Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Achtung zur Info - BMW Navigator IV und Cardo scala rider Q3 !!!

Erstellt von R1200GS_K50, 23.07.2013, 21:20 Uhr · 21 Antworten · 10.724 Aufrufe

  1. Goldy Gast

    Standard

    #11
    Das mit dem Update passiert leider jedem , der sich vorher hier nicht informiert.
    Mir leider auch.
    Ich koppele es jetzt direkt mit dem Handy und lass den Navigator draussen.
    Für Touren mit meiner Frau habe ich uns gestern die BMW Helme mit Kommunikation bestellt.

  2. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    115

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Goldy Beitrag anzeigen
    Für Touren mit meiner Frau habe ich uns gestern die BMW Helme mit Kommunikation bestellt.
    das habe ich auch schon überlegt. hast du da einen shop-tip?

  3. Goldy Gast

    Standard

    #13
    Ich fühle mich in Darmstadt sehr gut aufgehoben.
    Bin dort auf Empfehlungen gelandet........freundlich und kompetent.

    MCD Motorrad Center Darmstadt GmbH

  4. catch Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von porky Beitrag anzeigen
    hier ist ja nur der normale koppelvorgang beschrieben,
    Alles lesen!
    Darin ist beschrieben, wie man das Nav4 und das Q3 resettet und dann wieder koppelt. Finde das schon eine Frechheit von Scala, mal so eben vorzuschlagen, den BMW Navigator platt zu machen.

  5. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    115

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von catch Beitrag anzeigen
    Alles lesen!
    Darin ist beschrieben, wie man das Nav4 und das Q3 resettet und dann wieder koppelt. Finde das schon eine Frechheit von Scala, mal so eben vorzuschlagen, den BMW Navigator platt zu machen.

    das auch, aber das hab ich alles gemacht und probiert, da wusste ich das noch nicht mit dem update.
    es nützt nämlich alles genau nichts, weil du bekommst keine verbindung zwischen navi und q3 (nach update), da kannst du resetten was du willst.

  6. catch Gast

    Standard

    #16
    Nach dem Update verbindet mein Nav4 ganz normal mit dem Q3, schaltet sich aber nach 10 Sekunden einfach aus. Dann muss ich es erneut einschalten wobei die Verbindung dann erhalten bleibt. Das Problem was dann auftritt ist die absolute Unverständlichkeit von Telefongesprächen. Die Anrufer höre ich in normaler Lautstärke aber stark übersteuert, ich höre nur eine "verbretterte" Stimme. Die Prozedur mit dem Reset habe ich noch nicht durch exerziert..noch keine Zeit gehabt....

    Update:
    Habe nun alles wie vom Customer Support beschrieben durchgezogen.
    Alles resettet und neu gekoppelt.....nun geht gar nix mehr!
    Das Q3 blinkt nachdem es den Navigator gefunden hat ganz kurz blau/lila und schaltet sich dann aus. Nichts zu machen, keinerlei fix, ich habe alles probiert. Mein altes Q2 verbindet problemlos.
    Dem Customer Support habe ich noch mal angeschrieben und gefragt, wie ich das Gerät zurück geben kann um mein Geld zurück zu erhalten.
    Mal sehen was die antworten. Ich finde das schon eine echte Sauerei, dass die aus so einem fast 200€ Teil mittels Firmware ein nutzloses Stück Plastik machen und keine Abhilfe schaffen.
    Die Höhe ist, dass der Customer Support "Hilfen" an Kunden versendet, die letztendlich zum völligen Versagen führen.
    Die Scheiße die die schreiben, scheinen die vorher wohl nicht zu testen. Bin sauer!

  7. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    115

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von porky Beitrag anzeigen
    das habe ich auch schon überlegt. hast du da einen shop-tip?
    bin ich froh dass mir der helm wedr gefällt noch passt. abzüglich rabatt käme der helm (mit dekor) auf 900€ :O

  8. Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    #18
    Moin! Bin neu im Forum und seit 3 Wochen begeisterter K50-Fahrer.
    Es gibt eine Lösung für das Kopplungsproblem zw. navigator4 und dem scala rider mit 1.1 softwareupdate:
    Bei den Bluetoothoptionen des N4 auf 'eigener Name: bearbeiten'gehen und das navi umbenennen in:
    ZumoBMW#3867671890
    Danach navi neu starten und mit headset normal neu koppeln. Funktioniert und geht sicher schneller, als auf das neue Update zu warten. Handy und N4 muss danach nicht neu gekoppelt werden.
    Viel Spaß! Christian

  9. Registriert seit
    24.05.2013
    Beiträge
    42

    Standard

    #19
    Die Lösung von segel70 funktioniert prima. Vielen Dank dafür.
    Aber eigentlich sollte diese Lösung doch auch bei den cardo-Technikern bekannt sein...

  10. catch Gast

    Standard

    #20
    Das ist ja unglaublich! Es funktioniert. Zukünftig werde ich Produkte der Firma Scala meiden. Habe mit denen regen Schriftverkehr gehabt, die sind schlicht unfähig! Nur gut, dass wir Foren haben.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Cardo Scala Rider G9 + Cardo Scala Rider G4 ( ohne Audiokit )
    Von krx im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 11:53
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 19:50
  3. Cardo Scala Rider 4g an TomTom Rider 1
    Von anmaemu im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 13:56
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:08