Zitat Zitat von Graf Zeppelin Beitrag anzeigen
Danke Leute, alles super Tips!

Der BMW Händler meines geringsten Misstrauens wird am Freitag die Schaltereinheit gegen die eines Vorführers proforma tauschen, dann sehen wir weiter.

Ah ja, nochwas. Für die Fachleute und Navigator V Spezialisten. Wenn ich den Status meines Fahrzeuges auslese betätige ich aberwitzig oft die Hinterrad Bremse. Verhältnis ca. 3:1 zur Vorderradbremse. Letzter Trip 840 x vorne, 2241 x hinten. Dabei bremse ich mit der Fussbremse so gut wie nie. Vielleicht liegt ja da etwas im Argen???

Viele Grüße!
das ist wohl normal. Habe meinen Händler auf dieses Missverhältnis angesprochen: bei ganz leichten Bremsungen wird zunächst die Hinterradbremse betätigt. Erst danach zusätzlich die Vorderradbremse. Klingt für mich logisch, da die vordere wesentlich höhere Bremsleistung übertragen kann- so soll der leichte (!!) Bremsvorgang harmonischer sein....
Oder kommst du mit dem rechten Fuß öfter mal auf die Bremse???? Das würde ich mir SCHNELLSTENS abgewöhnen