Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

AC Schnitzer Endschalldämpfer

Erstellt von bass_t, 30.06.2013, 21:49 Uhr · 27 Antworten · 13.730 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    #21
    Ich denke schon. Aber ich bin in der Sache kein Profi. Danke.
    Servus Ralf

  2. boxertreiber Gast

    Standard

    #22
    Moin zusammen,
    hat jemand einen Tip wo man den Schnitzel relativ günstig erstehen kann, soll gleich im August an die Triple Black

    Gruß vom Strand

    Thomas

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #23
    Schnitzel ist gerade beim Aldi im Angebot...

  4. Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    #24
    Habe den AC-Schnitzer seit heute am Moped und muss sagen, dass man damit einerseits sehr gepflegt (durch Ortschaften) fahren kann und andererseits auch einen tollen Sound hat wenn die Klappe aufgeht.
    Mein Hauptgrund war das m. M. n. gute Design in Verbindung mit einem noch fairen Preis. Der Sound macht die ganze Sache dann perfekt.
    Derzeit läuft bei den wohl eine 10% Aktion, die habe ich genutzt.

  5. Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    103

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Lausert Beitrag anzeigen
    Habe den AC-Schnitzer seit heute am Moped und muss sagen, dass man damit einerseits sehr gepflegt (durch Ortschaften) fahren kann und andererseits auch einen tollen Sound hat wenn die Klappe aufgeht.
    Mein Hauptgrund war das m. M. n. gute Design in Verbindung mit einem noch fairen Preis. Der Sound macht die ganze Sache dann perfekt.
    Derzeit läuft bei den wohl eine 10% Aktion, die habe ich genutzt.
    Man muss schon ein wenig Freak sein um so in etwas zu investieren.
    Freue mich für Dich, have Fun und lasse es Dir nicht abreden !

  6. Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    103

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Habe den AC-Schnitzer Stealth (um es genau zu sagen) seit ca. 5000km montiert da mir die originale Brotdose(ESD) optisch überhaupt nicht gefallen hat. Insbesondere zusammen mit der Thunder-Gray Lackierung macht sich der mattschwarze Topf recht gut.
    Die Verarbetung ist TOP..alles Edelstahl(innen und außen..außen halt mattschwarz lackiert).
    Montage ist in 15MIN erledigt.
    Der Sound...ist schon heftig...in den unteren Drehzahlen brummig sonor...in den oberen Drehzahlen agressiv ballernd.
    Mich nervt er teilweise bei langen medium Geschwindigkeitsfahrten (ab 160 km/h) auf der AB (hört sich ähnlich röhrend an wie der Porsche 911 Carrera meines Nachbarn mit offenener Auspuffklappe)
    Beim Herunterschalten im Schubbetrieb "schimpft " er brabbelnd und ballernd weil man ihm das Gas genommen hat.
    Mit Koffern und Topcase wird der Sound für den Fahrer etwas gedämpft..allerdings nur für den Fahrer denn Passanten erleben das Moped dann durch die Schallresonanzen durch den von den Koffern gebildeten Resonanzraum als wenn man durch einen Tunnel fahren würde...fast ungegeignet für eine sonntägliche Ortsdurchfahrt um 8:00Uhr...
    Ich habe mal ein Video in Youtube eingestellt welches mit einer handycam aufgenommen ist..daher der Blick während der Fahrt in den Himmel...aber wenn du das Video über eine Soundanlage abspielst(keine Notebook-Lautsprecher) dann bekommst du einen Eindruck...gute PC Lautsprecher reichen auch..must allerdings laut stellen


    Gruß
    Dirk
    Finde das Video sehr gelungen,
    besonders deswegen, weil Du die unteren Drehzahlen deutlich gemacht hast,
    quasi genau das, was mich interessiert hatte.
    Wie kommt die GS aus der Hüfte, wie klingt sie dann mit dem anderem Töpchen...

    Danke dafür

    P.s.
    subjektiv empfinde ich es im oberen Drehzahlbeich (was ich dem Video entnehmen kann) als störrend.
    In RL sicher anders ?
    Mir scheint sich da die Akustik zu "überschreien".
    Dennoch genial, denn ich fahre persönlich auch sehr gerne im unteren Drehzahlbereich, finde da klingt die GS von Haus aus schon klasse.
    Ist wie alles Geschmackssache.
    Gratuliere zu der außergewöhnlichen Abgasentsorgung

  7. Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    27

    Standard

    #27
    Moin!!
    Mal ne andere frage zum Schnitzer,habe ab 7500 RPM ein leistungsloch bis 8000 RPM ist das Normal ? hab sie so gekauft und ist meine erste BMW ,hab also kein vergleich. Muss da was optimiert werden ,soll ja bei Akra komplett anlage auch von vorteil sein(gemisch anfettung) Danke schon mal für antworten .

    Gruss Dirk

  8. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Boxer-Hofter Beitrag anzeigen
    Moin!!
    Mal ne andere frage zum Schnitzer,habe ab 7500 RPM ein leistungsloch bis 8000 RPM ist das Normal ? hab sie so gekauft und ist meine erste BMW ,hab also kein vergleich. Muss da was optimiert werden ,soll ja bei Akra komplett anlage auch von vorteil sein(gemisch anfettung) Danke schon mal für antworten .

    Gruss Dirk
    Hallo Dirk,

    Blacky hatte in der Nachbarkneipe einmal einen Test auf dem Motorenprüfstand mit verschiedenen ESD gemacht. Unterm Strich geben sich alle ESD nicht viel, das scheint die Motorelektonik zu kompensieren.
    Den Bericht findest Du in der Nachbarkneipe unter:
    Welcher Zubehör-Endschalldämpfer...? - Seite 2 - LC: Zubehör & Tuning - gs-world.eu

    Gruß
    Ralph-Peter


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. F 800 GS Montage AC Schnitzer Endschalldämpfer
    Von MacJagger im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 18:01
  2. AC Schnitzer Endschalldämpfer / Auspuff
    Von misibo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 21:05
  3. AC Schnitzer Stealth Endschalldämpfer, Carbon
    Von Wanderratte im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 08:40
  4. S: Endschalldämpfer fuer R12GS, BOS, Remus, SR, Zach, Schnitzer....
    Von philofax im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 21:31
  5. schnitzer öl
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 15:12