Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

2015 GSA scheppert unglaublich

Erstellt von Mauricio, 02.08.2015, 21:58 Uhr · 39 Antworten · 10.452 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #31
    Einfach einen neuen Motor einbauen?

    Oder wartet man in München auf die göttliche Eingebung von:

    http://www.servusheimat.com/media/ca...155_300dpi.jpg

  2. Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    210

    Standard

    #32
    Mahlzeit!

    Meine 2011er GSA stand auch mal 3 Wochen bei der NL München. Die haben für Sonderfälle überhaupt keine Zeit. Meine Karre kam seinerzeit genauso kaputt zurück wie ich sie eingeliefert habe (Zündaussetzer ab 160 km/h im letzten Gang).
    Probefahrten können auf Grund der Stadtlage nur von einer Hofausfahrt um das Gebäude zur Hofeinfahrt gemacht werden. Wurde mir verbal von zwei Service-Managern so vermittelt.

    Danke NL, aber Nein Danke!

  3. Registriert seit
    18.03.2015
    Beiträge
    40

    Standard

    #33
    Hallo Gemeinde,

    es gibt News zum geschilderten Problem.
    Nach dem das Motorrad nochmals 3 Wochen in der Werkstatt war und die Monteure nach Anleitung aus München diverse Prüf-, und Messarbeiten durchgeführt haben gab es einen neuen MOTOR!!! Der Neue ist leise und das Getriebe schaltet sich auch deutlich leichter.
    Es war also nicht alles normal.
    Ich kann anderen Betroffenen nur raten hartnäckig auf eine Überprüfung zu bestehen.
    Sicher sind Probleme kaum zu vergleichen, aber denjenigen die Kommentare abliefern wie" alles normal", "wenn der Motor keine Geräusche macht läuft er nicht" oder "Ducati..." sei gesagt, jeder sollte selbst entscheiden was er für normal hält und in wie weit er auf eine Überprüfung drängt.
    Ich bin erst einmal happy wieder ein normales Motorrad zu fahren!


    Gruß

  4. Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    #34
    Hallo Zusammen,
    ich bin hier neu und kurz vor dem Kauf einer Gs.
    nach der Lektüre einiger Beiträge über Geräusche im Motor und im Getriebe und vom Kardan war ich ängstlich gespannt. Nun kann ich berichten, dass die Testmaschine all das nicht zu bieten hatte, auch der Schaltassi war nach Gewöhnung ohne Probleme zu bedienen.

    Bin gespannt und lese weiter

  5. Registriert seit
    19.09.2015
    Beiträge
    4

    Böse Nerviges Rasseln

    #35
    Hallo Gemeinde

    Habe seit kurzem eine neue GS1200 Adventure. Super Teil. Aber….. das, beim sanften beschleunigen, Rasseln aus dem rechten Zylinder nervt. Wenn der Motor warm ist, dann ist nicht mehr so laut. Wenn ich den Motor laufen lasse, dann klappert erst mal etwa 1 Sekunde lang sehr laut. Von vorne hat es ein lautes Geräusch wie wenn man auf einer Kiesstrasse fahren würde. Und bei ca. 50km/h und etwa 2600 U/min. so ein nervigen schwingenden Ton.

    Gem. BMW-Mech soll ich bis zum ersten Service warten, dann schaue man sich das Ganze an.
    Ja... dann schauen wir mal.

  6. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    #36
    Hallo

    Habe bei meiner neuen GS 1200 LC Black Tripple (2015er Modell) ein seltsames Phänomen. Auf der Autobahn stellen sich zwischen 110km/h und 138km/h an- und abschwellende Vibrationen ein - egal ob im 5 oder 6 Gang - und auch wenn ich die Kupplung ziehe - diese Vibrationen sind immer noch vorhanden. Der Händler meinte nach der Einfahrkontroll Probefahrt (1000km Wartung), dass das wohl nur der Reifen sein kann. Haben dann den Michelin Anakee runtergerissen und TKC70 aufgezogen. Wie ich das Fahrzeug dann wieder auf der Autobahn gefahren bin - immer noch genau gleich. Nun hat der Händler das Fahrzeug für 3 Tage zur Überprüfung - er stellt jetzt nichts mehr fest - alle seine Mechaniker seien mit gefahren - Fehlanzeige?

    Frage: Hat jemand Erfahrungen damit - oder ist sogar Leidensgenosse?

  7. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    2

    Standard An- und abschwellende Vibrationen?

    #37
    Hallo

    Habe bei meiner neuen GS 1200 LC Black Tripple (2015er Modell) ein seltsames Phänomen. Auf der Autobahn stellen sich zwischen 110km/h und 138km/h an- und abschwellende Vibrationen ein - egal ob im 5 oder 6 Gang - und auch wenn ich die Kupplung ziehe - diese Vibrationen sind immer noch vorhanden. Der Händler meinte nach der Einfahrkontroll Probefahrt (1000km Wartung), dass das wohl nur der Reifen sein kann. Haben dann den Michelin Anakee runtergerissen und TKC70 aufgezogen. Wie ich das Fahrzeug dann wieder auf der Autobahn gefahren bin - immer noch genau gleich. Nun hat der Händler das Fahrzeug für 3 Tage zur Überprüfung - er stellt jetzt nichts mehr fest - alle seine Mechaniker seien mit gefahren - Fehlanzeige?

    Frage: Hat jemand Erfahrungen damit - oder ist sogar Leidensgenosse?

  8. Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    183

    Standard

    #38
    Servus,
    fahre eine LC Triple Black - 2016er Modell (das sind sie nämlich alle) und habe ....KEINE Probleme, Geräusche, Klänge, Visionen etc.

    Aber im Ernst: 1. Annakee III runter schmeißen - sofort!, 2. Gehörschutz rein, 3. Acra montieren, 4. Wer bitte fährt freiwillig 2500 U/Min.?
    5. gaaaanz wichtig: keine neue "wie die Katze im Sack" kaufen, sondern junge Gebrauchte bzw. Vorführer, die keine Tics hat.
    Ducs sind echte Rappelkisten - fahr mal Probe.
    Klar, alles ein schwacher Trost, aber so ist es nun mal.

  9. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.455

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von smilingalbert Beitrag anzeigen
    ....2. Gehörschutz rein, 3. Acra montieren, ....

    Ich brüll mich weg.....

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.140

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Peti Beitrag anzeigen

    Ich brüll mich weg.....
    hääää?


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Quick- Lock - TR an GSA 2015
    Von Cindy im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.12.2015, 20:48
  2. QUICK-LOCK EVO Elektrik auf einer GSA 2015
    Von dolphinandmoon im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 13:46
  3. Der letzte Saurier stirbt!!!! GSA final Edition
    Von Fichte im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 18:20
  4. wer hat serienkoffer für die gsa, suche dringend mit haltern
    Von gsklaus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 10:08
  5. Ölverbrauch GSA - mache ich was falsch?
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 08:52