AC Schnitzer Schalldämpfer oder BMW Akrapovic oder BMW Standard

Diskutiere AC Schnitzer Schalldämpfer oder BMW Akrapovic oder BMW Standard im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja nee klar, wir sind hier in einem GS-Forum. Hat denn eigentlich bei der Vielzahl von GSssen noch kein GS-Hardliner einen richtig praktischen...
R

Rika

Dabei seit
27.09.2014
Beiträge
90
Ort
Northern Odenforest near Mikeltown City
Modell
ST,HP2 und S. Die 12er Luft/Ölgekühlten Boxer halt
Ja nee klar, wir sind hier in einem GS-Forum.
Hat denn eigentlich bei der Vielzahl von GSssen noch kein GS-Hardliner einen richtig praktischen GS-UnderseatTopf gebaut ?
OK, langer Federweg......aber zwei flache rechts und links unter der Sitzbank wären doch machbar, daß der 170er beim Einfedern noch dazwischenpasst ?
- kaum seitlicher Überstand, also sehr Umfaller-unempfindlich
- Keine asymetrischen Koffer mehr. Koffervolumen steigt somit um weitere 20 Liter :cool:
 
G

Gast 30990

Gast
...Das überlasse ich lieber denjenigen, die sich über ein möglichst lautes Fahrzeug definieren.
Is klar, jeder der sich einen Zubehörauspuff montiert hat Minderwertigkeitskomplexe und möchte sich daher über die Lautstärke definieren. Genau wie jeder Porschefahrer nen kleinen ...... hat. Man man, was rennen hier nur für Pfeifen rum.
Wenn du in Ortschaften Probleme mit der Lautstärke deiner Blechtrommel hast, dann schalte ruhig mal hoch bis in den Sechsten. Da ist dann auch ein Akra flüsterleise und klingt dabei immer noch besser.

Generell noch, wer sich erhofft mit einen Slip On einen ordentlichen Leistungszuwachs zu erkaufen, der ist an dieser Stelle falsch beraten. Ohne auch das Mapping anzupassen, liegt ein Leistungszuwachs meist nur in der Abweichung der Messtoleranz.
Die Jungs von 1000PS habe es ja bereist gezeigt, was geht, wenn man auch den Krümmer und das angesprochene Mapping ändert.
Aber wie ich bereits schon gesagt habe, ist die GS wahrscheinlich die falsche Tuningbasis.

Für mich war der einzige Grund zum Kauf des Akras der für mich unzumutbare Serienklang. Das blechernde Gequäke ging für mich gar nicht. Liegt aber wohl auch daran, dass ich als ehemaliger Ducatifahrer einfach schöneres gewöhnt bin. Gernerell ist der V2 Sound für mich der schönste. Jedenfalls beim Motorrad. :p Manch einer mag eben eher den Boxersound. Die NineT klingt im Serientrim weit besser als die GS. Ist aber ja auch schon Serie ein Akra verbaut ;)

Ich habe da noch was gefunden ->
 

Anhänge

Lofi

Lofi

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
42
Ort
in den Alpen
Modell
sieht man doch
Na ja, wer seinen BMW Akrapovic wegen der Lautstärke los werden möcht - ich stehe für Verhandlungen bereit.
LG
 
G

Gast11040

Gast
Is klar, jeder der sich einen Zubehörauspuff montiert hat Minderwertigkeitskomplexe und möchte sich daher über die Lautstärke definieren. Genau wie jeder Porschefahrer nen kleinen ...... hat. Man man, was rennen hier nur für Pfeifen rum.
Wenn du in Ortschaften Probleme mit der Lautstärke deiner Blechtrommel hast, dann schalte ruhig mal hoch bis in den Sechsten. Da ist dann auch ein Akra flüsterleise und klingt dabei immer noch besser.

->
Warum greift man eigentlich oft zu einfachen Verallgemeinerungen? (Weil man vielleicht zu wenig über das jeweilige Thema Nachdenkt) ?
Ich habe mit keinem Wort behauptet, daß jeder der sich einen Zubehörauspuff montiert, auch automatisch Minderwertigkeitskomplexe hat (obwohl dies bei einigen Leuten so ist).
Meinem Fahrstil kennst Du anscheinend auch nicht (obwohl Du Dir darüber ein Urteil erlaubst): ich fahre in Ortschaften immer im 5.Gang (der sechste ist zu untertourig). Zufrieden? Mein HP-Akrachpovic war echt laut - von flüsterleise konnte da keine Rede sein(offene Auspuffklappe sei Dank; die ist auch im Stadtverkehr beim Beschleunigen offen, damit es schön laut ist).
Übrigens: selbst Pfeife....... Toller Ton hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Ja ja, wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen...oder wie war das!?
Ich habe nun kein Bock, irgendwelche letzten Kommentare auseinander zu nehmen und noch mal mit dem Finger drauf zu zeigen.
Einfach mal auf das Thema beschränken, das wäre mal eine Leistung im GS-Forum.
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Hallo Johann,

könntest Du mir Bitte mal die genaue Bezeichnung des Remus Carbon Auspuffs geben - sieht echt gut aus - Danke :)

PS: Gehe hoffentlich recht in der Annahme dass der mit TÜV Zustimmung an der GS 1200 LC 2015 einzusetzen wäre
Der Remus ist baugleich zum AC Schnitzer.
Die genaue Bezeichnung lautet Remus Okami Carbon.
 
Thema:

AC Schnitzer Schalldämpfer oder BMW Akrapovic oder BMW Standard

AC Schnitzer Schalldämpfer oder BMW Akrapovic oder BMW Standard - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete einen AC-Schnitzer Schalldämpfer zum Verkauf

    Biete einen AC-Schnitzer Schalldämpfer zum Verkauf: Hallo zusammen, ich biete meinen AC Schnitzer Sportschalldämpfer nach Modellwechsel zum Verkauf. Dieser war von 2018 bis 2021 an meiner R 1200 GS...
  • Slip-On Schalldämpfer - Montage mit Spiel - Remus / AC-Schnitzer und Andere

    Slip-On Schalldämpfer - Montage mit Spiel - Remus / AC-Schnitzer und Andere: Für meine 850er habe ich mir einen AC Schnitzer Stealth Schalldämpfer gegönnt. Bei der Montage, die an sich super simpel ist, ist nun folgendes...
  • Biete R 1250 GS Schnitzer Stealth LE Schalldämpfer

    Schnitzer Stealth LE Schalldämpfer: Biete neuwertigen Schnitzer Stealth LE Schalldämpfer - Euro 4 für R1250GS/A bzw. R1200GS/A LC. War 3 Tage auf einer 1250GSA montiert und ist mir...
  • Erledigt Euro 4 Schnitzer Stealth LC Schalldämpfer für 1250/1200LC

    Euro 4 Schnitzer Stealth LC Schalldämpfer für 1250/1200LC: Biete neuwertigen Schnitzer Stealth LE Schalldämpfer - Euro 4 für R1250GS/A bzw. R1200GS/A LC. War 3 Tage auf einer 1250GSA montiert und ist mir...
  • Erledigt AC Schnitzer STEALTH Schalldämpfer EURO 4

    AC Schnitzer STEALTH Schalldämpfer EURO 4: Hallo, ich biete hier wegen Modellwechsel meinen Sportauspuff von AC Schnitzer zum Verkauf an. Der Auspuff passt auf die R1200GS/R1200GS Adventure...
  • AC Schnitzer STEALTH Schalldämpfer EURO 4 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete einen AC-Schnitzer Schalldämpfer zum Verkauf

    Biete einen AC-Schnitzer Schalldämpfer zum Verkauf: Hallo zusammen, ich biete meinen AC Schnitzer Sportschalldämpfer nach Modellwechsel zum Verkauf. Dieser war von 2018 bis 2021 an meiner R 1200 GS...
  • Slip-On Schalldämpfer - Montage mit Spiel - Remus / AC-Schnitzer und Andere

    Slip-On Schalldämpfer - Montage mit Spiel - Remus / AC-Schnitzer und Andere: Für meine 850er habe ich mir einen AC Schnitzer Stealth Schalldämpfer gegönnt. Bei der Montage, die an sich super simpel ist, ist nun folgendes...
  • Biete R 1250 GS Schnitzer Stealth LE Schalldämpfer

    Schnitzer Stealth LE Schalldämpfer: Biete neuwertigen Schnitzer Stealth LE Schalldämpfer - Euro 4 für R1250GS/A bzw. R1200GS/A LC. War 3 Tage auf einer 1250GSA montiert und ist mir...
  • Erledigt Euro 4 Schnitzer Stealth LC Schalldämpfer für 1250/1200LC

    Euro 4 Schnitzer Stealth LC Schalldämpfer für 1250/1200LC: Biete neuwertigen Schnitzer Stealth LE Schalldämpfer - Euro 4 für R1250GS/A bzw. R1200GS/A LC. War 3 Tage auf einer 1250GSA montiert und ist mir...
  • Erledigt AC Schnitzer STEALTH Schalldämpfer EURO 4

    AC Schnitzer STEALTH Schalldämpfer EURO 4: Hallo, ich biete hier wegen Modellwechsel meinen Sportauspuff von AC Schnitzer zum Verkauf an. Der Auspuff passt auf die R1200GS/R1200GS Adventure...
  • Oben