Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

AC Schnitzer Endschalldämpfer

Erstellt von bass_t, 30.06.2013, 21:49 Uhr · 27 Antworten · 13.701 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    #11
    Moin, moin,

    nach 2010er mit AC-Schnitzer und 2012er mit AKRA gefiel mir der Sound der OGINAL LC erstmal gut. Hab dann den AC verbaut und durfte regelmässig hinterm blauen Auto rechts ranfahren. Auch meine Soziette hörte nach einer halben Stunde nix mehr....
    Kann nur meinen Vorrednern beipflichten: mit Koffer ist das Sound-Empfinden wie im Tunnel...

  2. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #12
    Moin,

    der Schnitzer ist schon ein bisserle laut, verglichen mit der K1300S (an der ich den Schnitzer auch habe) ist es eine andere Welt! Der bollert an der LC als wenn es kein Morgen mehr geben würde. Einstweilen macht es noch Spaß, aber ich frag mich wie lange noch.

    gruß

    marc

  3. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von uhjeen Beitrag anzeigen
    Moin,
    der Schnitzer ist schon ein bisserle laut, verglichen mit der K1300S (an der ich den Schnitzer auch habe) ist es eine andere Welt! Der bollert an der LC als wenn es kein Morgen mehr geben würde. Einstweilen macht es noch Spaß, aber ich frag mich wie lange noch.
    gruß marc
    Die Frage stelle ich mir auch immer häufiger, auch wenn ich bisher noch nicht das Vergnügen hatte, wie Ollibaba, hinter den blauen Autos rechts ran zu fahren.
    Gruß Ralph

  4. Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    #14
    Servus Porky,

    ich habe den Auspuff auch.
    Nach einem Jahr war der Krümmer und die Verbindung zum Auspuff sehr verrostet.
    BMW hat den Rost entfernt und poliert. Beim BMW Treffen in Garmisch wurde mir gesagt, dass der Auspuff fest verschraubt sein muss.
    Bei der Niederlassung in München wird mir aber gesagt, dass dies nicht gut ist.

    Wie siehst du es?
    Ist dein Verbindungsstück des Schnitzer unten am Krümmer von BMW fest verschraubt?
    Servus Danke Ralf

  5. Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    #15
    Moin!
    Ich habe im Januar meine R1200 GS ADV bekommen und habe aufgrund der Optik sofort gegen den Stealth getauscht....
    Seitdem bin ich 15.000 km gefahren und bin sehr begeistert!
    Optik TOP, Lautstärke auf schnellen Autobahnfahrten sicherlich schon ein wenig übers Ziel hinaus, aber auf Landstraßen und ORTSDURCHFAHRTEN liegt es in der Rechten Hand, ob man seinen Mitmenschen auf den Geist geht, oder nicht.
    Man kann ihn sehr wohl auch völlig normal und "leise" fahren.
    Das Thema Streckensperrung liegt sicherlich nicht an normal zugelassenen ESD (immer) - sondern eher an dem Gehirn , welches die Spritzufuhr regelt..........
    Ansonsten absolute Empfehlung.....bis jetzt kein Rostproblem......und wenn man will -und kann - ein sehr feiner Klang............

  6. Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    #16
    Ist dein Verbindungsstück des Schnitzer unten am Krümmer von BMW fest verschraubt?
    Servus Danke Ralf

  7. Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    #17
    Ist dein Verbindungsstück des Schnitzer unten am Krümmer von BMW fest verschraubt?
    Servus Danke Ralf

  8. Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    #18
    Jawoll, hab ich fest verschraubt.....sollte auch RICHTIG fest sein.Beim ersten Mal hab ich´s nicht übertreiben wollen-irgendwann waren scheppernde Geräusche zu vernehmen........danach mit voller Kraft fest und gut......

  9. Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    #19
    Servus Danke.
    Schade dass ich das über das Forum klären muss und mich nicht auf die BMW Niederlassung verlassen kann

  10. Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    431

    Standard

    #20
    Der Schnitzer ist doch der Selbe, wie dieser hier von REMUS, oder?

    REMUS Sportauspuff Auspuff silencer BMW R 1200 GS LC 13- / Adv. 14- 79/92 kW | eBay

    Ich frage deshalb, da ein Kumpel von mir den REMUS bestellt hat und nicht bei Schitzer den Namen bezahlen wollte. Er hat für den REMUS einen deutlich günstigeren Preis bekommen.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F 800 GS Montage AC Schnitzer Endschalldämpfer
    Von MacJagger im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 18:01
  2. AC Schnitzer Endschalldämpfer / Auspuff
    Von misibo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 21:05
  3. AC Schnitzer Stealth Endschalldämpfer, Carbon
    Von Wanderratte im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 08:40
  4. S: Endschalldämpfer fuer R12GS, BOS, Remus, SR, Zach, Schnitzer....
    Von philofax im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 21:31
  5. schnitzer öl
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 15:12