Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Abweichung Tacho / km-Zähler?

Erstellt von Christian S, 03.10.2013, 22:05 Uhr · 35 Antworten · 3.928 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    3. Die 800er ist nicht mehr original übersetzt oder wurde von 21" auf 19" umgerüstet (oder so ähnlich).
    Zumindest das spielt keine Rolle, weil die Geschwindigkeit ja aus dem ABS-Signal des Hinterrades gemessen wird

  2. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    169

    Standard

    #32
    Boah Bmin, wie bringe ich es Dir schonend bei?
    1. Ich bin leichter als meine Frau... Bin zwar 1,90m groß aber nur 70kg schwer/leicht. Meine Frau ist 1,84m groß und wiegt (aua, sie schlägt gerade nach mir...) Sind nur ein paar Kilo, aber ich mache mir eher Sorgen, dass ich das Mindestgewicht für eine 13er GS LC unterschreite und hier angefeindet werde (Für alle Nichspaßversteher: Das sind Smilies)
    2. Das mit der Brusthöhe kann hinkommen, meine Frau ist da ganz klar im Vorteil...
    3. Ritzel ist original 21Z. manchmal habe ich Müh und Not an Ihr dranzubleiben. Nixda es gibt keine kürzere Übersetzung !! Ich bin der Mann im Haus und habe immer das letzte Wort.............. Und wenn ich nur "Ja, machen wir Schatz" sage.

    Der TE wollte ja nur Beispielzahlen, die habe ich geliefert.
    Gruß an alle
    Peter

  3. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von moppedpitter Beitrag anzeigen
    Boah Bmin, wie bringe ich es Dir schonend bei?
    1. Ich bin leichter als meine Frau... Bin zwar 1,90m groß aber nur 70kg schwer/leicht. Meine Frau ist 1,84m groß und wiegt (aua, sie schlägt gerade nach mir...) Sind nur ein paar Kilo, aber ich mache mir eher Sorgen, dass ich das Mindestgewicht für eine 13er GS LC unterschreite und hier angefeindet werde.
    Huch, und ich dachte immer BMW Fahrer wären ALLE übergewichtig!

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #34
    Im Durchschnitt....

  5. Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    #35
    Sagenhaft hier, wirklich.

    ist jetzt alles angesprochen worden?

    Vermutlich nein und der Winter ist noch lang, denkt bitte daran.

    ich schlage vor, solche lustigen Themen auf Januar/ Februar zu vertagen - also die Zeit bis zur Zwangspause noch zu nutzen und die ersten Sonnenstrahlen Ende Februar/ Anfang Märt trotz ungenauer Kilometeranzeige auf dem Moped fahrend und nicht darüber lamentierend zu verbringen

  6. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    169

    Standard

    #36
    @Hofi: Jetzt lass uns doch nach Feierabend den Spaß... Ich muss bis 17:00 arbeiten, da lohnt es sich nicht mehr noch loszufahren, also ab ins Forum und wenn man dann einen Thread ohne Anfeindungen findet, wirds auch schon mal ein wenig OT
    @BMIN. Ja, ich weiß ich reiße den Schnitt brutal runter

    Zurück zum Thema, Tachometer dürfen (nicht müssen) bis zu 7% vorgehen, nie nachgehen. Sehe die 12erLC eher locker, bei meinem Zweitmopped ist echte 50, Anzeige 62, Echte 115, Anzeige 140.................... ist aber auch schon über 30Jahre alt.

    Erwische mich aber immer öfter dabei, dass ich meine Geschwindigkeit nach Nav. IV fahre und nicht nach Tacho.

    Peter


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Tacho-Abweichung
    Von F-Treiber im Forum F 700 GS
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 17:08
  2. Batterie kaputt, Km-Zähler zählt zu schnell
    Von marisch1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 14:01
  3. tacho defekt, tacho+welle+schnecke aber ok
    Von faeb im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 23:41
  4. Tankanzeige, Abweichung
    Von Janemann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 09:31
  5. An alle Bruchstrichfahrer mit ´ner 3 im Zähler
    Von Martinusb im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 23:28