Abholbereit

Diskutiere Abholbereit im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Stimmt und im sommer ists sau heiss und haut dich wenns schief geht genau so auf die Nase. Da ist ein klimatisiertes Auto auch viel bequemer. Gibt...
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Es ist teilweise saukalt zu fahren und wenns schief geht hauts dich auf die Nase.
Stimmt und im sommer ists sau heiss und haut dich wenns schief geht genau so auf die Nase. Da ist ein klimatisiertes Auto auch viel bequemer. Gibt es hier gar keine Motorradfahrer mehr???
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Habe ich auch nicht gesagt. Im Winter ist das Material viel stärker dem Verschleiß ausgesetzt was Wertverlust bedeuten kann. Es ist teilweise saukalt zu fahren und wenns schief geht hauts dich auf die Nase.

Warum sollte ich das tun, wenn ich im Auto zigmal bequemer durch den Schnee düsen kann? Ich seh keinen einziges Grund, warum Mopedfahren im Winter einen Vorteil hat :untersuch:
Ich lese hier immer Schnee, saukalt und Winter. So etwas gibt es sicherlich in vielen Gegenden. Hier ist das aber selten und ich wüsste nicht, warum ich nicht auch an kalendarischen Wintertagen mit trockenen Straßen und bis zu 10°C Motorrad fahren sollte. Auch wenn User Kuh3 und der :) beim Ankauf das Motorrad schon auf drei Meilen als "Wintermöhre" erkennen :rofl:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Da gibt es Menschen, die für sich eine Entscheidung getroffen haben, welche Aktivitäten sie wo, wann, warum und unter welchen Bedingungen machen.
Kann man das nicht einfach akzeptieren ohne immer gleich Rechenschaft einzufordern?
 
A

alkeve

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
24
Ort
Sauerland
Modell
R1200 GS LC
Hi
würde ich in dem Fall 03/10 nehmen.
Wie oft hat man im Oktober schon Salz auf der Strasse gesehen, spez. im Sauerland.
Ich habe 04/11 -- im Sauerland.
Weil im März die Strassen hier fast immer noch gepökelt sind, im Oktober praktisch nie, und Anfang November manchmal auch noch ein paar Tage mit schönem Wetter kommen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
OMG, was geht hier wieder ab... Und das bei 50€ für einen Monat.... [emoji27]
Aktuell ist Benzin günstig, fahr viel, dann sparst Du das wieder ein.
 
R

RSA

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
12
Ort
Braunschweig
Modell
R 1200 GS LC
Moin.

Es ist 2-11 geworden. :o
Noch einen Monat warten hätte ich nicht ausgehalten und ich glaube jetzt ganz fest daran, dass im Februar schon ein paar schöne Tage dabei sind.
Sobald das Salz weg ist wird sie Anfang Februar abgeholt!:inlove:
Bin schon ganz aufgeregt.

Schönes Wochenende wünsche ich allen !
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.258
Ort
Rheinland
Moin.

Es ist 2-11 geworden. :o
Noch einen Monat warten hätte ich nicht ausgehalten und ich glaube jetzt ganz fest daran, dass im Februar schon ein paar schöne Tage dabei sind.
Sobald das Salz weg ist wird sie Anfang Februar abgeholt!:inlove:
Bin schon ganz aufgeregt.

Schönes Wochenende wünsche ich allen !
Glückwunsch, haste richtig gemacht, egal was die anderen denken, haupsache du hast es dir recht gemacht.
Nur mit Salz weg im Februar wird es wohl eng werden.

gstommy68
 
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Habe mich diesbezüglich mit meine :)unterhalten und wurde eines besseren beleert Wenn eine Maschine in Zahlung genommen wird schaut man etwas genauer hin und man erkennt sogar ,wenn der PKW und das Motorrad im Winter nebeneinander in der Garage stehen.
Die Seite die zum PKW hin zeigt,zeigt Spuren von Salz auf.Der PKW wird mit Schnee und Salz behaftet in die Garge neben die Maschine gestellt ,die Luftfeuchtigkeit in der Garage hat einen Salzgehalt der sich auch auf der Maschine niederschlägt.
Speziell die Seite vom Motorrad die dem PKW zugewandt ist und äußert sich in einer etwas matteren Oberfläche.
Wollte dies nicht glauben aber es ist so.
Spielt bei mir aber keine Rolle meine LC steht ab Febr.,dann bekomme ich meine neue,vorher F800R Fahrer , im beheizten Wintergarten.

Kennzeichen 3/10
Gruß Windfighter:tongue:
Ach du Scheiße, ist denn schon der 1.April:confused:
Vielleicht ist die Seite des Moppeds die zum Auto zugewendet ist nur etwas matter weil sie weniger Licht abbekommt:gruebel:
Oder war das genau andersrum:rollleyyes:
Ich für meinen Teil habe alle Moppeds das ganze Jahr angemeldet, und kann fahren, wenn ich Lust habe. Aber ehrlich gesagt, vermeide ich mittlerweile Salzfahrten, weil ich eine Putz........ bin:rolleyes:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Aktuelle Vorhersage für den 1.2.: Trocken.

Passt doch!
 
Thema:

Abholbereit

Oben