Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 122

ADV LC--Der MÄNGEL und GARANTIEFALL Fred!

Erstellt von gstreiberstgt, 15.04.2014, 07:09 Uhr · 121 Antworten · 32.311 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard ADV LC--Der MÄNGEL und GARANTIEFALL Fred!

    #1
    GuMo all,

    um sich gegenseitig Auszutauschen, speziell zum Thema ADV LC, hier nun der MÄGA-FRED.

    Meine ADV (BERTA) . Auslieferung war am 25.2. Kilometerstand: 2190 KM.
    Kosten bis jetzt:
    -1000 Inspection ca. 200 Euro
    -Am 12.2 - TKC80 hinten fertig. Ein neuer Satz Karoo3- Komplettpreis 249,00 Euro

    Grosse getõnte ADV-SCHEIBE ist da. Wird heute gewechselt. Bisher, die normal getõnte Scheibe, klappte selbst mit dem UVEX-CROSSHELM wunderbar.

    Mängel bis jetzt :
    Rahmenfarbe, durch Stiefelprotektoren durch gescheuert. Farbschicht sehr dünn. Bei meiner alten ADV, sah es grad mal nach knapp 8.Jahren so aus. Habe mir jetzt von TT die Rahmenschützer bestellt. BMW-DEALER drauf hingewiesen, bin gespannt.
    Felgenmaterial...ist halt kein Behr-Material mehr. Habe mich wohl irgendwo mal mit Berta eingebuddelt und ungewollt einen Stein a.d Felge eingehandelt. Lackschäden!

    Der eigentliche Besuch von Berta bei BringMichWerkstatt:
    Wellendichtgummi zwischen Kardan und Endantrieb ist eingerissen und wird auf Garantie...heute getauscht. Das Material, scheint mir sehr dünn. Schaut mal bei Euch nach...!

    Trotzdem...ist sie die Beste :-)) und macht Sa*mãßig Spasss!
    Gruss Alex

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    GuMo all,

    um sich gegenseitig Auszutauschen, speziell zum Thema ADV LC, hier nun der MÄGA-FRED.

    Meine ADV (BERTA) . Auslieferung war am 25.2. Kilometerstand: 2190 KM.
    Kosten bis jetzt:
    -1000 Inspection ca. 200 Euro
    -Am 12.2 - TKC80 hinten fertig. Ein neuer Satz Karoo3- Komplettpreis 249,00 Euro

    Grosse getõnte ADV-SCHEIBE ist da. Wird heute gewechselt. Bisher, die normal getõnte Scheibe, klappte selbst mit dem UVEX-CROSSHELM wunderbar.

    Mängel bis jetzt :
    Rahmenfarbe, durch Stiefelprotektoren durch gescheuert. Farbschicht sehr dünn. Bei meiner alten ADV, sah es grad mal nach knapp 8.Jahren so aus. Habe mir jetzt von TT die Rahmenschützer bestellt. BMW-DEALER drauf hingewiesen, bin gespannt.
    Felgenmaterial...ist halt kein Behr-Material mehr. Habe mich wohl irgendwo mal mit Berta eingebuddelt und ungewollt einen Stein a.d Felge eingehandelt. Lackschäden!

    Der eigentliche Besuch von Berta bei BringMichWerkstatt:
    Wellendichtgummi zwischen Kardan und Endantrieb ist eingerissen und wird auf Garantie...heute getauscht. Das Material, scheint mir sehr dünn. Schaut mal bei Euch nach...!

    Trotzdem...ist sie die Beste :-)) und macht Sa*mãßig Spasss!
    Gruss Alex
    Rahmenfarbe durch Stiefelprotektoren durchgescheuert....? Meine hat da li u. re so kleine Abweiser, weißt Du?

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #3
    So, zurück von BMW !

    -Wellengummi ist gewechselt! Super!
    -Scheibe von klein auf GROSS ist gewechselt! Toll!

    Aber...für die Felge ist kein Lackstift verfügbar . Da muss ich wohl direkt zu irgendeinem Lacker.

    Klaus? Was für Abweiser meinst Du? Ich habe mir den Rahmenschutz von Touratech gekauft. Da zerkratzt und scheuert dann von der Höhe her gesehen, nicht`s mehr!

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #4
    Ich wollte mal wieder scherzen. Meinte die Fersenabweiser meiner ADV, im glauben daran, dass die LC sie nicht hat. Katalog sagt aber, hat doch! Sorry!

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #5
    Kein Problem, Klaus .

  6. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    #6
    Jetzt hat`s mich auch erwischt , bei km 2700 ist der Schließzylinder vom Navihalter, beim abziehen des

    Schlüssels rausgefallen.

    Motorrad immer noch

    Tom

  7. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #7
    Hatte ich auch gleich nach Inbetriebnahme des N5 im Halter. Der hat einen Universalzylinder aus dem Lager geholt und auf meinen Schlüssel angepasst. Seitdem ist es gut...

  8. Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    #8
    Habe meine ADV. nun seit März. Das Fahrzeug ist bis dato gut, nur, seit ein paar Tagen nervt aber ein quietschendes Federbein. Mal schaun, was man im Servicezentrum dazu sagt. KM-Stand 2200Km

  9. Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    288

    Standard

    #9
    Km knapp 4000 und der HR ist bald fällig...

    Grüsse
    Stefan

  10. Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    74

    Standard

    #10
    Hallo,

    optisch an der Adv: hintere Felge 2x zerkratzt, Spaltmasse Tankabdeckung zu Seitenteilen differiert um ca 3mm, Alukoffer hatte bei Auslieferung eine Delle - dieser ist bereits getauscht.

    Funktional: Unterschied ESA Einstellung soft-hard nicht wirklich spürbar.

    Nächste Woche gehts zum 1000er, dann werden wir sehen.

    Lg.

    Sepp


 
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hebel des Seitenständers der ADV LC stört beim Hochschalten
    Von Baba im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 18:56
  2. 1200 LC Adv in der NL Bonn
    Von gstommy68 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 21:06
  3. Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 22:43
  4. Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014
    Von fwgdocs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 11:34
  5. Serien LC, Mit 1000 km auf der Uhr und 128 PS und 131 NM
    Von fralind im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 19:55