz Alu-Räder incl. Bremscheiben, ABS-Ring,RDC und Conti TrailAttack2Z: Hallo, wegen Modellwechsel habe ich von meiner alten BMW R1200GSA / Bj. 2011 noch einen kompletten Satz Alu-Felgen incl. Bremscheiben, ABS-Ring...
  • 2 Satz RDC Sensoren anlernen ?

    2 Satz RDC Sensoren anlernen ?: Hi GS'ler. Über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, auch wenn ich mir Sicher bin, dass das Thema schon mal behandelt wurde. Aber in...
  • 2 Satz RDC Sensoren anlernen ? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Biete Sonstiges Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!

    Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!: Biete einen kompletten Satz Fußrasten "Enduro" incl. der Drehfedern. Es ist originale BMW Ware und wurde vor der Auslieferung der Maschine beim...
  • Zweiten Satz Felgen mit RDC

    Zweiten Satz Felgen mit RDC: Servus, ich denke das dass vielleicht auch andere hier intressiert. Habe mir ein zweiten Felgen-Satz besorgt, damit Mann:cool: wenn´s nötig wäre...
  • Erledigt Kompletter Satz Alu-Räder incl. Bremscheiben, ABS-Ring,RDC und Conti TrailAttack2Z

    Kompletter Satz Alu-Räder incl. Bremscheiben, ABS-Ring,RDC und Conti TrailAttack2Z: Hallo, wegen Modellwechsel habe ich von meiner alten BMW R1200GSA / Bj. 2011 noch einen kompletten Satz Alu-Felgen incl. Bremscheiben, ABS-Ring...
  • 2 Satz RDC Sensoren anlernen ?

    2 Satz RDC Sensoren anlernen ?: Hi GS'ler. Über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, auch wenn ich mir Sicher bin, dass das Thema schon mal behandelt wurde. Aber in...
  • Oben