Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

2015 GSA scheppert unglaublich

Erstellt von Mauricio, 02.08.2015, 21:58 Uhr · 39 Antworten · 10.447 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    30

    Standard 2015 GSA scheppert unglaublich

    #1
    Hallo, ich habe am Freitag meine GSA bekommen. War 300 KM auf der KK, Ochsattel un Mariazell unterwegs. Sie fährt wirklich traumhaft gut und ich bin sehr zufrieden. Es gibt nur 2 dinge die mich stören. Erstens, das Bike scheppert so laut(ich schätze vibrierende Plastikteile die aufeinander reiben), dass man den großartigen Motorsound gar nicht mehr wahrnemen kann. Zweitens, bei genau 2500 touren, wenn man ganz langsam beschleunigt, gibt es rhythmische Vibrationen vom Kardan glaube ich, die sich anhören wie wenn man auf der Autobahn zu weit links fährt (drrrrt, drrrrt, drrrrt...). Sollte dies normal sein, wäre ich sehr froh. Würde euch um Antwort bitten, ob ihr diese Auffälligkeiten kennt.

  2. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #2
    ESA Einstellung ist wie.

  3. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    152

    Standard

    #3
    Hab das bei beiden ADV LC 14 und 15 auch genau so erlebt...
    Scheint normal zu sein... Ist halt auch ein Haufen zeugs drann an dem Krad...
    Grüße!

  4. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #4
    Das Dröhnen bei ca.2500u/min ist normal. Na ja, was heißt normal, man gewöhnt sich dran. Oder schaltet einen Gang tiefer.

  5. Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    30

    Standard

    #5
    Vielen Dank für eure Antworten. Bei allen ESA Einstellungen.

  6. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.717

    Standard

    #6
    Dröhnen des Kardan ist NORMAL.
    Scheppern nicht.

    LG
    Bertl

  7. Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    #7
    Ein leichte Dröhnen des Kardan bei etwa 2.500 u/min hab ich bei meiner GSA auch. Wenn ich einen Gang runter schalte und nicht unterturig fahre, ist das Dröhnen aber weg.
    Scheppern tut an meiner aber nichts.

    Gruß
    Kurt

  8. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Mauricio Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe am Freitag meine GSA bekommen. War 300 KM auf der KK, Ochsattel un Mariazell unterwegs. Sie fährt wirklich traumhaft gut und ich bin sehr zufrieden. Es gibt nur 2 dinge die mich stören. Erstens, das Bike scheppert so laut(ich schätze vibrierende Plastikteile die aufeinander reiben), dass man den großartigen Motorsound gar nicht mehr wahrnemen kann. Zweitens, bei genau 2500 touren, wenn man ganz langsam beschleunigt, gibt es rhythmische Vibrationen vom Kardan glaube ich, die sich anhören wie wenn man auf der Autobahn zu weit links fährt (drrrrt, drrrrt, drrrrt...). Sollte dies normal sein, wäre ich sehr froh. Würde euch um Antwort bitten, ob ihr diese Auffälligkeiten kennt.
    Ser's,

    also wie anderes schon sagten, das "Dröhnen" aus dem Kardan ist normal, liegt an der Bauweise - da bilden sich zwei einander überlagernde Schwingungen, die bei einer gewissen Drehzahl gut zu hören sind.

    Zum Scheppern - da das Mopped nagelneu ist, lass den mal horchen - zum Beispiel bei der Einfahrkontrolle. Weil bei meiner scheppert gar nix - nur das Klumpert im Koffer ;-)

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  9. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    578

    Standard

    #9
    mein LC 3200 km scheppert auch wenn man vorn im Bereich Lenker hört als ob einer eine schachtel Nägel in den Motor gekippt hätte

    gruß Klaus

  10. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #10
    Ser',

    die Motorgeräusche sind kein Scheppern, ich empfinde die mehr als metallisches "Mahlen" - und ja, die hört man von vorne, da da ein "Loch" ist zwischen Tank und Vorbau.

    Gib mal bei langsamer Fahrt das rechte Knie vom Tank weg (also abspreizen) - du wirst sofort den rechten Zylinder(-kopf/ Steuerkette) hören (links ist's nicht so deutlich).

    Liebe Grüße
    Wolfgang


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Quick- Lock - TR an GSA 2015
    Von Cindy im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.12.2015, 20:48
  2. QUICK-LOCK EVO Elektrik auf einer GSA 2015
    Von dolphinandmoon im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 13:46
  3. Der letzte Saurier stirbt!!!! GSA final Edition
    Von Fichte im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 18:20
  4. wer hat serienkoffer für die gsa, suche dringend mit haltern
    Von gsklaus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 10:08
  5. Ölverbrauch GSA - mache ich was falsch?
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 08:52