Abbau Seitenverkleidung Tank

Diskutiere Abbau Seitenverkleidung Tank im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich hatte mich heute mal in der Garage daran versucht die Seitenverkleidung zu demontieren. Leider stellte gestaltete sich das...
S

spalle

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Hallo Zusammen,

ich hatte mich heute mal in der Garage daran versucht die Seitenverkleidung zu demontieren. Leider stellte gestaltete sich das wesentlich schwieriger als erwartet. Was ich hier immer so gelesen hatte, vermittele den Eindruck das es ja nicht so schwer sein kann...

Folgendes hatte ich bisher verstanden:

- Um die Seitenverkleidung zu demontieren ist es erst einmal notwenidg die Tankverkleidung in der Mitte abzubauen
- Leider hatte ich hier schon Proleme, ich habe die 5 Schrauben, 2 unten am Tank und 3 oben gelöst, leider habe ich es dennoch nicht abbekommen. Ist hier noch irgendwo nen Spreitzverschluss oder muss dann dann einfach "mit Nachdruck" ziehen um das Mittelteil abzubekommen?
- Da ich hier schon scheiterte hatte sich alles andere dann auch erledigt...

Und dabei hatte es sich immer so einfach angehört falls man mal schnell die Verkleidung und somit die "Farbe" wechseln wollte.

Danke im Vorauf für eure Hilfe.

Vg Alex
 
H

HIPRO

Gast
Das Mittelteil hängt um den Tankdeckel ( mit so einer Art Platikfederklammern) ein wenig fest.
Zusätzlich wird es noch durch Kugelköpfe , die in Gummi gedrückt werden gehalten.
Die 5 Schrauben entfernen und dann oben und unten am Tank das Mittelteil vorsichtig hochschaukeln.
Fang unten an , um die Gummis zu lösen.
HIPRO
 
baff

baff

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Hallo,
die Schrauben sollte man herausnehmen, dann klemmen sie auch nicht.
Am unteren Ende der Tankmittelverkleidung erst auf der einen dann auf der anderen Seite einen Finger stecken und nach oben schieben und drücken.
Dann kommt die Verkleidung.
Dann gibt es noch so eine dreieckige Verkleidung, die ist mit einer Schraube geschraubt und sonst gesteckt, die muß man
nach hinten oben ziehen.
Als letztes die Tankverkleidung.
Da gibt es am Ventilator diesen elenden Spreizdübel. Den Nippel einfach nach innen drücken und aufpassen
wohin er fällt.
 
S

spalle

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Vielen Dank euch beiden, dann werde ich nachher mal wieder den Weg in die Garage antreten.
 
baff

baff

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Die Verkleidungsschrauben haben dünne klare Kunststoffunterlegscheiben.
Habe davon letztens zwei in der Garage auf dem Boden gefunden, sind mir offensichtlich unbemerkt
runtergefallen.
Aber ich vermute mal, spätestens bei der nächsten Inspektion, wenn Verkleidungsteile demontiert werden,
fehlt ein Großteil der Scheiben.
 
Quick

Quick

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Die Verkleidungsschrauben haben dünne klare Kunststoffunterlegscheiben.
Habe davon letztens zwei in der Garage auf dem Boden gefunden, sind mir offensichtlich unbemerkt
runtergefallen.
Aber ich vermute mal, spätestens bei der nächsten Inspektion, wenn Verkleidungsteile demontiert werden,
fehlt ein Großteil der Scheiben.
Ging mir gestern auch so .Allerdings weiss ich nicht mehr wo die dran waren .
Sie sind nicht an jeder Schraube vorhanden.
 
Anlepe

Anlepe

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Gruß Andreas
 
svabo70

svabo70

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Oje, hab gestern den Schnabel ind die Tankabdeckung zum Folieren abgenommen. War eigentlich kein Problem.
Bedenken hab ich eher das alles bei der Vielzahl verschiedener Schrauben wieder zusammen zu bekommen, uff...
Und natürlich haben die ersten Folierversuche grottig ausgeschaut. ;)
 
oerst

oerst

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Und die Schrauben sind nicht alle gleich....
 
svabo70

svabo70

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Aber das hab ich doch gemeint mit "verschiedener"!
 
oerst

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;) habe ich überlesen ;)
 
atgmax

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Oje, hab gestern den Schnabel ind die Tankabdeckung zum Folieren abgenommen. War eigentlich kein Problem.
Bedenken hab ich eher das alles bei der Vielzahl verschiedener Schrauben wieder zusammen zu bekommen, uff...
Und natürlich haben die ersten Folierversuche grottig ausgeschaut. ;)
Ist es nicht besser am Fahrzeug zu folieren? Ich stelle mir das schwierig vor mit einem losen Teil. Ich würde die groben Arbeiten vornehmen und erst dann abbauen um die Kanten nachzubearbeiten.

Außerdem wollen wir Bilder sehen!!! Auch von mißglückten Versuchen ;)
 
Quick

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Ist es nicht besser am Fahrzeug zu folieren? Ich stelle mir das schwierig vor mit einem losen Teil. Ich würde die groben Arbeiten vornehmen und erst dann abbauen um die Kanten nachzubearbeiten.

Außerdem wollen wir Bilder sehen!!! Auch von mißglückten Versuchen ;)
Max das geht nicht am Motorrad.Die Teile mußt Du immer mal drehen .Ist schöner wenn das Teil vor Dir liegt.
NG Jürgen
 
Anlepe

Anlepe

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Hallo,

hier steht beschrieben wo welche Schraube (kurzer/langer Bund) hin muss.

Gruß Andreas
 
svabo70

svabo70

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Super, danke... Hab auch die DVD, aber aber das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
 
G

GSSucher

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Die meisten Schrauben sehen ja gleich aus und können überall wieder verbaut werden. Die 4, 5 oder 6 anderen Schraube, schraube ich immer gleich wieder rein nach Demontage der Teile und komme so nie durcheinander!

Grüße
Tommi
 
A

AQU

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Da gibt es am Ventilator diesen elenden Spreizdübel. Den Nippel einfach nach innen drücken und aufpassen
wohin er fällt.
Und den Spreizdübel sofort wegschmeissen, am besten dem :) an den Kopf. Sich passende Schrauben und Gewindeklammern mitgeben lassen und tauschen !!!!!!
Dann alles auch beim nächsten mal ganz einfach und gut;)

Und wenn man beim Auseinanderbauen bemerkt wo die Schrauben mit dem größeren Bolzen sind, kann man(n) die genau da wieder ansetzen und braucht beim Zusammenbau nich mal nachdenken:mstickle:
 
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