Ergebnis 1 bis 4 von 4

Adv. Koffer an Halter anpassen

Erstellt von GS-12, 19.02.2016, 17:52 Uhr · 3 Antworten · 727 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    79

    Standard Adv. Koffer an Halter anpassen

    #1
    Hallo
    Habe gestern meine neue rote 2016er Adventure geholt.
    Topcase war montiert . Seitenkoffer mit Gleichschließung haben sie mir wegen Transport im Anhänger abgelassen.

    Nun habe ich heute ein wenig rumgespielt und gemerkt das die Befestigung der Koffer am Rohrrahmen auf einer Seite äußerst schwierig und nur mit mächtig drücken geht. Auf der anderen Seite bekomme ich den Sicherungsbügel gar nicht arretiert.

    Kann mir jemand von Euch einen Tip geben wie ich das selbst einstellen oder änder kann ?

    Vorab vielen DANK

    Gruß Andreas

  2. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #2
    Hast du die Koffer richtig eingefädelt / eingehängt?
    Hatte im Urlaub ein ähnliches problem, bis ich festgestellt hatte, dass der Koffer nicht sauber in der Halterung war.

    Als Tipp, ich habe mir angewöhnt, den Schlüssel vor dem Befestigen abzuziehen, damit ich ihn nicht ausversehen abbreche beim drücken.

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.981

    Standard

    #3
    Normal geht das nichts einzustellen, die schrägen Laschen an den Koffern wie auch am Träger sind fix verschweißt, das lässt sich auch nicht wirklich nachbiegen.

    Ich würde da mal beim vorstellig werden, bevor ich mit Eisensäge und Biegezange alles noch schlimmer mache.

  4. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    409

    Standard

    #4
    es gibt im Schlossmechanismus an einer Stelle etwas Fertigungstoleranzen. In der Werkstatt "meines" Glaspalates wussten die darüber Bescheid und hatten mit wenigen Handgriffen den Verriegelungsmechanismus leichtgängiger eingestellt. Außerdem wird die Schwergängigkeit mit der Zeit besser.
    Achte bitte darauf, daß zum Arretieren des Schließbügels der Mechanismus auf "auf" steht - ich habe mich zu Anfang auch damit ab und zu vertan

    Zitat Zitat von GS-12 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Habe gestern meine neue rote 2016er Adventure geholt.
    Topcase war montiert . Seitenkoffer mit Gleichschließung haben sie mir wegen Transport im Anhänger abgelassen.

    Nun habe ich heute ein wenig rumgespielt und gemerkt das die Befestigung der Koffer am Rohrrahmen auf einer Seite äußerst schwierig und nur mit mächtig drücken geht. Auf der anderen Seite bekomme ich den Sicherungsbügel gar nicht arretiert.

    Kann mir jemand von Euch einen Tip geben wie ich das selbst einstellen oder änder kann ?

    Vorab vielen DANK

    Gruß Andreas


 

Ähnliche Themen

  1. TT Kofferträger für 1200 ADV Koffer an 1150 GS
    Von thomas---d im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 10:10
  2. ADV-Koffer an normale GS
    Von funnybike im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 21:43
  3. ADV Koffer an der F 650 GS?
    Von logotobi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 13:31
  4. Polo Koffer an R1200 GS ADV
    Von bikeandsail im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 17:30
  5. ADV-Koffer an Normal-GS?
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 14:23