Abmessungen 1200 Adv. mit AluKoffern und Topcase gesucht.

Diskutiere Abmessungen 1200 Adv. mit AluKoffern und Topcase gesucht. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Gemeinde, meine LC Adv. MJ 2016 muss in die Kiste (Überseetransport). Kann mir jemand die Abmessungen des Fahrzeugs mit montierten...
G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Moin Gemeinde,

meine LC Adv. MJ 2016 muss in die Kiste (Überseetransport).

Kann mir jemand die Abmessungen des Fahrzeugs mit montierten Spiegeln, Lenker, Verkleidungsscheibe, Alukoffern und Alu Topcase benennen?

Nein, ich habe genug Platz in meinen Container, ich will die ganzen Teile mit Absicht an der Karre lassen!

Habe mich zu Tode gesucht und nix gefunden. Der Kistenbauer braucht aber die Infos vorab.......



Danke für eure Hilfe!

GZ
 
M

mavchen

Dabei seit
15.11.2015
Beiträge
36
Es kommt darauf an was für Koffer dran sind.
 
G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Danke für die Super-Empfehlung!

Wäre ich selber nie drauf gekommen, echt toll!

Frage: wer misst heute noch in Zoll?
Würde die Karre BEI MIR stehen hätte ich hier niemand im Forum belästigt. Tut sie aber nicht .....
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Zwei Dachlatten seitlich anlegen, Zollstock dazwischenhalten.

Geht schneller als hier im Forum lange posts zu schreiben.:)
 
G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Danke ich hab's verstanden.

Ich leih mir jetzt ein Auto, fahre Dachlatten kaufen und fahre dann 400 km zu meiner Karre um Sie abzumessen.

Tschü-hüs!
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Danke für die Super-Empfehlung!

Wäre ich selber nie drauf gekommen, echt toll!

Frage: wer misst heute noch in Zoll?
Würde die Karre BEI MIR stehen hätte ich hier niemand im Forum belästigt. Tut sie aber nicht .....
Habe mich zu Tode gesucht und nix gefunden.
Na komm, weil Du's bist. Google-Suchergebnis Nummer 1 (ganz runterscrollen):

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/in...0gsa/r1200gsa_data.html&prm_action=&notrack=1

Grob gesagt (LxBxH): 2,30 x 1,00 x 1,50 m. Mit TC noch 25 cm in der Länge dazu.
 
R

Roadrunnerbike

Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
27
Hallo Herr Graf,
Laut Bedienungsanleitung, die man übrigens auch im Netz findet (Sorry, musste sein),
sind die Abmessungen wie folgt:
Fahrzeuglänge 2255 mm, über Gepäckbrücke - einfach noch 300mm addieren (für mein GIVI TREKKER OUTBACK jedenfalls sicher ausreichend)
Fahrzeughöhe 1450 mm, Windschild in oberster Stellung
Fahrzeugbreite 980 mm, über Handschutz (die Alu´s ragen sicher nicht darüber hinaus)

PS: die Anmerkungen mit dem Zollstock find ich auch eher spassig als hilfreich

LG

 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wer sein Bike zur Hand hat (von Enfernung kann ich nix ahnen), misst mindestens so schnell wie er googelt. :)
 
G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Danke Leute, langsam kommen wir der Sache näher! Selbstverständliche besitze ich auch eine BDA, nur stehen da keine bekofferten Masse drin....

Die Aussage Lenker ist immer breiter als mit orig. Alu Kisten reicht mir völlig.

Bleibt nur die Frage mit der Länge. Zumindest meine GSA wird ab Original Stahl-Gepäckbrücke (Grundausstattung bei GSA) durch das Topcase nie und nimmer 25 oder 30 cm länger. Bestenfalls 10cm, oder sollten die Urlaubsbilder so täuschen?

Grüße und ein angenehmes Wochenende!

GZ
DSCN1521.jpg
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ganz so ist das nicht.

Ich komme mit dem Moped mit dem Lenker durch mein Gartentor (durch schräg ansetzen) aber mit Koffern...keine Chance!
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Will den keiner hier die GSA mit den Alu Koffern abmessen? :confused:
Würde es ja sofort machen, aber ich habe ja nur eine Normale mit den Vario Koffern. :cool:
 
G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Spark schrieb am 27.08.2015:

Die BMW original Alu-Koffer haben an der 2014er GSA eine Breite von 102cm ( mit Zollstock gemessen) und sind damit genauso breit wie der Lenker mit Handschutz.
Gruß
Dirk

So, damit hätten wir ein Maß das Sinn ergibt :-) Jetzt fehlt nur noch die Gesamtlänge mit original Aluminium Topcase......

Grüße!

 
Thema:

Abmessungen 1200 Adv. mit AluKoffern und Topcase gesucht.

Abmessungen 1200 Adv. mit AluKoffern und Topcase gesucht. - Ähnliche Themen

  • (Fahrtechnik) Abmessungen 'GS Garage' gesucht

    (Fahrtechnik) Abmessungen 'GS Garage' gesucht: Hi, kennt einer die Maße für die "GS-Garage"?? LG
  • Akrapovic ESD vs. normaler ESD - speziell Größe/Maße/Abmessung

    Akrapovic ESD vs. normaler ESD - speziell Größe/Maße/Abmessung: Moin zusammen, ich bekomme am Wochenende meine Rallye mit dem werkseitig bestellbaren Akrapovic Endschalldämpfer. Da ich noch Givi Canyon...
  • Abmessungen und Schwerpunkt mitte 1250GS Adventure

    Abmessungen und Schwerpunkt mitte 1250GS Adventure: Hallo @all, kann mir jemand sagen wie der Schwerpunkt liegt, also wenn man sie auspendeln müsste und von mitte Vorderrad die Abmessungen zu diesem...
  • Abmessungen originale Megamoto Gabelfeder

    Abmessungen originale Megamoto Gabelfeder: Hallo zusammen, kann mir ein Forumsmitglied die Abmessungen der originalen Megamoto Gabel-Feder mitteilen? Länge: Anzahl der Windungen: Draht...
  • Abmessungen der Außenstorx an Lenkerklemmung

    Abmessungen der Außenstorx an Lenkerklemmung: Hallo zusammen, Ich habe vom Vorbesitzer eine Kugel an der Lenkerklemmung und leider nicht die Originalschraube um das Teil zu tauschen. Kennt...
  • Abmessungen der Außenstorx an Lenkerklemmung - Ähnliche Themen

  • (Fahrtechnik) Abmessungen 'GS Garage' gesucht

    (Fahrtechnik) Abmessungen 'GS Garage' gesucht: Hi, kennt einer die Maße für die "GS-Garage"?? LG
  • Akrapovic ESD vs. normaler ESD - speziell Größe/Maße/Abmessung

    Akrapovic ESD vs. normaler ESD - speziell Größe/Maße/Abmessung: Moin zusammen, ich bekomme am Wochenende meine Rallye mit dem werkseitig bestellbaren Akrapovic Endschalldämpfer. Da ich noch Givi Canyon...
  • Abmessungen und Schwerpunkt mitte 1250GS Adventure

    Abmessungen und Schwerpunkt mitte 1250GS Adventure: Hallo @all, kann mir jemand sagen wie der Schwerpunkt liegt, also wenn man sie auspendeln müsste und von mitte Vorderrad die Abmessungen zu diesem...
  • Abmessungen originale Megamoto Gabelfeder

    Abmessungen originale Megamoto Gabelfeder: Hallo zusammen, kann mir ein Forumsmitglied die Abmessungen der originalen Megamoto Gabel-Feder mitteilen? Länge: Anzahl der Windungen: Draht...
  • Abmessungen der Außenstorx an Lenkerklemmung

    Abmessungen der Außenstorx an Lenkerklemmung: Hallo zusammen, Ich habe vom Vorbesitzer eine Kugel an der Lenkerklemmung und leider nicht die Originalschraube um das Teil zu tauschen. Kennt...
  • Oben