Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Abdeckkappen für die Löcher in den adv Sturzbügeln

Erstellt von Paulle, 05.04.2015, 17:59 Uhr · 16 Antworten · 1.895 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    #11

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.532

    Standard

    #12
    Das mit dem Kondenskrams würde ich auch nicht so weit von mir weisen. Ich hatte an der 2006er 1 Jahr lang Abdeckkappen auf dem Schwingenlager. Sah schick aus und war sogar ein Namensschriftzug drauf. Als ich die abgegeben habe, hatte ich die Abdeckkappen runter gemacht und drunter sah es wüst aus.
    Die drei Schrauben waren ziemlich angerostet und das Rostwasser hatte unschöne Ablaufspuren erzeugt.

    Inwieweit das an den Sturzbügeln passieren kann, weiß ich nicht. Könnte sein, dass da trotzdem noch irgendeine Luftzirkulation stattfindet. Ich würde das aber versuchen rauszukriegen. Schick sehn die Stöpsel ja schon aus.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #13
    Genau deswegen kommt sowas an meine neue nicht dran.

    Egal wie viel Gummi oder sonst wie abgedichtet, da kommt immer Wasser ran und dann noch eine sch* Schraube, die rostet, das ist nichts gutes...

  4. Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    79

    Standard

    #14
    Moin,Moin
    Ich denke das Kondenswasserproblem lässt sich mildern oder umgehen,
    wenn man den Innenraum mit etwas Fett oder Schutzwachs konserviert.
    Dann rostet da auch nichts

    Gruss von der Küste

    Sven

  5. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #15
    oder man nimmt Korkstöpsel. Die sind atmungsaktiv..

    LG Typ.

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #16
    Beim Parken immer wieder rausnehmen! Eventuell passen ja auch zwei für den ESD, dann ist der vor dem Volllaufen geschützt!

  7. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    673

    Standard

    #17
    Hallo in die Abdeckrunde....

    Hier gibt es eine preiswerte Alternative LINK
    Einfach 2 Stück kleine für den Sturzbügel der Adv. mit Bestellen.
    Danach mit kleinem Cuttermesser die Ringe innen etwas einkürzen, dann bekommt man(n) die Dinger auch wieder raus.
    Sehen gut aus... und das Set kostet einen Bruchteil von dem Metallgedöns.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC Verkaufe für die R1200GS LC den Schnabel (Vorderradabdeckung) in Weiss
    Von grubemichel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 05:19
  2. Gummiauflagen für die Fußrasten der GS Adv und MegaMoto
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:08
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Biete Alutopcase und Träger für die R 1150 GS ADV
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 21:33
  4. Biete Sitzbank für die R 1150 GS ADV
    Von copper im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 21:54
  5. Spendenadressen für die Erdbebenopfer in Südostasien
    Von muh-qu-11 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2004, 11:40