Ergebnis 1 bis 9 von 9

40000km KD

Erstellt von MonacoFonzie, 28.01.2014, 10:43 Uhr · 8 Antworten · 1.636 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    4

    Standard 40000km KD

    #1
    Hallo zusammen,

    ich wollte mich bei euch nach eurer Erfahrung hinsichtlich Werkstätten erkundigen. Der Frühling steht ja vor der Tür und der 40000km Kundendienst samt TÜV bei meiner 1200 GS / Bj 08 leider auch .

    Ich habe mir mal den Wartungsplan etwas näher angesehen, einige Sachen kann man da schon auch selbst machen, bei den meisten fehlt mir jedoch auch einfach das Werkzeug. Und dann ist da immer noch die Frage: checkheftgepflegt, ja oder nein :-S.

    Wenn könnten ihr denn im Großraum München empfehlen? BMW-Werkstatt oder Werkstatt des Vertrauens?
    Ach und hätte ich im vergangenen Jahr ein Sparbuch deshalb anlegen sollen? Mit wie viel muss ich denn Rechnen?

    Beste Grüße und danke im Voraus

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #2
    Vor allem einen anderes Forum , hier tummelt sich ab BJ 2013 rum...
    Da haben die wenigsten 40000km drauf..

  3. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    687

    Standard

    #3
    Servus,

    ich habe zwar eine 800er aber nur als Anhaltspunkt...
    Inkl. Reifen habe ich für die 40.000er Inspektion bei der Niederlassung am Frankfurter Ring knapp 1000€ gezahlt.

    mfg Flo

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #4
    Also ich kann dir den

    Karl Maier Motorrad GmbH - Abenteuer, Erlebnis, Herausforderung

    empfehlen, sind eine Menge Kollegen und Bekannte da, sonst hätt ich dort mein Moped nicht auch gekauft...

    Ich würd mir vorher den Preisrahmen ansagen lassen!

    Und wenn du eine freie Werkstatt suchst:

    Willkommen bei Motorradtechnik Kassens, Ihr markenfreier Motorradservice im Landkreis Ebersberg

    Sehr nett und kompetent dort, ist mir von einem Kollegen empfohlen worden.

    Ich hab mit dem schon 2mal telefoniert, sehr engangiert und freundlich!

    Aber wie immer: Zu jeder Werkstatt wirds auch negative Meinungen geben - deswegen:

    Hinfahren, ansehen, Kostenvoranschlag und wenn alles passt: Termin machen.

    PS: Ich glaub, du bist im falschen Unterforum gelandet - macht aber nix, das interessiert bestimmt auch die LCler

  5. Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    #5
    @ oerst... oh ich wohl beim klicken auf das richtige Forum verrutscht.
    @ monochrom... dank schon mal für die Tipps.
    Ich ziehe mit den Thread mal um

  6. Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    81

    Standard

    #6
    Servus Monaco,

    ich kann dir n Tommy Wagner empfehlen. Ich war immer sehr sehr zufrieden.

  7. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Vor allem einen anderes Forum , hier tummelt sich ab BJ 2013 rum...
    Da haben die wenigsten 40000km drauf..
    ..letztlich im Motorrad noch von gelesen.

    Bei meiner 800er haben sie gleich die Kette mit gewechselt - ohne das ich was wußte und ohne das es auf der Rechnung zu finden gewesen wäre.

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen

    Bei meiner 800er haben sie gleich die Kette mit gewechselt - ohne das ich was wußte und ohne das es auf der Rechnung zu finden gewesen wäre.
    Muss aber eine Kardinalskette gewesen sein...

    Wurde sicher über Deinen Kirchenbeitrag abgerechnet!
    Wird bei der letzten Ölung wahrscheinlich gleich sein

  9. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #9
    ....och, nach der letzten Ölung hab ich auf Kardanantrieb gewechselt.


 

Ähnliche Themen

  1. 40000KM Inspektion kostet?
    Von Toney im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 00:39
  2. Abstand der einzelnen KDs ???
    Von Aussiefast30 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 12:09
  3. KD bei BMW nach Garantieablauf machen ?
    Von Adventure1967 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 12:23
  4. Kosten KD
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 19:30
  5. noch einmal KD - ist es SO überhaupt notwendig?
    Von DracoM im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 07:11