--

Diskutiere -- im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Outing erforderlich :eek: wie hast du gestimmt? Trau dich...

Hat deine LC Schaltprobleme.

  • Ja

    Stimmen: 31 41,3%
  • Nein

    Stimmen: 44 58,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .
#
Schau mal hier: --. Dort wird jeder fündig.

gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Jetzt müsste man noch eine Umfrage machen, wieviel Nicht-LC Treiber mit abgestimmt haben
Dieses Ergebnis ist dann von diesem Ergebnis zu subtrahieren und ein neuer Prozentwert wäre dann zu ermitteln

Ich bin durchaus der Meinung, dass ein korrektes Ergebnis die Konstrukteure bei BMW zum Umdenken bewegt, die Auslieferung des Models 2014 etwa bis Mitte nächsten Jahres verschoben und das Eine oder Andere an der LC bis dahin optimiert wird

Man könnte ja über einen 7. und/oder 8. Gang nachdenken - Das verbessert den prozentualen Wert der funktionierenden Gänge um ca. 20% oder auch mehr oder weniger. Je nach dem wie gut man in der Schule war.

Immerhin kann jeder 10. nicht Prozentrechnen, das sind 17% der Bundesdeutschen Bevölkerung
Aber ich werde OT :eekek:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
...ich nehme an, apfelrudi hat auch schon abgestimmt :p
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hogi, 3/4 des gesamten LC-Bereichs sind OT, dann kommt es auf ein paar Postings hin oder her auch nicht mehr an.

Egal was bei diversen Abstimmungen herauskommt, es zeigt nur den Trend der Usergemeinschaft hier im Forum. Das stellt so einen unbedeutend kleinen Teil der LC-Besitzer dar dass das Ergebnis nie repräsentativ sein wird. Zudem kommen erst viele hier her eben weil sie Probleme haben. Das verzerrt das Gesamtbild zusätzlich.

BMW hat ein Problem mit der Kupplung/Schaltung und wird es lösen, spätesten nächstes Jahr ist das Thema vom Tisch.
Bis dahin haben die Ausrüster ihr Sortiment ausgebaut und es wird wieder vermehrt über Zubehör diskutiert.
Bisweilen ist es das Haupt(reiz)thema über das geredet wird weil es kaum Alternativen gibt. Hilft ja niGS, da müssen wir durch! Wird schon werden!
 
gs.perle

gs.perle

Dabei seit
28.07.2013
Beiträge
35
Ort
Kreis Wesel / NRW
Modell
R 1250 GS / KTM Duke 690
Wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt es hier mal wieder mehr Kommentare von nicht LC-Fahreren.

Mein Getriebe ist wohl ab und an, wie bekannt ein wenig laut, aber das interessiert mich nicht!

Also keine Probleme mit der Schaltung.
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
und?

bis jetzt.... 22 .... von wieviel tausend verkauften? mit "Problemen".....

.....ein Furz im Sturm......
:rolleyes:



23 von den, vielleicht 200 LC Fahrern, die hier vertreten sind. Hochgerechnet auf 6000 verkaufte, müßten dann ca 690 insgesamt rauskommen. (ich rechne mal genauso verquer wie du )
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
23 von den, vielleicht 200 LC Fahrern, die hier vertreten sind. Hochgerechnet auf 6000 verkaufte, müßten dann ca 690 insgesamt rauskommen. (ich rechne mal genauso verquer wie du )
Es sind nach meiner einschätzung noch mehr Maschinen mit schaltauffälligkeiten, allerdings stören offenbar diese manche nicht oder sie Glauben das wäre normal.
 
Thema:

--

Oben